Renault Austral Winterreifen und Winterkompletträder - Renault und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Die gleichen LM-Felgen habe ich gestern ebenfalls bekommen, allerdings mit Reifen von ‚Semperit‘ (Fabrikat AT).

    Ich hoffe noch die 10% Rabatt auf WKR bis 30.11.23 als ‚My Renault‘ App-User verrechnet zu bekommen. ;)

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Der Satz mit Semperit-Reifen bei rund 2.200 € ! Schon heftig, sind aber 19“er und wohl von der Ausführung mehr Winterdreck resistent.

    Die Semperit-Pneus bislang kultivierter als die Original-Bereifung! Toll! :)

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Ich habe für meine 19 Zoll mit Semperit Speed Grip 5 1900€ bezahlt. Mein Verkäufer meinte, es wären original Renault WR. Allerdings handelt es sich tatsächlich um die Felge RC-34 von RC-Design (Brock Alloy Wheels) mit Renault Emblem (sagt auch die mitgelieferte ABE). Die 19 Zoll Felge in Schwarz sieht schon gut aus, allerdings hätte ich die vermutlich woanders ohne Renault Emblem billiger bekommen. Hatte die auch schon selbst recherchiert aber keine ABE für die 4Control Lenkung gefunden. Blöd gelaufen halt...

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine Fullhybrid

    Perlmutt-Weiß / Panoramadach / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe / Headup-Display / abnehmbare AHK

  • Ich fahre die WR nahezu immer von November bis Mai.

    Die „O bis O-Regel“ ist noch nicht an das aktuelle Klima bzw. den Atlantik angepasst! :(

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • So, heute neue Ganzjahresreifen auf die Original Alpinefelgen bekommen. Hatte ich so auch beim Kadjar und Megane und war sehr zufrieden.

    Austral Techno Esprit Alpine E-Tech full Hybrid 200

    Schwarz, Safety-Paket, El. Heckklappe

    Winter-Comfort-Paket

    Trittleisten

    Renaultfahrer seit 1990

  • Bei meinem Kauf im September 23 gab es ja die Aktion mit den Alu-Winterreifen gratis dazu. Hab meine vor kurzem Woche bekommen:

    Es wurde die "Komah" Felge mit Michelin Alpin 6 205/55 R19.

    Bin zufrieden :)

    IMG_4359.jpg

    E-Tech Full Hybrid 200 - Iconic Esprit Alpine - Perlmutt-Weiß, Dach in Black Pearl

    + Matrix-LED Scheinwerfer / Harman Kardon-Paket / Head-up Display

    kein Induktionsladegerät :(

    kein Handsfree Parking :(