Der Reifendruck liegt unter der Empfehlung

• Hallo, mein Austral schreibt immer, daß der Reifendruck unter der ÖKO-Empfehlung liegt, aber ich habe jetzt vorne 2,2 und hinten auch 2,2 bar drinnen, kann ich die Meldung irgendwie weg bekommen?

Danke für eure Hilfe Ernst

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrit

Matrix LED-Scheinwerfer, 4Control, HTWSN

Head-Up Display

Harman-Kardon :)

• Hallo Ganimed,

das ist im System so hinterlegt.

Bei vielen Renaukt-Modellen ist die Vorgabe vorne 2,3 bar u d hinten 2,1 bar. Bei den aktuell niedrigen Außentemperaturen ist sicher der spezifische Luftdruck im Reifen zu niedrig, was das ABS-System durch den geänderten Rollumfang an allen Reifen wohl erkennt!

Der Luftdruck sollte auf keinen Fall niedriger eingestellt werden, als auf der Tabelle in der Fahrertür angegeben.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• 2,2 bar finde ich recht gering? Bei meinem aktuellen Hyundai Tucson sind 2,6 bar angesagt. Aber Renault wird sich da schon was bei denken.

Bestellt: Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200

Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz / 20-Zoll Leichtmetallfelgen Altitude / Extended Grip-Paket / Notrad

Vision-Paket / Premium City-Paket / Harman Kardon-Paket

• Bei meinem Talisman packt die Werkstatt auch 2,6 bar drauf.

Rainer
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau

bestellt: 2025 Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200, Dolomit-Grau, Extended Grip-Paket, Vision-Paket, Matrix LED Vision, Premium City-Paket

• Das bringt mich regelmäßig auf die Palme, wenn irgendwelche Honks beim Reifendienst oder Werkstatt meinten sie hätten mehr Ahnung als der OEM. hatte meinen reifenfuzzi vor Jahren mal zur rede gestellt wieso er da 2,6 draufballert, Antwort: die Leute prüfen eh nie den Luftdruck, das reicht dann bis zum nächsten Wechsel auf Sommer/Winterreifen. Nachdem ich ihm erklärt habe das ich nicht zu diesen Dödel gehöre bekommt meine Familie immer den exakten Druck aus den Aufklebern am Auto, Alles Erziehung Sache ;)

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.