Beiträge von tomthebeast72

So Auto wurde in die Werkstatt geschleppt. Laut AH gibt es da auch wohl jetzt eine (Rückruf)Aktion dazu. Da werden wohl alle Zündkerzen und Zündspulen getauscht, welche natürlich seitens Renault nicht verfügbar sind.Bin gespannt wie lange ich auf das Auto warten muss. Habe von der Assistence nämlich erstmal den Leihwagen nur für 3 Tage.

Es gibt auch noch eine (Rückruf)Aktion für ein Motorsteuergerät, das machen die gleich mit [es ist nicht das wo die 4 Steuergeräte ein Update bekommen haben, das hatte ich nämlich schon].

Könnte ihr das bitte auf deutsch schreiben?

Ich finde, wenn schon Jemand Hilfe in einem deutsch sprechenden Forum sucht und man erkennt das durch "Übersetzungsprogramme" mehr stille Post dabei raus kommt, kann man auch mal die Weltsprache Englisch benutzen. Italienisch kann ich nehmlich nicht.

For this reason I have a dubt about a problem on my car.
    I have Oneplus 9 pro. Probabily a not good efficency of its battery caused (almost in part) the problem.

I'd like to know if it is my single problem or a general problem.

Sofar nobody claimed to much "heat" using the wireless sharing port. Maybe you can test with a phone from a friend and see if it has the same problem.

Die Gedenksekunden gönnte ich dem Austral von Herzen. Ich hatte immer genug Zeit und passte mich dem Fahrzeugkonzept gerne an! War kein Problem für mich. Bin kein Vollgas-Typ. Beschleunigen ging bei mir meistens über Drehmoment, ohne Zurückschalten. Ich kannte das von den zwei Probefahrten mit einem anderen VH.

Die Schläge (nicht das Abbremsen des ACC ohne Grund) kamen aus dem Getriebe-/Motorbereich, schwer zu lokalisieren, gingen durchs ganze Fahrzeug, traten während der Fahrt ohne Gangwechsel. Z.B. mit 100kmh abwärts gleitend. Absolut beängstigend, völlig unberechenbar. Abwärts gibt es eigentlich, wenn man nicht gerade beschleunigen will, nichts zu schalten. Aber die Schläge zogen meine Frau und mich in die Gurte. Sowas muss man ja erst mal erleben und...dann beweisen können.

Werkstatt war rat- aber nicht hilflos. Wegen diesem, und dem HUD Kreisel-Nicht-Anzeige-Problem wollte der Freundliche mein Auto für ein paar Tage ausleihen. Dazu kam es bekanntermassen nicht mehr.

Hätte die mir ihr Dashcam, welche man bei Renault kaufen konnte, auch einbauen wollen, wäre die Beweislage einfach gewesen. Jetzt hab ich die Dashcam, aber keine Problem :saint:

ah Ok, dann hatte ich Dich missverstanden. Ich beutze die ACC nicht so oft, vor allem gerade nicht da mir ja immer noch das Fahrassistenten Update fehlt welches ja das "fehl erkennen" der Autobahn Abfahrt Geschwingigkeiten (vor allem wenn man gar nicht abfährt) beheben soll.

Speedy&Co

Die Kompetenz der Werkstatt hört spätestens da auf, wo der Hersteller nicht mehr mitmacht. Mir wurde sogar gesagt, dass Updates nur nach Voranmeldung und Genehmigung von Renault gemacht werden dürfen. Weil die Werkstätten bisher zu viele, teilw. unnötige, manchmal falsche Updates einspielten und unnötige Kosten verursachten.

Und da meinte man noch, dass die Probleme mit dem Sitz keine wären weil dies bei allen Australs so war. 8)

stimmt nicht ganz, es gabe einige (auch hier im Forum) die das Update bzw. diesen Rückruf nicht hatten (so wie mein Austral)

Was meinst du genau mit heftigen Schläge auf der Autobahn? . Was soll das sein deiner Meinung nach ? Ich frage, weil ich sowas noch nicht hatte mit meinem Austral

Ich glaube er meinte die "heftigen Gedenksekunden" die das Getriebe gerne bei gewollten starken beschleunigen auf der Autobahn zeigt(e) (ist nach dem Rückruf Update [nicht das mit den Sitzen]) nicht mehr ganz so krass aber immer noch nervig da.

Beim ersten mal hätte ich auch fast einen Unfall auf der Autobahn gebaut, weil das Auto plötzlich verzögerte (sein Logik oder Gänge sortierte) um dann nach vorne zu schnellen (na ja was halt drin war). Dieses Verhalten ist wirklich schlimm, vor allem wenn man damit nicht rechnet.

Jetzt weiss ich mittlerweil das ich damit rechnen muss und rechne mehr Platz beim spontanen Überholen ein (wenn was von hinten angeflogen kommt), aber wie gesagt so krass wie beim ersten mal hatte ich das auch nicht mehr.

Seit dem Update geht die Massagefonktion nicht mehr, die Sitze fahren unkontrolliert, auf die gespeicherten Einstellungen, um das Headupdisplay habe ich einen weißen blinkenden Rahmen und die zwei USB Dosen funktionieren auch nicht mehr. ;( ;(

das klingt nach einem Problem auf den Bus zum Steuergerät oder das Setuergerät selbst. Vielleicht haben die ein Kabel beschädigt (oder ist vorher schon zu sehr gestreckt worden wegen dem Fehler des weiten zurück fahrens des Sitzes). Die weißen Rahmen im Headupdisplay zeigen an, das du z.B. was an der Sitzposition geändert hast (dann leuchtet das bei mir auch kurz auf). Wenn da natürlcih was verrückt spielt bei Dir leuchtet dieser Rahmen natürlich immer auf. Aber sowas sollte ein vernüftiges Autohaus ruckzuck durchgemessen habe.