Hallo zusammen,
habe seid ca. 2 Wochen den Austral. Bin sehr zufrieden, bis auf eine Sache. Wenn man den Motor startet pfeift die Lüftung auf Stufe 1. Das Geräusch verschwindet nach 5-10 Minuten, nervt aber trotzdem. Klimaanlage ist aus.
Kann da jemand was zu beisteuern?
Hab jetzt einen 15h Fahrt hinter mich gebracht und etwas Neues dabei zum Thema erfahren: das Pfeifen der Lüftung ist im A/C-Betrieb bei mir deutlich schon ab Stufe 1, wird lauter mit 2-4 (wie schon unlängst beschrieben) - bis ich nun die 2 Schieber im Brustbereich des Beifahrersitzes geöffnet habe, dann verteilte sich das Pfeifen und wurde etwas leiser. 😉😆 Echt schräg. Jetzt hier im Süden, wo die Klimaanlage beim Wegfahren schon mal ordentlich hochfährt, ist es zu Beginn kurios laut pfeifend. Das wird im Sommer noch Spaß. 👍🏻 Am deutlichsten ist’s aber links oben, neben dem Lenkrad. Ich werd da demnächst mit einem kleinen Stück Stoff spielen, um das auszutricksen. Also technisch kann ich mir zwar gut erklären, dass so eine Verwirbelung Töne erzeugt, aber, es wäre schon fein gewesen, die Renaults hätten da selbst drauf geachtet und was geändert…