völlig unerwartet die oben beschriebene Warnung in Orange im Display und natürlich tat sich nichts mehr.
Was verstehst du unter " tat sich nichts mehr..."
Startete der Motor nicht oder lief der Motor aber du konntest keinen Gang einlegen?
völlig unerwartet die oben beschriebene Warnung in Orange im Display und natürlich tat sich nichts mehr.
Was verstehst du unter " tat sich nichts mehr..."
Startete der Motor nicht oder lief der Motor aber du konntest keinen Gang einlegen?
Heute nach einer Woche Anruf bekommen,man habe alles versucht,der Motor hat immer noch keine Leistung.
Erst im neu Jahr können die weiter machen,da alle im Urlaub sind.
Ist schon traurig,daß man bei einem 4 Zyl. Mild-Hybride bei dem ein Zylinder keine Leistung hat den Kunden nicht innerhalb von 2 Tage das Fahrzeug wieder reparieren kann.
Sind keine Zündkerzen,Zündspulen oder Einspritzdüsen auf Lager ?😪
Einfach länger auf den Sprach Button drücken um den Sprachbefehl auf AA zu schicken.
Meinst du den Sprach Button rechts am Lenkrad ?
Wenn ich AA aktiviert habe und den Sprach Button re. am Lenkrad länger drücke dann kommt die Ansage " Verbindung kann nicht hergestellt werden "Gehe ich zurück auf die normale Map funktioniert die Sprachsteuerung perfekt.
Die Internetverbindung der installierten Apps in AAOS laufen über das Mobiltelefon oder über ein kostenpflichtiges und überteuertes Orange-Konto
Die Verbindung ist sozusagen gesplittet
Hallo Udo,das hab ich schon verstanden,und es funktioniert auch gut über mein Handy.
Aber wie verhält sich das?
"Wenn ich die Map Oberfläche AA im App Menü anklicke ,also öffne,erscheint gleichzeitig auf meinem Android Smartfon im Menü "Internet Provider".. ein Provider mit dem Namen " Share Renault Hotspot 6242"
Ist dies sozusagen auch ein kostenloser Provider von Renault um NUR die App "AA Navigation zu versorgen"...??
Kennst du diesen Provider nicht.
Alle welche doch AA benutzen müssen doch auch diesen Provider ( Hotspot) auf ihrem Handy angezeigt bekommen.
Deaktiviere ich diesen Hotspot auf meinem Smartphone dann funktioniert auch die Map AA nicht mehr.Das heißt daß sie nicht mehr zum öffnen ist.
Ich will ja nur die Zusammenhänge begreifen?? Sorry
LG Reiner
aber wenn ich z.B. Spotify nicht über AA sondern über die eigene App abspielen will kommt er hätte keinen Empfang.
Meinst du die Spotify App welche du aus dem Playstore vom R- Link downloaden hast? Diese und auch alle anderen Apps vom Playstore " R- Link" funktionieren natürlich NUR mit deinem Internet Provider vom Smartphone oder einem mobilen Router.
Spotify über AA habe ich nicht probiert.
Aber kannst du einmal nachschauen wenn du die Oberfläche AA öffnest,ob dann auf deinem Smartphone im Menü " Einstellungen/ Verbindung " auch der Hotspot " Share Renault Hotspot 6242 erscheint.
In der Verbindungseinstellung wird eine vierstellige Zahl angezeigt. Das ist die Kennzahl des aktiven Roaming-Partners.
Danke Udo werde es prüfen..
Noch etwas anderes ,wobei ich die Zusammenhänge nicht ganz verstehe.
Wenn ich die Map Oberfläche AA im App Menü anklicke ,also öffne,erscheint gleichzeitig auf meinem Android Smartfon im Menü "Internet Provider".. ein Provider mit dem Namen " Share Renault Hotspot 6242"
Ist dies sozusagen auch ein kostenloser Provider von Renault um NUR die App "AA Navigation zu versorgen"... denn für alle anderen Apps zb. Spotify usw. ist dieser Hotspot nicht zuständig.
Wie schon gesagt ,diese funktionieren nur über Tethering vom Smartphon.
Kennst du diesen seltsamen Provider von Renault?
LG Reiner
Auch kann man eine Verbindung mit dem Hotspot am eigenen Mobiltelefon herstellen. Das ermöglicht dann, dass auch die installierten Apps im Fahrzeug online sind.
Hallo Udo,das kenne ich und verwende es zb. für "Spotify und weitere Apps. Es funktioniert sehr gut.Dazu benutze ich meinen Internet Provider ( 1&1 )
Dieser Provider erscheint dann auch namendlich im Menü " Netzwerk/Internet " vom R- Link.....
Was ich aber in diesem Menü namentlich vermisse ist der " Rooming Partner " von Renault/ Orange welcher für die Googlemape usw.zuständig ist ( für die ersten 5 Jahre kostenlos) das müsste doch
Zb. Vodafone, O2 oder Telekom...sein.?
Wo ist denn dieser Eintrag ersichtlich.
Funktionieren tut es bis jetzt ohne Ausfall perfekt.Auch der Download von " Offline Karten geht schnell und reibungslos.
Befinde mich im Münchner Raum.
LG Reiner
Bei einer WLAN-Verbindung Fahrzeug-Mobiltelefon (Thessering) werden Google Maps und Google Assistent über das Mobiltelefon geroutet.
..Das würde also bedeuten,daß ich mit MEINEM Internet Provider zb. ( 1&1 ) weiterhin mit (Google Map inc. Google Assistent + Verkehrszeichenerkennung ) komfortabel navigieren kann,auch wenn der Renault / Orange Provider kurzzeitig ausgefallen ist.
Sehe ich das so richtig ?
LG Reiner
VH 200
Danke..
"Das Problem soll ein defekter Teilkabelbaum zur 12 Volt Batterie sein."
..Ist ein langer Weg vom Motorraum zum Kofferraum wo die 12 V AGM Batterie verbaut ist.
Wahrscheinlich ist der Kabelbaum deshalb geteilt.
Bekommst du während dieser Reparaturarbeiten einen kostenlosen Ersatzwagen?
LG Reiner
Das Problem soll ein defekter Teilkabelbaum zur 12 Volt Batterie sein. Leider ist dieser nicht lieferbar. Auto steht jetzt bei Renault.
Ich kann nicht erkennen von welchem System du sprichst Mild-Hybride oder VH 200.
Ich glaube Mild-Hybride???