Hallo, mein Austral schreibt immer, daß der Reifendruck unter der ÖKO-Empfehlung liegt, aber ich habe jetzt vorne 2,2 und hinten auch 2,2 bar drinnen, kann ich die Meldung irgendwie weg bekommen?
Danke für eure Hilfe Ernst
Hallo, mein Austral schreibt immer, daß der Reifendruck unter der ÖKO-Empfehlung liegt, aber ich habe jetzt vorne 2,2 und hinten auch 2,2 bar drinnen, kann ich die Meldung irgendwie weg bekommen?
Danke für eure Hilfe Ernst
Hallo Ganimed,
das ist im System so hinterlegt.
Bei vielen Renaukt-Modellen ist die Vorgabe vorne 2,3 bar u d hinten 2,1 bar. Bei den aktuell niedrigen Außentemperaturen ist sicher der spezifische Luftdruck im Reifen zu niedrig, was das ABS-System durch den geänderten Rollumfang an allen Reifen wohl erkennt!
Der Luftdruck sollte auf keinen Fall niedriger eingestellt werden, als auf der Tabelle in der Fahrertür angegeben.
Liebe Grüße
Udo
2,2 bar finde ich recht gering? Bei meinem aktuellen Hyundai Tucson sind 2,6 bar angesagt. Aber Renault wird sich da schon was bei denken.
Bei meinem Talisman packt die Werkstatt auch 2,6 bar drauf.
Das bringt mich regelmäßig auf die Palme, wenn irgendwelche Honks beim Reifendienst oder Werkstatt meinten sie hätten mehr Ahnung als der OEM. hatte meinen reifenfuzzi vor Jahren mal zur rede gestellt wieso er da 2,6 draufballert, Antwort: die Leute prüfen eh nie den Luftdruck, das reicht dann bis zum nächsten Wechsel auf Sommer/Winterreifen. Nachdem ich ihm erklärt habe das ich nicht zu diesen Dödel gehöre bekommt meine Familie immer den exakten Druck aus den Aufklebern am Auto, Alles Erziehung Sache ![]()