Digitaler Autoschlüssel

  • Was ist Los mit dir Mensch?

    Was hast du gegen mich?

  • Also irgendetwas bastelt RENAULT wohl im Hintergrund. Vorhin kam ein Update der MyRenault App mit dem unten angehängtem Infotext.

    Sichtbare Veränderungen in der App konnte ich allerdings nicht feststellen.

    Auch als vor einigen Tagen die Benachrichtigung von der APP zum Einsatz als digitaler Schlüssel kam war nichts weiter erkennbar.My Renault Update.jpg

    Sieht fast so aus als würden sie den digitalen Schlüssel derzeit lediglich testen (immerhin ist ja die Rede von „digital key Service Tests) und haben hierfür ein Update benötigt 😅.. Ich würde vermuten, dass verschiedene Service Mitarbwkte die Funktion testen und das Update dafür wird über den PlayStore verteilt - alles andere wäre vermutlich zu kompliziert 😂

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Digital Key usw. , alles sehr schön. Besser, und das ist was viele Hersteller schon länger anbieten, wären folgende Funktionen in der App:


    - Sofortige Meldung bei Einbruch

    - Meldung, wenn das Fahrzeug nicht verriegelt (wurde oder selber hat) mit Verriegelungsmöglichkeit über App

    - Meldung, wenn Fenster geöffnet sind mit Schliessfunktion über App

    - Remote Control für selbständiges Ein-/Ausparken (von mir aus auch nur gerade rein ohne seitwärts)


    Und ich halts hier mal wie @Opa ;) , ich weiss es aber ich sag nicht welche (preislich durchaus moderat gestaltete) Marken dies nicht nur mit dem teuersten Paket anbieten. Und ich rede nicht vom deutschen Premium Segment.

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das wären durchaus Funktionen die sinnvoll wären. Irgendwann wird dann ein Digitaler Schlüssel angeboten - den es wahrlich nicht überall gibt, aber alle Funktionen die die meisten Hersteller können bleiben aus

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Hey,


    Also Ford hat in seiner App die Möglichkeit das Auto aus der Ferne zu starten, sinnvoll sowohl im Winter als auch im Hochsommer. Außerdem konntest du die Türen ab- bzw. aufschliessen, aber ohne Warnung fürs vergessen. Dann kannst du den Ölstand und Reifendruck sehen. Was sie rausgenommen haben aus der App, war so eine Art Warnung für Diebstahlschutz. War aber nicht besonders, daher wahrscheinlich wieder raus....

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Welche Version habt ihr.

    Ich habe die 5.6.3 und da steht nix vom digitalen Autoschlüssel.

    Techno Mild Hybrid 160, BJ.12/2022, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Paket, Induktive Smartphoneladefläche, automatische Heckklappe

  • Hallo zusammen


    Habe auch die APP-Version 5.6.3 mit dem Hinweis: vCorrection of instabilities linked to digital key service tests...

    Bin gespannt was da kommt und wie dies funktioniert..


    Gruss und allzeit gute Fahrt

    TOM

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Gris Schiste / Dach Noir Étoile

    Matrix LED Scheinwerfer, Beheizbare Frontscheibe, Head-Up Display

    CH bestellt 25.4.2023

    In meinem Besitz: 25.8.2023

  • Habe gerade die u.a. Seite zu dem Thema digitalen Schlüssel gefunden ....


    Android: Google Wallet erweitert digitalen Autoschlüssel - neue Partner stehen in den Startlöchern (Video)
    Google will die Reichweite des digitalen Autoschlüssels unter Android erweitern. Es kommen wohl viele neue Partner.
    www.googlewatchblog.de


    Micha

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)