Beiträge von uh_newyork

Hallo Talisman,

Renault hat bei den neuen Baureihen das Spiegelkappen geändert. Da leite ich ab, dass die Wohnwagenspiegel vermutlich für die erste Ausführung konzipiert wurde. Deiner scheint ein neues Modell mit den modifizierten Spiegelgehäusen zu sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Forumregistrierung,

nachdem der Hochvoltakku vom Austral nicht aufgeladen werden kann, ist der Durchschnittsverbrauch der inclusive rein elektrisch gefahrener Kilometer.

Deine 8,25 Liter Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometer ist korrekt. Das finde ich sehr hoch. Aus meiner Sicht ist die Ursache dafür hohes Autobahntempo mit vielem Abbremsungen und wieder Beschleunigungen. Da gibt es für mich keinen Verbrauchsvorteil für einen Hybriden.

Ein HEV und PHEV generiert die Verbrauchsvorteile im Stadtverkehr. Kaltes Winterwetter erhöht den Verbrauch durch Kondensverluste, da der Verbrenner lange im Kaltlauf bleibt.

Meine Erfahrung ist, dass bei Temperaturen unter Null Grad der Durchschnittsverbrauch steigt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tobi,

entweder wurde ein falsches Radio bestellt, weil dieses möglicherweise bereits auf eine Baureihe vorkonfiguriert ist.

Andererseits dürfte eine Autokonfiguration durchgeführt worden sein, denn der Captur hat keine App für die Luftreinigung.

Am Radio scheint der Stecker für das USB-Kabel nicht angesteckt worden zu sein.

Das ist ein Fall für eine Reklamation. Schafft es der Händler nicht, die Fehler zu beheben, muss das Radio noch einmal ausgetauscht werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hodito,

somit sollte Focal auf alle Fälle passen. Für den Austral sollte es von Focal eigentlich ein passendes Set geben, wobei ich den Austral auf der Seite nicht finde.

Focal Inside für Renault | Focal Inside
    Deutsch Focal Inside Komplettes Angebot × Sélectionnez votre langue Asia pacific 日本語 한국어 Europe Deutschland Español France Italiano Nederlands Portugês Россия…
    www.focal-inside.com

Liebe Grüße

Udo

Hallo Spaghetti,

der Transponder befindet sich im Ablagefach unter der Mittelarmlehne. Wenn Du die beiden Klappen öffnest, befindet sich unten eine Aussparung für die Keycard. Diese muss mit dem „Knopf“ Erhebung) nach unten da eingelegt werden.

Benutzerhandbuch Seite 140:

IMG_3215.jpg

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hodito,

Harman Kardon muss bei Iconic nicht serienmäßig in allen Exportländern vorhanden sein. Hast Du Harman Kardon?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Spaghetti,

das würde bedeuten, dass die Batterie in der Keycard nicht funktioniert. Bei der Starthilfe muss die Keycard im entsprechenden Fach in der Mittelkonsole gelegen haben, damit der Transponder den Start freigibt. Beim Abstellen des Motors wurde diese nicht erkannt, somit lässt sich der Motor nur dann abstellen, wenn die Start/Aus-Taste so lange festgehalten wird, bis der Motor abgestellt ist.

Ich würde auf alle Fälle die Batterie der Keycard austauschen. Es ist eine CR 2032.

Könnte es sein, dass das Fahrzeug vor Auslieferung wo länger gestanden ist? Die 12 Volt-Batterie scheint aber auch leer gewesen zu sein.

Liebe Grüße

Udo