Alles anzeigenHallo,
das finde ich absolut unverständlich, dass Funktionen, die früher auch bei Neueinführung anstandslos funktioniert hatten, dann bei der nächsten Fahrzeuggeneration wieder nicht funktionieren. Das scheint ein typisches Renault-Problem zu sein.
openR Link ist aus meiner Sicht ein innovatives System, hat aber nervige Umsetzungsprobleme.
Liebe Grüße
Udo
Verschlimmbessern, nicht zu Ende denken, den Kunden als Testfahrer zahlen und testen lassen scheint ein bewährtes R-Konzept zu sein. Wenn dann der Händler, heutzutage meistens überfordert und mit zu wenig Fachpersonal unterwegs, sich nicht wirklich reinkniet um dem Kunden beizustehen.....
Wenn ich mir so die Videos zum Rafale ansehe, wo der Gilles Vidal das Design lobt und erklärt verstehe ich, dass eine neue Verpackung vielleicht ein paar Neukunden anlockt, aber viele Stammgäste später eben auch wieder abspringen. Nachhaltigkeit geht anders. Und ein gutes Händlernetz spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Das musste schon Citroen mit der DS erfahren als damals die Werkstätten total überfordert waren mit der neuen, unperfekten Hydropneumatik. Der schlechte Ruf war gemacht...