Datenverbindung für Apps in AAOS mit Airnity

• Hallo,

ein interessanter Artikel:

Airnity: Renault’s 2026 Connected Services Revolution
    Renault is shaking up its connectivity for the 2026 Range (Clio 6, R5, Rafale, Austral...). Orange is out, and Airnity is now in charge of the data for your…
    www.gps-rlink.com

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• ich halte ja gar nichts von "virtuellen" Providern, da in vollen Funkzellen diese immer als erstes gekickt werden, in dem Falle wenn ein "echter" Orange Benutzer dazu kommt. Die Frage ist auch wer denn das Roaming in DE übernimmt für Airnity?

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Airnity ist ein französisches Technologieunternehmen im Bereich Telekommunikation, das sich auf die Vernetzung von Fahrzeugen spezialisiert hat. Das 2021 gegründete Startup fungiert als weltweit erster "Full-MVNO" (Virtual Mobile Network Operator), dessen Kernnetzwerk vollständig auf einer Cloud-Infrastruktur (Google Cloud) basiert. pasted-from-clipboard.pngGoogle Cloud +1

Kernbereiche und Lösungen

Connectivity Factory: Airnity bietet Automobilherstellern eine zentrale Plattform ("One-Stop-Shop"), um die globale Vernetzung ihrer Fahrzeuge zu verwalten. Dies löst das Problem der Fragmentierung durch unterschiedliche lokale Mobilfunkanbieter und komplexe Roaming-Regulierungen.Cloud-Native Ansatz: Im Gegensatz zu traditionellen Betreibern nutzt Airnity keine eigene physische Hardware-Infrastruktur, sondern setzt auf agile Cloud-Technologien wie Kubernetes. Dies ermöglicht eine schnelle internationale Skalierung und senkt die Betriebskosten erheblich.Automobil-Partner: Zu den ersten großen Partnern und Unterstützern gehören die Automobilkonzerne Stellantis und die Renault Group. pasted-from-clipboard.pngcompanies.whoiswho.eena.org +3

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Moin - ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist - aber gibt es nur diese Handvoll App's, die ich laden kann, dazu meistens nur in französisch? Oder kann ich irgendwo einstellen, alle verfügbaren Apps zu laden?

Ein Renault Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik - Dolomit-Grau - Glaspanoramadach

Ist MEIN, bringt mich von A nach B, und das bequem und sicher :saint:

Bauj.: 2024

Zulassung 05.2025