Austral Bei mir st die Innenbeleuchtung nach ca 2 Minuten nach abstellen des Motors ausgegangen, ebenso das Radio, wogegen die Aussenbeleuchtung locker 10 Minuten oder länger anblieb, das ist mir aufgefallen weil ich hin und wieder mal im Auto sitzen bleibe und auf meine Frau warte. Bin dann zum Händler hab dem Meister das erklärt, der meinte Zwar erst das könne man nicht ändern (er hatte da wohl keinen Bock drauf) hat es sich dann aber doch angeschaut und sie da
......Aussenbeleuchtung geht jetzt deutlich schneller aus und Innenbeleuchtung inklusive Radio bleiben wesentlich länger an. Bei meinem Captur den ich vorher hatte konnte man das in irgendeinem Menu noch selbst einstellen.

Facelift - Dinge die komisch sind
-
-
Gut zu wissen, dass da was geht. Ich hoffe beim FL gehts ähnlich leicht
-
... also die Aussenbelechtung geht doch automatisch aus, wenn das Auto geschlossen ist und die Scheinwerferlichtorgel durchgelaufen ist. Und die Innenbeleuchtung geht etwas zeitverzögert aus wenn Auto geschlossen ist..
So war es bei meinen bisherigen Autos auch, alles andere wäre auch seltsam...
-
Ja, wenn man nach dem Motorabstellen aussteigt, also die Fahrertür öffnet, dann geht alles sofort aus, nicht aber wenn man im Auto sitzen bleibt
-
...das ist klar... Deswegen wenn Auto verschlossen...
-
Hey ich meld mich auch mal zu Wort.
Also das mit der Profilerkennung habe ich auch 1 zu 1 so aber meist nicht beim wechseln sondern wenn ich kurz aussteige nach 5min wieder ein und weiter fahren will dann bleibt der sitz im easy Entry geht dann wie beschrieben nur über die neuauswahl der Profiles oder dem Sitzmenu.
Spaltmaße sind bei mir nicht so extrem wie bei dir.
Innenraumbeleuchtung ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.
Soundprofil wird bei mir genauso nicht gespeichert!
(Frage: kommt bei euch bei Sound „Neutral“ auch überhaupt kein Ton?)
Ich hab noch folgende Punkte.
Regelmäßig geht die Kartendarstellung im Cockpit nicht da hilft nur ein Neustart vom Infotaiment.
Auf der Rückfahrt von der Ostsee ist das Ganze System 1 mal abgestürzt und nach dem Reboot ging nur die Hälfte (erneuter Reboot half)
Aber alles Kindergarten Probleme gegenüber meinem Ex Golf 8 😂
-
könnte das mit dem Sound ein FL Bug sein? Mein VFL speichert die Soundeinstellung und spielt auch den Neutral Sound ab wenn man den auswählt.
-
Ich hab mich jetzt wieder mit dem Einstellungen und Profilen gespielt und plötzlich war der E-Sound auf neutral gespeichert. Ich denke es hat damit zu tun, dass das Auto beim letzten Mal in Bewegung war, als es umgestellt wurde und da wurde es anscheinend nicht gespeichert.
Jetzt ist es bei allen Profilen erstmal auf neutral, mal sehen was bei der nächsten Ausfahrt für Töne geben wird
Und neutral hat schon einen Ton, wenn auch einen sehr dezenten.
Infotainment und die Displays arbeiten bei mir wie sie sollen, nur einmal hats mir das System eingefroren und zwar beim Nutzen der Einparkhilfe - da blieb mal der Bildschirm schwarz. Aber auch hier half ein Neustart.
Nur die Freisprecheinrichtung muss ich noch prüfen, hier wurde von einem sehr lauten Rauschen beim Gegenüber gesprochen…
-
Weil ich es eben mit Einparkhilfe gelesen habe eine Sache habe ich noch. Gerade in engen Parkhäusern nutze ich die 360 Kamera. Problem ist nur in der Bewegung funktioniert nur die Normale 360 Ansicht. Ich kann nicht auf die Ansicht umschalten die jeweils Links und rechts die Felgen zeigt. Dort steht dann bitte Warten und nach kurzer zeit springt er zurück in die Normale Ansicht. Ist das Auto nicht in Bewegung funktioniert diese Anzeige wie sie soll.