Bei Renault hat der Ölwechsel letztes Jahr noch 499€ gekostet.
Diese Rechnung würde ich gerne mal im Einzelnen sehen wie dieser Betrag zustande kommt... ![]()
Bei Renault hat der Ölwechsel letztes Jahr noch 499€ gekostet.
Diese Rechnung würde ich gerne mal im Einzelnen sehen wie dieser Betrag zustande kommt... ![]()
Je nach Temperatur (ab 25 Grad) knarzt die Beifahrertüre beim öffnen und schließen.
Dieses Problem ( Knac kgeräusche) an beiden Vordertüren ist bekannt und wird in der Regel als Garantieleistung angesehen.
Also ab zu deinem Händler.
Schmieren alleine hilft dabei nicht oder nur kurz.
Die Haltebänder müssen erneuert werden.. ![]()
Auf der Fahrt in den Urlaub gab's 2 Phantombremsungen auf der Autobahn ohne Hindernis vor dem Wagen.
Ja das passiert manchmal.Das System ist sehr wachsam und sensibel.
Es reagiert nicht nur auf vor dir fahrende Fahrzeuge sondern auch auf alles was sich im Moment neben dir befindet.
Damit müssen wir leben.
Im großen und ganzen hat es sich bei mir gezeigt, daß dieser Notbremsassistent schon mehrere Unfälle verhindert hat bei denen der " ANDERE" durch seine " sorglose" Fahrweise der Schuldige gewesen wäre.
Aber schuldig hin oder her hilft mir nicht viel,wenn dann das eigene Fahrzeug demoliert ist.☺️
da ist das Zurückstellen wieder mal vergessen worden.
...Ja obwohl ich den Meister darauf angesprochen habe..
![]()
Habe jetzt meinem Freundlichen geschrieben
wie ich den gelben Schraubenschlüssel wieder loswerde. Bin der Meinung, dass dies im Zuge
des Services gemacht werden sollte.
...ja sollte es...Bei meinem VH 200 wurde der 1. Service.( Wartung A ) gestern gemacht.
Weiterhin leuchtet der " gelbe Schraubenschlüssel" im Fahrdisplay.
Die Anzeige welche die noch verbleibenden Tage bis zum Service anzeigte ist aber verschwunden.
Also wieder hinfahren...😢
Die Wartungen mache ich selber und nicht bei Renault.
Kommst du damit nicht mit evt.Garantieansprüchen in Schwierigkeiten.. ![]()
Hast du den tiefer legen lassen.Der kratzt ja vorne am Boden.. ![]()
Ich habe gerade im Konfigurator das Extended Grip-Paket konfiguriert und in der Tat die Spezifkation auf der PDF passt auf den Michelin CrossClimate 2 SUV.
Dieser Reifen schneidet bei den Tests Sommer sowie Winter sehr gut ab.
Er ist auch leise und langlebig.
Gut daß Renault jetzt Allwetterreifen ab Werk anbietet. ![]()
Somit nutzt der Renault Austral eine Mischform aus realer Messung und unterstützender Berechnung, um für die Insassen ein möglichst gleichbleibend angenehmes Klima zu schaffen.
Dies ist auch zu 100 % gelungen 🌞❄️
...nur zur Info...
Das Brillenfach kann auch noch zum Innenraum Rückspiegel verwandelt werden.
Ist sehr praktisch um auch die Kids oder Hunde hinten zu beobachten ... ![]()