Digitaler Autoschlüssel

  • Auf dem Handy unter Einstellungen auf Apps, dort MyRenault suchen und aufrufen. Bei App Info nach unten scrollen. Dort steht dann die Version.

    Super, vielen Dank. :)

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich hatte nach dem Update der Renault App auf 5.6.2 auf meinem Samsung S22 Ulrtra die Nachricht das ich jetzt mein Telefon als Schlüssel benutzen kann. Gab aber nicht einen Hinweis wie das gehen soll und was man dafür konfigurieren muss.

    Seit heute auch bei uns. Hat schon jemand eine Info wie das funktionieren soll?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Ich kann nicht groß was dazu sagen, da bei mir in der Renault App noch kein Hinweis dazu kam.


    Ich hab mir aber sagen lassen, dass hierfür ein extra Steuergerät verbaut sein muss und es nicht sicher ist, dass das überall verbaut ist. Da der Eintrag im E-Guid bisher aber nur in England und der Schweiz vorhanden sind, müssen wir uns vermutlich noch gedulden bis es hier weitere Infos gibt

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Also irgendetwas bastelt RENAULT wohl im Hintergrund. Vorhin kam ein Update der MyRenault App mit dem unten angehängtem Infotext.

    Sichtbare Veränderungen in der App konnte ich allerdings nicht feststellen.

    Auch als vor einigen Tagen die Benachrichtigung von der APP zum Einsatz als digitaler Schlüssel kam war nichts weiter erkennbar.My Renault Update.jpg

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hiermit bestätige ich die My renault app Aktualisierung.

    Außerdem wurde auch Android Auto App aktualisiert.

  • Hiermit bestätige ich die My renault app Aktualisierung.

    Außerdem wurde auch Android Auto App aktualisiert.

    Oh, welche Ehre wird mir hier zuteil?!

    OPA, der Allmächtige, der Allwissende, vor allem aber der Meister im Bereich Copy and Paste segnet meinen Beitrag ab!

    Nun können alle hier sicher sein, dass ich meine Aussage nicht erfunden habe und auch der Screenshot nicht selbst gezeichnet ist.


    Irgendwann hat (ich glaube es war) Rodago hier mal die Frage in den Raum gestellt, welchen Background die Figur OPA hat – eine Antwort gab es m.W. nicht.


    Also Leute, demnächst immer schön bei OPA fragen ob ihr eigene Erkenntnisse hier mitteilen dürft.

    Und erst wenn diese bestätigt werden - dann ist es auch so!

    Wo kämen wir denn hin, wenn einzelne Forenmitglieder hier selbst denken und sich eine Meinung bilden würden?


    Leute, Leute, Leute……. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)