Auflösung der Rückfahrkamera

• Ich bekomme am Mittwoch meinen Austral Esprit Alpine.
    Bei der Probefahrt viel mir auf, dass die Qualität / Auslösung des Bildes der Kameras bei Renault immer schlechter wird.

Hat schon jemand probiert, die Kamera durch eine andere Kamera mit höherer Auflösung auszutauschen?

• Ich bekomme am Mittwoch meinen Austral Esprit Alpine.
    Bei der Probefahrt viel mir auf, dass die Qualität / Auslösung des Bildes der Kameras bei Renault immer schlechter wird.

Hat schon jemand probiert, die Kamera durch eine andere Kamera mit höherer Auflösung auszutauschen?

Hey, was meinst Du das die Auflösung immer schlechter wird? Während der Probefahrt bei mehrmaligen Rückwärtsfahren ist sei schlechter geworden oder wie?

Also ich kann das so nicht bestätigen...

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Hallo Karsten,

die Auflösung der Kamera ist leider nicht mehr vergleichbar mit der von Espace RFC und Talisman, falls Du diese gefahren hattest.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Finde auch das die Rückfahrkamera ne sehr gute Auflösung hat, auch die seitlichen und die vordere Kamera. Wenn man sich mal die Dashcam Videos am PC anschaut, reicht das auch vollkommen aus.

Schlechter werden die nur, wenn man sie nicht mal ab und zu sauber macht ;)

Austral Techno Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

Safety-Paket, elektrische Heckklappe, Premium City-Paket, Winter Komfort-Paket, AAOS 12 - jetzt mit openR link 3.5.0,

Full Service, gebaut 07.11.2024, EZ 30.01.2025, ich seit 17.03.2025.

• Hallo Schroeder,

die Auflösung leidet bei Dunkelheit, das Bild ist nicht scharf und rauscht. Dahingehend waren Espace RFC und Talisman top. Bei dieser Baureihe hatte es keine Front-Kamera und keine 360 Grad-Ansicht mehr gegeben, auch nicht bei Phase 2.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166