Beiträge von Austral

    Ich finde es völlig richtig, die Schaltwippen für die Rekuperation beim Vollhybrid zu verwenden, und wenn man sie auch nutzt, kann man das volle Potenzial des Antriebs entfalten. Mir persönlich gefällt es jedenfalls besser als bei anderen Herstellern

    Sehr gut :thumbup: ..der Meinung bin ich auch.

    Ich nutze die Paddels wann immer es keinen Sinn macht den ACC zu aktivieren.

    Und tatsächlich kann ich damit die EV Reichweite erhöhen.

    LG :)

    Kann man die sich aussuchen? Ich dachte die sind fest von der Fabrik vorgegeben.

    Natürlich sind die fest vorgegeben.

    Aber jede Firma hat da seine eigenen Vorgaben bezüglich der Winter und Sommer Eigenschaften.

    Es wird dabei nie so sein,daß ein Ganzjahresreifen perfekt für Sommer und Winter ausgelegt ist.

    Manche haben bei Winter ihre Stärken und sind dafür aber im Sommer nicht so optimal ausgelegt.( zb Bremsweg,Aquaplaning)

    Andere wiederum sind im Winter nicht so optimal,dafür aber im Sommer bei Bremsweg und Aquaplaning besser.

    Ein Ganzjahresreifen ist immer ein Kompromiss.

    Ich fahre seit Jahren den Goodyear Vector 4 Seasons Gen3 und bin sehr zufrieden damit.

    Im Winter auch bei Schnee hält er erstaunlich gut ,und auch im Sommer bei normaler,verantwortungsvoller Nutzung des Fahrzeuges ist er eine sehr gute Alternative zum ständigen saisonalen Reifenwechsel.

    LG.. :)

    Dein Fahrzeug hat noch die Erstversion von AAOS. Dieser wurde noch einer Softwareversion 3.1.x zugeordnet. Leider wird die Softwareversion bei ausgelieferten Fahrzeugen nicht angezeigt.


    Die Letztversion von AAOS10 hat die ID 38759, der die Softwareversion 3.1.0 zugeordnet ist.

    Hallo Udo, danke erstmal.

    wenn mein Fahrzeug also noch die " Erstversion AAOS hat,dann ist meine Software sozusagen total veraltert.

    Aber du sprichst dabei von AAOS 10.

    Ich habe aber bereits mein Fahrzeug mit AAOS12 ausgeliefert bekommen.

    Ich verstehe die Zusammenhänge nicht mehr... sorry .

    Was soll ich machen ?

    Warten bis etwas über OTA kommt ? Oder den Händler wegen Updates ansprechen.

    Wie müsste dann die aktuell zugewiesenen ID von AAOS 12 lauten ?

    LG Reiner

    Hallo Udo

    Bei meinem Austral VH 200 mit R-Link AA12 Ver.

    Wird folgende ID angezeigt

    " ID 283C 34005R- DOM- 18-1036.125.prd.user"

    Welche AA OS Software Version ist damit verknüpft?

    Danke LG Reiner

    ..welche Schaltprobleme hast du mit deinem VH ?

    Ich habe das selbe Bj.Sept 2024

    Wenn man ihn sehr sportlich fährt kann es schon mal ein wenig rucken.Aber wenn man im unteren Drehzahlbereich mit dem Gaspedal sanft umgeht schaltet meiner butterweich.

    Ein besonderes Update deswegen bekam ich bis jetzt nicht.

    Es kam nur ein Update bezüglich der Ölverdünnung.