Es hat nach dem bestimmt siebten Versuch funktioniert, doch Vorsicht Batterie danach jedes Mal fast am Ende.
Von welcher Batterie sprichst du. ....12V oder 400V.... und wie hast du die Batterie geprüft ? ![]()
Es hat nach dem bestimmt siebten Versuch funktioniert, doch Vorsicht Batterie danach jedes Mal fast am Ende.
Von welcher Batterie sprichst du. ....12V oder 400V.... und wie hast du die Batterie geprüft ? ![]()
Auch das müsste er aushalten. Man kann ja noch nicht mal die Drehzahl in den roten Bereich
Ja der Meinung bin ich auch. Trotzdem sind solche Fälle schon beängstigend.
Eventuell war bei deinem die Ölverdünnung sehr hoch und die Schmierung deshalb mangelhaft.
Werde meinen Ölstand regelmäßig weiter beobachten.
Im Moment bei 5000km ist dieser minimal über MAX. Das Öl riecht aber nach Benzin. Der Öleinfüllstutzen riecht ebenfalls nach Benzin.
Der ursprüngliche weiße Schlamm welcher sich bei dem kalten Kurzstreckenbetrieb gebildet hatte ist verschwunden. Der Grund dafür liegt wahrscheinlich an den 2000 km Autobahnfahrt innerhalb 2 Tagen.
LG ![]()
Ist Garantiefall. Der neue Motor und Turbo wurde von Renault schon freigegeben
Hast du ihn auf der Autobahn oft gejagt mit hohen Geschwindigkeiten oder wie erklärt sich ein Totalschaden am Motor mit dieser KM Leistung?![]()
Turbo und Motor komplett hinüber. Ich warte auf einen neuen Motor. Baujahr 07/23 und er hatte 13500km runter.
Super und wer bezahlt diese Tragödie? ![]()
.Weiss daraufhin dass du das Actis 86526 durchgeführt haben willst.
...kannst du bitte sagen was dieses "Actis"86526 beinhaltet.
Ist das auch das Update
" Benzinmotor Ver. 1.1.0 ![]()
Moin
Genau so gehe ich auch vor.
Funktioniert prima beim überholen 🚗
Super dann funktioniert das auch wie bei dem Peugeot .. ![]()
Wenn man rechtzeitig blinkt den Verkehr auf der linken Spur im Auge hat kann man sehr dynamisch überholen ohne den Verkehr links auszubremsen.
Da kommt man dann auch mal auf 60-70m auf das voreinem fahrenden Fahrzeug ran. Mit dem Radar Tempomat wird man dann aber doch recht zügig ausgebremst.
...Ja da hast du recht,das kenne ich auch.Aber dabei kannst du entgegenwirken indem du den linken Blinker im richtigen Moment setzt.Dabei wird das Radar kurzzeitig ausgesetzt um so den Sicherheitsabstand zum Vordermann zu verringern und somit einen dynamischen Überholvorgang zu ermöglichen.
Bei meinem früheren 5008GT und allen anderen Peugeot war das so.
Das ist bestimmt auch beim ACC Stop&Go neuesten Austral Android 12 so,denn dieser ACC reagiert jetzt sogar mit einer sanften Bremsung wenn man zb. mit 50 km/h auf "stehende" Fahrzeuge auffährt.Das hab ich schon viele Male bei stehenden Fahrzeugen an der Ampel getestet.
Das vorher beschriebene mit dem " dynamischen" Überholvorgang beim Blinker setzen konnte ich noch nicht bei meinem Austral testen.
Werde ich aber jetzt zeitnah machen.
Versuche es doch mal,vielleicht kannst du dich dann mit der Technik besser anfreunden.
Hat sonst schon jemand damit Erfahrung gemacht? ![]()
Das Radargestützte System bremst mir aber viel zu früh. Das ist auf der Autobahn nahezu ungeeignet.
....Dann gehörst du sicher zu denjenigen Autofahrern welche ohne Sicherheitsabstand mit hoher Geschwindigkeit die anderen Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn "jagen." ![]()
Massen Auffahrunfälle vorprogrammiert ![]()
Ich habe mir angewöhnt nur noch mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer zu fahren,
Ich glaube daß du das falsche Auto gekauft hast,denn Autos mit einfachen Tempomaten der 1.Generation wären viel billiger gewesen.
LG ![]()
Hallo Richard, umschalten auf einen "nicht radargesteuerten" Tempomaten kannst du nicht.
Ich kenne auch die von dir beschriebenen "Fehlentscheidungen" des ACC .
Das System ist sehr wachsam und wenn sich etwas zu nahe dem Fahrzeug nähert wird schon der Bremsdruck aufgebaut,was sich in einer leichten bis stärkeren kurzfristigen Bremsung bemerkbar macht.
Ich hab mich daran gewöhnt und finde das System nach heutigem Stand der Technik schon sehr sicher und komfortabel.Natürlich muß man es im Auge behalten.Ich nutze es täglich auch innerorts und es überrascht mich immer wieder wie perfekt die Technik jetzt schon ist.Natürlich hat es auch noch seine Tücken. Um dies rauszufinden hilft nur ständiges " spielen" mit diesen modernen Fahrassistenten.
LG Reiner ![]()