Beiträge von m.ebse

Hallo,

ich befürchte, ich wurde falsch verstanden.

Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Internetverbindung habe. Ich nutze meine Verbindung über das Smartphone (habe genügend GB) und so werden die Apps auch upgedatet. Und darüber streame ich auch meine Musik

Ich habe nur geschrieben, dass für MICH AA (Android Auto) keinen Mehrwert hat, da Android Automotiv alles beinhaltet, Navigation (über GoogleMaps), Musikstreaming-Apps (wie AmazonMusic, Spotify, usw.)

Andere Apps nutze ICH zumindest nicht. Deshalb hat für MICH auch AA keinen Mehrwert.

Wenn Andere entsprechende Apps nutzen, die nicht im Android Automotive, jedoch bei Android Auto zur Verfügung stehen, ist mir klar, warum viele Android Auto nutzen.

Zum Schluss habe ich noch die Frage gestellt, für was Ihr so Android Auto nutzt (für GoogleMaps nicht notwendig, zum Musik streamen ja eigentlich auch nicht).

Grüße

Markus

Sorry,

dachte das war klar, da die letzten Seiten eigentlich nur davon die Rede war.

Das Benzinmotor 1.2.0

Das ging mehrfach nicht über die Updatevorbereitung Schritt 2/3 raus. Hat hier immer abgebrochen und dauerte dann einige Tage, dass es wieder angezeigt wurde.....

Waren jetzt vorneweg 7 Versuche oder so....

Grüße

Markus

Nanun warum? Haste kaum GB auf deinem Smartphone oder welcher Grund liegt vor?😕

Also ich möchte es nicht missen, habe genug GB frei....

Ich nutze AA auch nicht. Ich sehe da bei dem Austral keinen echten Mehrwert.

Google Maps läuft als Betriebssystem.....kein AA notwendig

Amazon Music; Spotify, u.a.....als App ins Auto laden, somit eigener Zugang......kein AA notwendig

Blitzer.de-Pro......ins Auto als App laden.......kein AA notwendig

Radio über internes Radio...für mich ausreichend.....kein AA notwendig

Klar, viele nutzen evtl. noch andere Apps, die ohne AA nicht laufen, aber das ist individuell. Ich für mich habe keinen Mehrwert an AA. Das Einzige was ich mir wünschen würde (was ja anscheinend in der Mache ist) WhatsApp als integrierte Lösung für Androis Automotiv.

Ich bin kein Freund von AA mit Kabelverbindung, und AA-Wireless zieht zuviel Strom vom Handy, das die induktive Ladestation nicht ausgleicht. Und das Handy wird sehr heiß und schaltet ab.....

Mich würde mal interessieren für was ihr so AA nutzt?

Grüße

Markus

PS: Ich habe genügend GB zur Verfügung

Hallo Udo,

bei Forumsregistrierung und bei mir bricht nicht die Installation ab. Bei uns kommt es gar nicht zu einem Instllationsversuch. Weiter oben habe ich Bilder eingestellt. Bei mir, und so wie ich ihn verstanden habe, auch bei Forumregistrierung, bricht das Ganze bereits bei der VORBEREITUNG des Updates ab, und zwar im Schritt 2/3. Es bleibt im Schritt 2 bei 0% stehen und irgendwann kommt die Fehlermeldung (wie oben im Bild zu sehen).

Die Installation wurde hier noch gar nicht gestartet.

Gruß

Markus

Hallo Leute,

bei mir ist es nun ganz verrückt bezgl. dem Benzinmotor 1.2.0. Habe ja schon geschrieben, dass bei mir das Update immer in der Vorbereitung beim Schritt 2/3 abbricht. Danach ist eine Weile der Button "Nach Updates suchen", "Update läuft" und "Historie aktualisieren" ausgegraut. Wenn ich dann wieder "Nach Update suchen" auswählen kann, sucht er und bringt dann "Keine Updates für Ihr Fahrzeug gefunden". Nach einem Neustart des Mediasystems kam dann bei der Updatesuche wieder das entsprechende Update und brach wieder im Schritt 2/3 ab. Und jetzt wird es mir seit Tagen auch nicht mehr, trotz mehrfachen Neustarts des Mediasystems, angezeigt.

Ich finde das schon komisch. Was würdet ihr machen? Nichts? Dass so etwas an einer Unterspannung der 12 V Batterie liegen könnte wäre schon der Witz. Wobei ich die Updatesuche und das Update IMMER bei Fahrten gemacht habe. Das "fehlgeschlagene" Update erscheint auch nicht in der Historie als fehlgeschlagen. Das, denke ich, ist auch oK, denn es scheitert ja nicht bei der Installation, sondern bereits bei der Vorbereitung.

Habe auch keinen Bock in die Werkstatt zu gehen, und das Auto deswegen mehrere Tage abzugeben.

Habe bisher über OTA eine Serviceaktualisierung, die Technische Plattform und das openRLink erhalten.

Komisch auch, dass mir diese immer weder selbständig im Auto, noch in der App angezeigt wurden. Immer nur, wenn ich danach manuell gesucht habe.

Gruß

Markus

Hallo,

jetzt müssen wir aufpassen.

Udo spricht, so verstehe ich ihn zumindest, über die Blitzerwarnungen durch Google-Maps. Diese Maps-Funktion gibt es aber in Deutschland nicht....

Und wir Anderen sprechen hauptsächlich über die Blitzer.de-Pro App. Diese warnt IMMER, egal ob eine Navigation stattfindet oder nicht. Die App agiert unabhängig von Maps und reagiert (erstmalig) sobald man sich innerhalb eines Radiuses von 1 km einem Blitzer nähert. Nähert man sich weiter, erfolgen weitere Meldungen. Auch ist die Fahrtrichtung egal. Es kann also sein, dass der Blitzer auf der Gegenfahrbahn ist.

Spirou: Unter AAOS12 ist der Autostart zu 98% in Funktion, zumindest bei mir.

Gruß

Markus

Hallo,

also mein S22 hat wunderbar geladen. Habe nun ein Pixel 9 Pro und das fängt an zu laden und hört nach wenigen Sekunden auf. Warum, weiß ich nicht. Ich vermute, dass die Kamera zu weit auf der Rückseite rausschaut und der Spalt zwischen Handy und Ladeschale zu groß ist.

Ich finde jedoch die QI-Lademöglichkeit insgesamt nicht gut. Meine bisherigen Handys sind immer sehr heiß geworden und das Laden hat abgebrochen. Das war immer der Fall, wenn Anwendungen auf dem Handy laufen, z.B. Musikstreaming, Android Auto Wireless usw. Zuhaise, wenn keine großen Anwendungen laufen, hat das Laden immer funktioniert und das Handy war leicht warm

Auf der Ladeschale im Auto ging meist mehr Batterie raus, als aufgeladen wurde......

Solange die Ladeschalen keine Kühlung erhalten, sind die für mich quatsch.

Gruß

Markus

Da die App nicht zu den von Renault zur Verfügung gestellten gehört, musst du entweder den Renault-Hitspot (über Orange) oder dein Handy als Hotspot (also Auto mit deinem Handy) verbinden.

Dann funktioniert auch die Blitzer.de Pro.

Grüße

Markus