Beiträge von Austral

    Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, starte ich an einer Kreuzung einer Bundesstraße... da kommen die anderen schon mal schneller an. Wenn man dann aus der Kalten heraus eher schwer über 50 beschleunigen kann, kann es durchaus ärgerlich werden...

    ....wenn ich diese Probleme des Mild-Hybride 140/160 welcher ein 1.3 ltr. 4 Zyl. ist so lese,dann bin ich doch froh,daß ich den E-Tech VH mit meinem 1,2 Ltr.3 Zyl.genommen habe.

    Der ist zwar auch in der Kaltstartphase kurzfristig etwas lauter,aber sonst größtenteils flüster leise. :)

    Wo kommen denn diese verschiedenen Bezeichnungen für ein und dieselbe "Update Version 1.1.0 " her.?

    1.) Technische Plattform ... 2.) Benzinmotor...

    3.) Wärmemotor...

    wobei "Technische Plattform 1.1.0 richtig sein muß,denn so steht es in der "Updates History "

    Oder hat jemand da was anderes stehen... :)

    Heute am Wahltag war bei mir auch Update Tag. :) Ich saß im Auto und wollte gerade wegfahren da kam die Meldung daß ein Update

    "Technische Plattform 1.1.0 " zur Verfügung steht.

    Ich bestätigte mit OK.

    Dann kam die Meldung, daß es ca 1 Std.dauern würde,und ich das Fahrzeug verlassen und zusperren sollte.Dies habe ich auch getan.

    Dann habe ich mich nach ca 10 Min. ohne Schlüssel dem Fahrzeug genähert um zu sehen was der Bildschirm zeigt.

    Dieser war schwarz...kein grafischer Update Verlauf zu sehen.

    Trotzdem hoffte ich daß im Hintergrund das Update laufen würde.

    Nach weiteren 20 Minuten öffnete ich das Fahrzeug , der Bildschirm wurde gebootet und ich konnte das Fahrzeug auch starten.

    Am Bildschirm Info Menü die Mitteilung

    " Technische Plattform 1.1.0 " erfolgreich installiert. Dauer 15 Min.

    Dies habe ich dann noch im Update Menü " History" geprüft.

    Auch dort steht es namentlich als erfolgreich installiert ( abgehakt m. grünem Häkchen)

    Bei mir das erste FOTA

    Dazu nochmal eine Frage ...

    Ist es richtig, daß dieses Update mit dem Problem der Ölverdünnung zu tun hat ? :)

    doch, das schlägt sich doch da nieder wenn es nicht durch den Schlauch schnell genug in den Motor zurück geführt wird und irgendwann kriecht es aus den Übergängen raus.

    Wo kommt der Schlauch her und wo geht er hin und was wird im Schlauch transportiert?


    Ist der Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch wichtig?


    Leiten Sie die Gase zum Ansaugkrümmer: Der Entlüftungsschlauch leitet die Kurbelgehäusegase normalerweise zurück zum Ansaugkrümmer. Dadurch können die Gase in der Brennkammer verbrannt werden, was die Emissionen reduziert und die Kraftstoffeffizienz verbessert .20.12.2023

    Hallo ihr

    Habt ihr auch das broblem, dass das Head up Display beim Wechsel des Benutzers neu aktiviert werden muss.

    :/

    Ja ist bei mir auch so wie du es beschrieben hast.

    Obwohl das HUD in beiden Profilen abgespeichert ist..

    Wurde auch schon von Anderen bemängelt.

    Naja, dann stelle Du mal alles 20km auf NULL ...

    Dies war doch nur mal ein Beispiel um zu sehen wie viel dann der Verbrauch ist. Dieser sollte dann bei diesen jetzigen Temperaturen nicht mehr wie 5 liter sein.Sollte er beim VH 200 mehr sein,dann liegt es an deiner Fahrweise oder du hast das System VH noch nicht verstanden..

    Und deine mathematischen Kenntnisse mußt du nicht in den Vordergrund stellen,denn diese sind nicht nötig um den Verbrauch des VH 200 zu ermitteln. :)