Mir ist die Entscheidung leicht gemacht worden. Der Austral war damals nur "mit" bestellbar.
Beiträge von baumis1
-
-
So wird es wohl sein, einfach ein Druckfehler. Die Funktion, dass mit dem Verschließen der Tür auch alle Fenster geschlossen werden, ist wirklich nützlich. Aber das mit dem Entriegeln der Tür alle Fenster geöffnet werden, naja?
-
Ja, in der "normalen" Position der Rücksitzbank. Wie es bei vorgeschobener Position aussieht habe ich noch nicht probiert. Ganz einfach, weil ich bis auf das bei einem User die Hunde ausreichend Platz haben, noch keinen Nutzen erkannt habe.
-
Hallo, ich bemerke, dass auf der selben Strecke bei der Navigation mit Maps die Anweisungen per Sprache unterschiedlich ausfallen. An manchen Tagen wird umfangreich angesagt. Z. B. weiter auf Maxstraße und in 200 Meter rechts in Moritzstraße abbiegen. Vor der Moritzstraße erfolgt dann die Anweisung zum Abbiegen mit Name der Straße. An anderen Tagen kommen solche knappe Ansagen wie links abbiegen und dann rechts abbiegen, wobei vor der vorgesehenen Abbiegung noch zwei weitere Straßen einmünden. Erst kurz vor der richtigen Abbiegung kommt die Anweisung zum Abbiegen ohne Straßenname. Den Weg finde ich trotzdem, aber ich finde es merkwürdig. Bemerkt ihr Ähnliches oder findet ihr eine Erklärung dafür? Ist es möglich, dass die Navigation zeitweise Online und zeitweise mit Offline Karten erfolgt?
-
Habe nachgemessen, bei mir ist, wenn der Fahrersitz ganz nach hinten verschoben wird, noch 14 cm Beinfreiheit. Verdammt eng! 🤔
-
Wenn Du die Türöffnen Funktion auf der Schlüsselkarte länger drückst, öffnen sich alle 4 Fenster.
Diese Funktion war mir neu. Deshalb habe ich mich durch die PDF Bedienungsanleitung gescrollt um mich dazu zu informieren. Ich kann in der Funktion überhaupt keinen Sinn erkennen. Wozu sollen beim Verriegeln der Türen die Fenster geöffnet werden? Warum dürfen sich da keine Personen im Fahrzeug aufhalten?
New item by baumiphotos.app.goo.gl -
Wenn du bei der Frage Speichern Ja Nein auf Nein drückst eher nicht....oder?

Wahrscheinlich hast du recht👍
-
@Werni1848
Die Lösung hast du bei mir abgekupfert!

Händisches Eingreifen ist auch Mist, weil ich dann anschließend wieder die mir genehme Einstellung personalisieren muss. Und der Beifahrersitz hat den großen Vorteil, dass er schon, nachdem der Beifahrer, oh Verzeihung gendergerecht Beifahrende, Platz genommen und die Tür geschlossen hat, auf die eingestellte Position fährt.
-
Ausschalten ist Mist, man kauft sich nun mal ein komfortables Auto um es bequem zu haben. Aber genau solcher Mist ist, dass man, bevor man selbst aussteigt, die Fondpassagiere zum Verlassen des Fahrzeuges auffordern muss, um ihnen nicht das Schienbein zu zerquetschen. Ähnlich ist es beim Zustieg. Zuerst der Fahrer einsteigen und Zündung einschalten. Erst dann können sich die Fondpassagiere einfädeln. Vielleicht wollten die Konstrukteure einen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten und die Fondpassagiere zwingen zur Fußwegseite auszusteigen.

-
Mein Kollege hatte einen Aufkleber mit „Schwarz ist bunt genug“ auf dem Auto
Henry Ford soll mal gesagt haben: "Von mir aus darf ein Auto jede Farbe haben, die Hauptsache es ist schwarz".
Mein Eindruck: schwarz sieht edel aus, grau sieht geil aus.
Meine Beweggründe für DeZir Rot:
Hauptgrund: Frau wollte das so weil besser zu sehen und damit würde das Unfallrisiko geringer
Meine Hoffnung: in Rot kaum als SUV zu erkennen und ist damit vor Angriffen der Kleberlinge geschützt
Und ganz zuletzt, es ist paar Euro billiger.
