Alles anzeigenWar das Fahrzeug auf Grund der Fehlermeldungen somit nicht mehr fahrbar?
Lief der Motor noch und hättest du auch noch fahren können?
Solche Fehlermeldung müssen nicht gleich den Motor zerstören...
Meißtens hilft ein Reset am R-Link.
Oder aussteigen, zusperren 15 min warten .Dann erneut prüfen..
LG..
Hallo Austral.
Ich habe mal gehört, dass man bei gelben Meldungen noch fahren darf, bei roten nicht mehr. Als ich das Auto abgestellt habe, rief ich bei meinem freundlichen an, und der bestätigte, bei rot so schnell wie möglich nicht mehr fahren.
Das Auto lief noch, ruckelte aber. Auch nach mehrmaligem abschließen und wieder Zündung an, kam die Rotmeldung immer wieder. Über Nacht stand er dann ja auch und heute Morgen kam auch gleich die Meldung.
Auch heute Morgen wäre eine Weiterfahrt mit dem Auto augenscheinlich möglich gewesen, denn der Abschlepper hat das Auto gestartet und auf die Ladefläche (mit Fehlermeldung) gefahren. Das obliegt aber nicht in meiner Verantwortung. Wäre ich noch die restlichen 10 Km nach Hause gefahren und hätte ienen Motorschaden verursacht, hätte sich Renault ggf.aus der Verantwortung stehlen können, so nicht.
Einen Reset am Open-R Link hätte ich vielleicht probieren können, habe ich in der Situation aber ehrlich nicht dran gedacht.
Gruß
Markus