Hallo,
nachdem Radarwarnsysteme in Deutschland nicht erlaubt sind, könnte es durchaus sein, dass Renault die App bei AAOS12 für deutsche Fahrzeuge gesperrt hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
nachdem Radarwarnsysteme in Deutschland nicht erlaubt sind, könnte es durchaus sein, dass Renault die App bei AAOS12 für deutsche Fahrzeuge gesperrt hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo pombeer,
wahrscheinlich mit entsprechenden Kunststoffspateln entlang der Nut aufquahen, dass sich die Klammern lösen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
ich nehme an, Dein Talisman hat noch R-Link2. Die Empfangsqualität ist auch abhängig von der installieren R-Link2 Softwareversion. Fahrzeuge mit EasyLink haben viel besseren Empfang weil sie eine Flosse am Dach haben, die DAB, FM1 und GPS beinhalten. FM2 befindet sich in der Heckscheibe, wenn ein Doppeltunerradio vorhanden ist. Phase1 Modelle haben die DAB-Antenne am/im Spoiler über der Heckscheibe, bzw. an der Heckscheibe, da besteht eine hohe Richtwirkung.
Bei Fahrzeugen mit openR Link ist gemäß meiner Erfahrung der DAB-Empfang nochmals besser. Was nicht gut gelöst wurde ist, dass im Radio-Widget kein Radiotext mehr angezeigt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo m.ebse,
aktiviere den EV-Mode bei aktiver Navigation.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Austral,
heute hat mein Captur ohne aktivem Tempomat bei flotter Annäherung auf ein stehendes Fahrzeug Alarm geschlagen und schon angebremst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Austral,
mittlerweile erscheint das Fahrzeug automatisch in der App MyRenault. Wichtig ist, die Registrierung muss mit der gleichen E-Mailadresse vorgenommen werden, die beim Kaufvertrag hinterlegt wurde.
Mein am 03.09.2024 bestelltes Fahrzeug ist bereits am 25.09.2024 beim Händler gestanden. Die VIN ist immer noch nicht sichtbar, aber die Nummer des Kaufantrages.
Die Auslieferung erfolgt am kommenden Dienstag.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ein Softwareupdate ist nur möglich, wenn im Konfigurationsserver zur VIN die entsprechende Berechtigung eingetragen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Raabe,
wäre ich der Werkstattmeister, würde ich nach dem gescheiterten Update eine Autokonfiguration des Radios vornehmen und dann nochmals versuchen, das Update zu installieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Eddy,
aktiviere bei der Heizungssteuerung Defrost oder schalte die Heckscheibenheizung ein. Die Windschutzscheiben- und Außenspiegelheizung laufen mit.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Austral,
bei beiden Fahrzeugen Captur (EasyLink) und Symbioz (openR Link) funktioniert das bei jedem Tempo einwandfrei. Beide Fahrzeuge verzögern sanft, wenn ein langsameres Fahrzeug erkannt wird. Der modernere Symbioz mit AAOS12 ist diesbezüglich noch besser, als neu vier Jahre alter Captur.
Möglicherweise hilft da bei Deinem Fahrzeug ein Softwareupdate, wichtig, für ALLE Systeme.
Liebe Grüße
Udo