Bekomme heute vom AH ein Update aufgespielt für die Anzeige der Kreißverkehre im HUD. Werde prüfen ob es das ist.
Juhu es hat geklappt. Jetzt werden bei der Navigatiion die Kreisverkehre im HUD angezeigt.
Bekomme heute vom AH ein Update aufgespielt für die Anzeige der Kreißverkehre im HUD. Werde prüfen ob es das ist.
Juhu es hat geklappt. Jetzt werden bei der Navigatiion die Kreisverkehre im HUD angezeigt.
Ich habe noch mal eine Frage an die ganze Runde hier zum Update Fahrassitenten 1.1.0 . Dieses hat mein Fahrzeug letztes Jahr im November 3 mal versucht erfolglos zu installieren. Bis jetzt ist es auch nicht mehr angeboten worden. Mein AH hat jetzt die R-Link Einheit "neu" initialisiert und die Fehler des fehlenden Kreisverkehres bei der Navigation im HUD (juhu endlich klappt es) und die Anzeiger der Restreichweite bei über 999km das das km nicht in den letzten Stellen steht. Nur hat das AH es nicht geschafft dieses 1.1.0 zu installieren. Außerdem wurden durch das initialiseren alle Profile vom Fahrzeug gelöscht
Habt Ihr eine Idee wie ich an das Update komme und wird es überhaupt nötig sein wenn Android Motive 12 kommt?
Ich habe gerade eine interessante Theorie gelesen, die tatsächlich Sinn macht. Wenn der Motorzyklus unterbrochen wird, um in den EV-Modus zu wechseln, ist in mindestens einem der Zylinder noch Kraftstoff vorhanden, da der Zyklus vor der Zündung gestoppt wurde. Dieser Kraftstoff gelangt natürlich in die Ölkammer. Vielleicht könnte die Situation etwas verbessert werden, wenn die Software vor dem Abschalten des Motors keine Einspritzung anordnet.
Ich denke der "wechsel" zu EV wird schon so programmiert sein, das erst die Einspritzung abgeschaltet wird und entsprechend durchgezündet wird und er dann rein per EV läuft. Ich finde das merkt man auch, weil nei gerade so ab 80 km/h einen leichten Zugkraftverlust stattfindet wenn er auf EV umschaltet.
Bekomme heute vom AH ein Update aufgespielt für die Anzeige der Kreißverkehre im HUD. Werde prüfen ob es das ist.
das soll ich heute auch aufgespielt bekommen. Hat das AH gestern nicht hin bekommen, bin mal gespannt ob es nachher klappt. Ich werde berichten.
meiner ist gerade in der Wartung A+B
So noch mal kurzes Feedback, der Dreizylinder läuft definitiv ruhiger und dröhnt gerühlt jetzt etwas tiefer und stört mich nicht mehr ganz so schlimm wenn er mit Vollgas lädt und den Wagen antreibt. Läuft er alleine ist er jetzt richtig ruhig. Der Verbrauch ist jetzt bei meiner Testfahrt 2x 180km 80% Autobahn bei 5,4l gewesen (bei 3 bis 8 Grad Aussentemperatur). Gefühlt 0,3l weniger als mit den alten Zündkerzen.
Juhu, ich habe meine Austral wieder. Beide Rückrufe wurden durchgeführt. Bin jetzt nur 5km gefahren habe aber den Eindruck das er viel ruhiger läuft. Fahre Montag eine Strecke von über 180km und da werde ich das mal beobachten.
Alles anzeigenEigentlich ein Unding, wie hier damit verfahren wird.
Dort ein offizieller Rückruf - hier keinerlei Informationen. Wenn nicht durch Zufall - woher soll man hier in D überhaupt davon erfahren? Die
werden wohl kaum jeden einzelnen Käufer / Kunden darüber informieren. Ich habe auch erst im AH nachgefragt und nach Blick in den Rechner hieß es, dass dieses Update auch für mein Fahrzeug hinterlegt ist.
Ohne die Info hier im Forum hätte ich auch nichts davon gewusst - und natürlich auch nicht nachgefragt.
Kurios: In der APP gibt es keinen entsprechenden Hinweis dazu.
Aber auch auf der RENAULT - Seite gibt es nach Eingabe der FIN und Überprüfung die Aussage: "Keine laufenden Rückrufe...Für Ihr Fahrzeug sind keine Arbeiten erforderlich."
Und genau das meine ich. Durch diesen Umgang mit den Kunden versaut sich RENAULT den Ruf.
Fehler...ja, die passieren. Aber dazu stehen und an Lösungen arbeiten - das wäre das A und O!
Ja da stimme ich Dir voll zu. Ich habe aber das Gefühl das hier das Problm Renault Deutschland ist und nicht die Mutter Renault.
und noch was zu dem Thema. In Spanien ist OE9N ein richtiger Rückruf (was ich absolut richtig finde, weil wenn die Zündung auf der Autobahn versagt ist das schon super gefährlich).
Hier die Orginal Meldung:
"Estimado cliente,
Como propietario de un vehículo Renault, queremos agradecerle su elección y la confianza depositada en nuestra marca. La seguridad, fiabilidad y comodidad de nuestros productos son una prioridad para nosotros. Por este motivo, trabajamos en la mejora continua y en la búsqueda de la máxima calidad.
En el seguimiento realizado sobre la calidad de nuestros productos, hemos detectado la posibilidad de una pérdida de potencia del motor de su vehículo, acompañada del encendido del testigo de servicio y de los mensajes “Controlar inyección” y/o “Controlar anticontaminación” en el cuadro de instrumentos.
Con el fin de darle un nivel superior de calidad y evitar que se pudiese producir esta situación, le rogamos que concierte una cita con el taller de la red Renault de su elección, para que nuestros técnicos procedan gratuitamente a la sustitución de las bujías de encendido de su vehículo.
Estas operaciones no influyen de manera negativa en su vehículo, sino todo lo contrario, se trata de procesos para mejorar su experiencia como usuario.
Si no posee ya el vehículo, le agradeceríamos que lo comunique enviando un correo electrónico a la dirección de correo datoscliente@renault.com.
Nuevamente le agradecemos la confianza depositada en nuestra marca y le recordamos que la Red Renault está a su entera a disposición para atender cualquier duda sobre este asunto o cualquier otro que fuera de su interés sobre nuestros productos.
Eduardo Urbina"
und hier in DE durch Google Translate:
"Lieber Kunde,
Als Besitzer eines Renault-Fahrzeugs möchten wir Ihnen für Ihre Wahl und das Vertrauen danken, das Sie unserer Marke entgegenbringen. Die Sicherheit, Zuverlässigkeit und der Komfort unserer Produkte stehen für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund arbeiten wir an kontinuierlicher Verbesserung und dem Streben nach maximaler Qualität.
Bei der Überwachung der Qualität unserer Produkte haben wir die Möglichkeit eines Leistungsverlusts im Motor Ihres Fahrzeugs festgestellt, der mit dem Aufleuchten der Wartungswarnleuchte und der Meldung „Einspritzung prüfen“ und/oder „Schadstoffschutz prüfen“ einhergeht ” auf der Instrumententafel.
Um Ihnen ein höheres Maß an Qualität zu bieten und dieser Situation vorzubeugen, bitten wir Sie, einen Termin mit der Renault-Netzwerkwerkstatt Ihrer Wahl zu vereinbaren, damit unsere Techniker die Zündkerzen Ihres Fahrzeugs kostenlos austauschen können.
Diese Vorgänge haben keinen negativen Einfluss auf Ihr Fahrzeug, sondern sind im Gegenteil Prozesse zur Verbesserung Ihres Benutzererlebnisses.
Wenn Sie das Fahrzeug nicht mehr besitzen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns dies per E-Mail an die E-Mail-Adresse contactocliente@renault.com mitteilen.
Wir danken Ihnen noch einmal für das Vertrauen, das Sie unserer Marke entgegenbringen, und erinnern Sie daran, dass das Renault-Netzwerk jederzeit zu Ihrer Verfügung steht, um alle Fragen zu diesem Thema oder zu anderen Themen zu beantworten, die für Sie in Bezug auf unsere Produkte von Interesse sein könnten.
Eduardo Urbina"