Marderschreck

• Spätestens nächste Woche kommt nun endlich mein neuer Austral. Bei meinem jetzigen Auto (Hyundai Tucson Plugin) habe ich leider Marderbesuche gehabt und einen Marderschreck verbauen lassen.

Hat jemand von euch einen Marderschreck verbaut und wenn ja, welcher kann empfohlen werden?

Bestellt: Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200

Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz / 20-Zoll Leichtmetallfelgen Altitude / Extended Grip-Paket / Notrad

Vision-Paket / Premium City-Paket / Harman Kardon-Paket

• Ich habe seit ca. 4 Jahren diesen Maderschreck in meinem aktuellen Wagen verbaut.

Seit dem habe ich keinen "Besuch" mehr gehabt. Also zumindest wurden keine Schäden verursacht oder Kabel/Schläuche angeknabbert.

Ich habe ihn an die Batterie angeklemmt und er fiept im Stand in verschiedenen Tonlagen und Zeitabständen. Hörbar nur bei geöffneter Motorhaube.

Die Vorteile bei diesem Modell sind meiner Meinung nach, dass der Maderschreck fest angeschlossen ist und er so nicht wegen zu schlechter Batterieladung ausgehen kann. Und wenn ich in die Werkstatt fahre, schalte ich ihn einfach über den Schalter aus.

Werde ihn dann auch in den Espace einbauen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt: ESPACE Iconic Baltikum-Grau 5-Sitzer (Vision-Paket, Matrix LED Vision, Kunstlederpolsterung in Schwarz, Ganzjahresreifen)

• Ich habe den von Renault : Marderschutz Platten Plus-M Stop & Go

Der ist natürlich teurer , als der von „Subreeze“ . Die Platten sind im ganzen Motorraum verteilt. Es funktioniert..

ca.280,00€

Renault Austral Iconic Esprit Alpine / Full Hybrid 200 / Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

Matrix LED Vision,Beheizbare Windschutzscheibe,Induktive Smartphone Ladestation,Head up Display

Bestelldatum: 16.12.2023 /Ankunft im Autohaus: 25.04.2023 / Baujahr 03/2023

voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023 / in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

• Nachdem ich vor vielen Jahren einen (teuren) Marderschaden hatte, ist das erste was ich in ein neues Auto einbauen lasse ein wirksamer Marderschreck.

Die Geräte von Stopp&Go https://www.amazon.de/STOP-GO-Marderschutz-Marderschreck-Ultraschal... haben sich bei mir über Jahre bewährt. Sowohl der Marder, welcher sich in meiner Wohngegend herumtreibt, als auch die Marder in den 'Fremdrevieren' meiden das Auto. Die Stopp-Go Geräte mit den Stromplatten + Ultraschall kann ich wärmstens empfehlen. Reine Ultraschallgeräte hatten sich als nicht ausreichend wirksam erwiesen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Austral Iconic Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik Benzin (Mild Hybrid) - AT, Matrix LED Vision, VISíON-PAKET, 9,3-Zoll Head-Up-Display, BLACK-PEARL-SCHWARZ