Das Signal wird ja auch digital übertragen. Da gibt es generell kein Rauschen.
Beiträge von Forumregistrierung
-
-
Den Ein/Aus-Button am Open R-Link bei laufendem Motor gedrückt halten bis das Display schwarz wird.
Gruß Tim
Der Motor muss dazu nicht an sein
-
Die Aussage, dass bei Hybridfahrzeugen im Kurzstreckenbetrieb der Verbrennungsmotor nicht richtig warm wird und dadurch bestimmte Nachteile entstehen können, ist im Kern technisch nachvollziehbar – allerdings zu pauschal formuliert und bedarf einer differenzierten Betrachtung.
Tatsächlich läuft der Verbrennungsmotor bei Vollhybriden im Stadtverkehr oder auf Kurzstrecken oft nur kurz oder gar nicht, da der elektrische Antrieb viele Fahrsituationen alleine bewältigt. Wird der Verbrenner dabei nicht auf seine optimale Betriebstemperatur gebracht, können sogenannte Kondensationsverluste auftreten: Unverbrannter Kraftstoff und Wasserdampf kondensieren an den noch kalten Zylinderwänden. In geringem Umfang können diese Rückstände ins Motoröl gelangen, was auf lange Sicht die Schmierfähigkeit des Öls beeinträchtigen könnte.
Allerdings sind moderne Hybridfahrzeuge technisch genau auf diese wechselnden Betriebsbedingungen ausgelegt. Sie verfügen über Thermomanagementsysteme und eine Motorsteuerung, die den Verbrenner nicht nur zum Vortrieb, sondern auch gezielt zur Bauteilpflege, Katalysatorerwärmung oder Schmierölpflege einsetzen. Zudem kommen spezielle Motoröle zum Einsatz, die solche Mischbedingungen berücksichtigen. Auch der Ölwechselintervall ist entsprechend angepasst.
Wird das Fahrzeug also nicht ausschließlich für sehr kurze Fahrten genutzt – sondern gelegentlich auch auf längeren Strecken, bei denen der Motor vollständig durchgewärmt wird – stellt die beschriebene Problematik im normalen Alltagseinsatz in der Regel kein Risiko dar. Wer jedoch tatsächlich nur extrem kurze Strecken fährt und dabei kaum noch thermische Durchwärmung des Motors erreicht, sollte dies im Wartungsrhythmus berücksichtigen, z. B. durch häufigeren Ölwechsel.
-
Das Auto hat doch eine digitale BD im System eingebaut
-
Du musst dich in unmittelbarer Nähe des Autos befinden ... steht alles supergut in der BDA erklärt ...
-
Alles anzeigen
Kostenlos als Bestandteil der Actis ?
Mein Renault Händler zeigte mir den Ausdruck der " ACTIS Arbeitsanweisung " von Renault auf der ausdrücklich stand.... "Ohne Öl + Filterwechsel " ......Gegen Bezahlung hätten die das natürlich gemacht.ca € 130.-
Aber so weit geht meine Liebe zum geliebten Austral auch nicht mehr.
So wird dann der 1. ÖL + Filterwechsel erst im 2. Jahr erfolgen.Dann nach ca 20000 km und dann
auf Kosten von Sorgenfrei Pack..

Ja, mich wundert, dass Du (wie Du schreibst) bei Peugeot warst? Warum warst Du denn nicht bei Renault?
-
Ich bin bei 5,0 L jetzt im Sommer...
Das Motoröl sowie der Ölfilter wurden nach Anweisung von "Peugeot" NICHT gewechselt .
Bei mir hat man bei "Renault" das Öl gewechselt

-
Ich lege mein S24 auf die Ladeschale und fahre los.
Genauso ist es bei mir auch. Vollkommen komplikationslos
-
Gestern waren hier über 40 Grad... Mein Austral hat keine Effekte.
Im Land von Renault ist es statistisch gesehen im Jahresverlauf auch wärmer - daher kann ich deine Aussage so nicht bestätigen
-
also habe jetzt mein auto zurück, da steht nichts von abgeleht, und wie gesagt irgendwann geht die Verbindung ja dann
Du hast dein Auto ja gerade abgeholt. Hattest du in der Werkstatt nicht mal nachgefragt?