Beiträge von m.ebse

    Hier mal die Antwort vom Kundenservice....Kann ich zufrieden sein....


    Die Beschreibung "Abonnement für App-Nutzung deaktiviert" beim Netzstatus bedeutet, dass die mittels Orange-Datentarif mögliche Freischaltung der darüber bereitgestellten Anbindung nicht aktiviert ist. Der Text bezieht sich also nur darauf, ob die App-Nutzung über ein spezielles (Orange) Abonnement aktiviert oder deaktiviert ist. Die Ansicht ist bei Ihnen also vollkommen korrekt.



    Die von Ihnen kuriosen datenschutzanzeigen nehmen wir für zukünftige Systemoptimierungen zur allgemeinen Kenntnis des Herstellers. Nach unseren Daten wurden Stand jetzt zuletzt am 15.10.2024 am Nachmittag die Datenschutzeinstellungen das letzte Mal geändert/aktualisiert und momentan wurde allen Datenaustauschmöglichkeiten zugestimmt.



    Zur Ausführung "Aktuelle Verbindung....bitte warten" liegt uns nur eine allgemeine Information des Herstellers vor, dass es zu dieser Anzeige im Zusammenhang mit einem Software-Bug kommen sollte und dies bei einer zukünftigen Softwareversion behoben wird.



    Bezugnehmend auf die fehlenden Menüpunkte lassen Sie uns einmal am besten Bildaufnahmen von den Menüansichten zukommen, in denen die Einstellmöglichkeiten entgegen der Bedienungsanleitung nicht vorhanden sind, damit wir dies einmal unserer Zentrale für eine mögliche Stellungnahme weiterleiten können.


    Grüße

    Greeny


    Hallo. Ich habe auch Blitzer.de Pro auf dem Handy. Und wie werden die Warnungen auf dem Display des Autos angezeigt? Bist du über Android Auto verbunden oder was hast du für eine Einstellung? Bei mir geht es "nur" am Handy die Ansicht.....

    Wäre toll, wenn du mir das erklärst

    Hallo Udo,

    ich habe, wie von dir empfohlen, das Werksreset durchgeführt. Abhilfe hat es keine gebracht.


    Bezüglich der Kontensynchronisierung usw. steht nach wie vor, dass alles deaktiviert ist, usw. Gehen tut anscheinend aber alles.


    Jetzt echt mal abwarten, was Renault schreibt.


    Grüße

    Hallo Udo,


    nein, ich habe das OpenR-Link nicht in den Auslieferungszustand versetzt. Vor einem Werksreset habe ich "Respekt". Jetzt werde ich erstmal abwarten was Renault dazu sagt.

    Wie versetze ich denn das Teil in den Auslieferungszustand?


    Selbstverständlich werde ich dann hier Renaults Ausführungen posten und hoffentlich eine Lösung mitteilen können.


    Gruß

    Hallo Udo,

    unter Verträge steht folgendes und alles auf "aktiv":

    - Remote service pack

    - Pack connected driving

    - Pack navigation

    - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    - Automatische updates

    - ecall-Notrufsysteme


    Ahh. Hatte gedacht, sobald neues AAOS rauskommt, werden alle anderen auch upgedatet. Aber wenns länger dauert, auch egal. Das erklärt zumindest, dass manche noch AAOS 10 haben.


    Grüße

    Hallo Udo,


    dir erstmal danke für deine Mühen und deine Zeit.

    Nun zu deinen Fragen:

    Nachdem ich mehrfach mein Profil zurückgesetzt habe und die My Renault-App de- und wieder installiert habe, sehe ich in der Renault App mein Fahrzeug, und alles was dazugehört, Restreichweite, Restliter, Gesamtkilometer. Auch kann ich ihn Hupen und Leuchten lassen.

    Anbei meinen Verbindungsstatus und den zugehörigen Netzstatus. Und hierunter wundert mich der Hinweis "Abonnement für App-Nutzung deaktiviert".


    Das habe ich schon befürchtet, dass es die Geschwindigkeitstoleranz nicht mehr gibt. Wäre auch zu schön gewesen.


    Mal eine andere Frage: Wie sieht das aus. Sollte irgendwann AAOS 13 rauskommen, werden die Australs alle darauf upgedatet oder behält man sein Betriebssystem und nur "andere Dinge" werden aktualisiert?

    Das mit dem Navi über das ganze Display stimmt. Geht "nur noch" bis ca. die Hälfte. Links ist für Geschwindigkeit usw. reserviert.


    Habe jetzt mal Renault direkt angeschrieben wegen den "komischen" Dingen bei mir. Mal schauen was kommt.