Renault Austral Winterreifen und Winterkompletträder - Renault und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Zu den Rädern mal eine Bemerkung. Ich habe zur Auslieferung am 03.Februar 2023 Ganzjahresreifen auf die Renaultfelgen montieren lassen. Die neuen Sommerreifen wollte ich verkaufen. Dafür gab es aber keine Käufer. Also ging ich zum Radprofi Vergölst. Für den Austral 200 mit 4 Control, gibt es keine zertifizierten Alufelgen. Man ist gerade dabei und bis zum Oktober sollten Alufelgen zertifiziert sein…… Bei Renault habe ich nicht nachgefragt.

    Echt blöd mit einem neuen Modell, wenn man Alternativen sucht. Und dann kommt noch dazu, wenn man was gefunden hat, ist das nicht lieferbar oder in diesem Fall nicht zugelassen. Naja das mit dem 4 Control kann doch auch kein Hexenwerk für die Felgenhersteller sein. Aber gut, ohne Zulassung wirds schwierig. Also müssen wir entspannt warten.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Zu den Rädern mal eine Bemerkung. Ich habe zur Auslieferung am 03.Februar 2023 Ganzjahresreifen auf die Renaultfelgen montieren lassen. Die neuen Sommerreifen wollte ich verkaufen. Dafür gab es aber keine Käufer. Also ging ich zum Radprofi Vergölst. Für den Austral 200 mit 4 Control, gibt es keine zertifizierten Alufelgen. Man ist gerade dabei und bis zum Oktober sollten Alufelgen zertifiziert sein…… Bei Renault habe ich nicht nachgefragt.

    Doch, es gibt schon welche:

    Günstige Alufelgen von Wheelscompany: Qualität rundum

    Günstige Alufelgen von Wheelscompany: Qualität rundum

    Gutachten downloaden (wheelscompany.com)

  • schon echt Schade, dass Reno so abspeckt. Ab Techno hätten die das direkte verbauen können (egal welche Motorisierung). Aber was soll es. Andere Hersteller machen das ja auch. Mein Sohn hatte einen Audi A3 S-Line in Vollausstattung. Auch bloß indirekt.

    Ich finde indirekt besser. Da man sich die Sensoren spart.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Ich finde indirekt besser. Da man sich die Sensoren spart.

    Bin 5 Jahre mit direkt gefahren. War ein schönes Komfortmerkmal. Mal schnell schauen was der Luftdruck so macht, ohne manuell zu messen. Ich hatte mal einen schleichenden Druckverlust, also ohne Warnmeldung. Konnte ich dann rechtzeitig reparieren lassen. Die Kosten für die Sensoren sind ja überschaubar und in meinen beiden Reifensätzen haben sie auch die Zeit gehalten. Aber nicht zu ändern, habe jetzt indirekt und muss mich umstellen.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Wie sieht es eigentlich bei dem Direkten System aus müssen da beim wechsel von Sommer auf Winter die Sensoren im Auto wieder neu eingelesen werden ,war zumindest früher so deshalb war ich froh das ich nach meinem Laguna nur noch indirekte Systeme hatte.

    Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.



    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200


    Dolomit Grau

  • Beim GS IV wurden die Sensoren automatisch erkannt, ich nehme an, das es beim Austral mit direkten Sesoren auch so ist.


    Gruss


    Lars

  • Reinitialisierung

    Diese Funktion ermöglicht das Zurücksetzen durch Drücken der Taste Zurücksetzen.

    Der Rücksetzvorgang muss beistehendem Fahrzeug und eingeschalteter Zündung durchgeführt werden.

    Starten Sie den Rücksetzvorgang durch Drücken von Ja oder wechseln Sie wieder zum Reifendruckstatus durch Drücken von Nein.

    Ist die Reinitialisierung abgeschlossen, erscheint eine Bestätigungsmeldung im Display.


    https://de.e-guide.renault.com…enR-link-NW1415-3_DEU.pdf

  • Heute sind meine Winterräder gekommen…

    Dann bin ich für den nächsten Winter gerüstet.

    sind die Ronal R65 in 19 Zoll

    Bin glaub ganz zufrieden, mal sehen wie es am Auto dann wirkt.

    darf ich fragen wo Du die Räder bestellt hast? ... und was sie gekostet haben?

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche