Da es ein Leasing Auto ist bin ich am Überlegen ob ich aus den Vertrag aussteige.
Das wird wahrscheinlich gar nicht so einfach gehen. Gegen Dein persönliches Unwohlsein spricht, dass das KFZ weiterhin fahrbereit ist und die Reparatur angedacht ist.
Da es ein Leasing Auto ist bin ich am Überlegen ob ich aus den Vertrag aussteige.
Das wird wahrscheinlich gar nicht so einfach gehen. Gegen Dein persönliches Unwohlsein spricht, dass das KFZ weiterhin fahrbereit ist und die Reparatur angedacht ist.
Naja, prinzipiell hattest Du schon gesagt, dass alles, was eine ungrade Anzahl von Zylindern hat, nichts taugt, weil es das ja auch in der Natur (Tiere) - Seesterne sind Tiere - auch nicht gäbe
.
Das wollte ich so einfach nicht stehen lassen und Dir verdeutlichen, das es Dutzende erfolgreiche Fahrzeuge mit ungrader Zylinderanzahl gibt. Du hattest Dich aber eben wahrscheinlich auf den 3-Zylinder bezogen. Schön ist ja, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Meiner läuft butterweich und leise beim VH und ich höre nur den Generator, wenn er läuft ... daher: Alles in allerbester Ordnung für mich.
Ich konnte dazu noch Folgendes finden:
Also fühlt man sich quasi vollkommen "unsicher" in dem Fahrzeug. Das ist ja echt total unschön und ich hoffe, dass es bald dafür eine Lösung geben wird.
nein, Ich fahre mit dem Auto. Ich hatte nur 1 Woche einen Leihwagen.
Ah Okay. Und das funktioniert? Ohne weitere Fehlermeldungen? Dann müsste ja eigentlich nix ausgetauscht werden (Scherz)
Warte schon 2 Monate. N
Hast Du jetzt seit 2 Monaten einen kostenlosen "Leihwagen"?
solche ähnlichen probleme hab ich auch mit meinem Austral. Fehler Abgasanlage Prüfen und Elec Prüfen in Gelb.
War bei meiner Werkstatt zum Auslesen!! Liste war lang. Mir wurde gesagt muß ein Kabelbaum erneuert werden!!
Liefertermin-unbekannt. Warte schon 2 Monate. Nebenher kommt der 2. Klimakompressor rein!!! Liefertermin auch unbekannt.
Hätte ich vorher gewußt was das für sch.... Auto ist, hätte ich meinen Kadjar behalten.
Ich möchte nichts runterspielen aber es gibt auch Autos, die einwandfrei funktionieren. Aber "in der Breite" hast Du vollkommen Recht: Der Austral ist doch sicherlich ein tolles Auto und für mich, der 2x Golf, 2xTiguan hatte wirklich eine Klasse über diesen Autos. Die Ausfälle, von denen man hier und zB bei FB liest sind allerdings wirklich so nicht tragbar und verleiden einem den Spaß am Auto.
Frei nach dem Motto: Wer hier nicht mitliest, schläft nachts besser
ja, es geht um die Garantie.
Kannst du das näher erklären, inwiefern die Garantie betroffen ist? Es kann doch nicht sein, dass eine Garantie davon abhängt, in welcher Form ich eingeschleppt werde . Das Auto ist doch defekt, auch wenn ich es bis zur Werkstatt schiebe .
Muss man sich eigentlich zwangsläufig von der Renault Assistance einschleppen lassen? Ich würde lieber den ADAC rufen. Wahrscheinlich schneller.
Oh Gott ... das ist ja vollkommen übel ... und dann noch das Warten dort ... da verliert man wirklich das Vertrauen in das Fahrzeug. Wenn Du magst, halte uns doch auf dem Laufenden. Ich zittere eigentlich auch jeden Tag, ob ich liegen bleibe oder nicht. Womöglich wäre (auch für mich) der MH die bessere Lösung gewesen.