RDKS Sensoren

  • Ja da werden mal wieder Kosten gespart. Aus Sicherheitsgründen sollten direkte Sensoren überall verbaut werden.

    Sehe ich nicht so, auch die "Indirekten" sorgen für ausreichend Sicherheit. Habe sie jahrelang in einem Vorgängermodell gehabt, sehr zuverlässig gewesen.

    Man(n) fühlt sich aber irgendwie sicherer wenn der Reifendruck per Knopfdruck überprüfbar ist ;)

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau (für mich)

    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - 2023 Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau (für mich)

    2023 - xxxx Austral Techno Mild Hybrid 160 PS Automatik, Black-Pearl, Safety-Paket, Winterpaket, Premium City-Paket (für mich)

  • Ab Iconic direkt laut Preise und Ausstattungen Nr. 4.2 / Ab 8. Juni 2023.


    Sicherheit und Fahrassistenzsysteme: • Ausstiegsassistent • Toter-Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff • Geräuschsimulator für Fussgänger • 360° Kamera • Rückfahr-Notbremsassistent • Direktes Reifendruckkontrollsystem • Einparkhilfe vorne und seitlich mit Hands-Free Parking

  • Aktuell sind wohl alle Versionen (zumindest in Deutschland) nur mit indirektem RDKS zu bestellen.

    Ich hatte bis heute auch im Kopf, dass mein zukünftiger das Aktive hat, aber da habe ich bei der Bestellung nicht so drauf geachtet.

    Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau; 4Control; Matrix LED; Harman Kardon

    Bestellt: 18.08.23

    Lieferdatum: Aktuell 13.-26. November

  • Aktuell sind wohl alle Versionen (zumindest in Deutschland) nur mit indirektem RDKS zu bestellen.

    Ich hatte bis heute auch im Kopf, dass mein zukünftiger das Aktive hat, aber da habe ich bei der Bestellung nicht so drauf geachtet.

    Wir haben das direkte und sind froh drüber. Jetzt wo es kühler wird gabs das erste mal Alarm links hinten. 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19600km / 5l Schnitt

  • Beim Kadjar zuvor hatte ich die direkte RD-Anzeige. Oft brauchte ich diese nicht, häufig aber zum vergewissern, wenn man einen Bordstein ungünstig an- bzw. überfahren hat. In diesem Fall ist allerdings das Rad bekannt.

    Man spart nun das Einlesen der Sensorik beim Jareszeiten-Wechsel der Bereifung.

    Mal sehen was besser ist.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Mir hat Renault gesagt (telefonisch und schriftlich), dass die Preisliste bei Bestellung Gültigkeit hat und die Ausstattung dadurch geregelt ist. War verwundert und wollte vor Bestellung sichergehen. Ab Techno Ausstattung wird direktes System genannt, Letztgültige Preisliste AT August 2023. Bin gespannt was mir vor die Türe gestellt wird, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • JasRo:

    Beim Kadjar hatte ich immer eine größere Runde zu fahren, bis die Werte nach einer Prüfung an der Tankstelle verfügbar waren.

    Auch beim Räderwechsel war immer eine Position mit um die 20 € bezüglich Einlesen der Reifensensoren dabei. Bei 2x im Jahr durchaus zu beachten.

    Ab und an müssen da wohl auch Batterien gewechselt werden.

    Aber ich gebe zu, daß mir das indirekte System auch aufgestoßen ist. :(

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

    Einmal editiert, zuletzt von Australtino () aus folgendem Grund: Korrektur