Registrierung und zugriff auf MyRenault

  • Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, gestern habe ich mich für MyRenault registriert.

    Wenn ich mich am PC einlogge habe ich die Menüpunkte "Bestellverlauf" , "Meine Daten" etc. Wenn ich jetzt auf "Meine Daten" gehe, stimme ich den Nutzungsbedingungen zu.

    Danach kommt gleich ein Hinweisfenster "ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut" Egal welchen Menüpunkt ich auswähle, immer das gleiche Ergebnis.


    Gehe ich über die App (Android) kommt gleich, "es ist ein Serverfehler aufgetreten, ich möchte es nochmals versuchen" Neuinstallation brachte auch nix.

    Der telefonische Support ist überfordert.


    Hat das auch jemand erlebt, hat jemand einen Tipp? Achso, Bestellung wurde gestern ausgelöst, E-Mailadresse und persönliche Daten sind identisch.

    Bestellt: Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200


    Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz / 20-Zoll Leichtmetallfelgen Altitude / Extended Grip-Paket / Notrad

    Vision-Paket / Premium City-Paket / Harman Kardon-Paket

  • Hallo Lexa,


    es ist keine Seltenheit, dass die MyRenault-App Probleme hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Komisch ist nur, dass ich am PC auch nix machen kann. Werde Montag noch einmal bei Renault Service anrufen

    Bestellt: Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200


    Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz / 20-Zoll Leichtmetallfelgen Altitude / Extended Grip-Paket / Notrad

    Vision-Paket / Premium City-Paket / Harman Kardon-Paket

  • Diese Meldung bekomme ich seit ich meinen Austral habe, da konnte mir bisher niemand helfen

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

  • Heute habe ich noch einmal mit der Kundenhotline gesprochen. Habe dem nochmals erklärt das ich weder am PC noch über die App irgendwas machen kann. Hatte den Kundenbetreuer

    darum gebeten den Account zu löschen oder an die IT weiterzugeben. Erst stellte er sich stur, letztendlich ging das nun doch an die IT und die haben den Account gelöscht mit dem Hinweis

    ich möchte eine Neuregistrierung in 48 Stunden vornehmen. Es bleibt spannend.


    Ein Vorschlag von der Hotline war, ich möchte mich doch mit einer anderen Mailadresse registrieren, nur da habe ich dann den Bestellverlauf nicht. Gerade das ist ja interessant nach der Bestellung....

    Bestellt: Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200


    Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz / 20-Zoll Leichtmetallfelgen Altitude / Extended Grip-Paket / Notrad

    Vision-Paket / Premium City-Paket / Harman Kardon-Paket

  • Update: Der Kundenservice von Renault hat meinen Account gelöscht, ich habe 48 Stunden danach gewartet und mich mit selber E-Mailadresse registriert. Nun ist alles korrekt hinterlegt und einsehbar. Scheinbar ist bei der ersten Registrierung wohl etwas schief gelaufen.


    Ab wann ist der Bestellverlauf einsehbar?

    Bestellt: Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200


    Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz / 20-Zoll Leichtmetallfelgen Altitude / Extended Grip-Paket / Notrad

    Vision-Paket / Premium City-Paket / Harman Kardon-Paket

  • Hallo Lexa,


    es ist keine Seltenheit, dass die MyRenault-App Probleme hat.

    Richtig, das ist aber kein lösunfsorientierter Ansatz sondern rein defizitorientiert und hilft nicht weiter.


    In der Regel dauert es ein paar Tage, bis die APP Dich erkennt ... wurde schon oft hier im Forum diskutiert.

    Meine Garage:

    1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

    2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

    3. R4-Techno; EZ 08/25

  • Forumregistrierung naja, nach einer Woche des Wartens sollte die App dann schon einen kennen. Aber so wie sich ja herausgestellt hatte, ist ja bei der ersten Registrierung was schief gelaufen.

    Nach der Accountlöschung und Neuregistrierung hat ja alles funktioniert

    Bestellt: Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200


    Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz / 20-Zoll Leichtmetallfelgen Altitude / Extended Grip-Paket / Notrad

    Vision-Paket / Premium City-Paket / Harman Kardon-Paket