Beiträge von Werni1848

    Heute Rückruf von Werkstatt erhalten, Termin Anfang März, Steuergerät soll nach Fehlern und Störungen durchsucht werden. Die wollen bis zu 2 Tage investieren. Ersatzwagen gratis.

    Man sagte mir, dass auch andere Kunden kontaktiert und gefragt wurden. Aber ich bin offenbar der einzige Betroffene. Updates sind keine vorhanden. Der Händler ist einer der grössten in der Schweiz. Franzosen Autos mögen mich einfach nicht ;(


    Irgendwie tun mir die Leute dort leid. Zwei Fachleute sind für längere Zeit ausgefallen und die waren vorher schon unterbesetzt. Dazu noch Ersatzteile Mangel. Wo soll das nur hinführen?

    ( es soll um ein Update der elektr. Sitze gehen ).

    Da bin ich aber gespannt. Meiner fährt beim Easy Entry immer in zwei Schritten vorwärts, hält kurz an, stottert, fährt dann nach vorne in die Endposition. Könntest du darauf achten ob das bei dir nun nicht der Fall ist? Das wär super. Mein Händler hat von mir letzte Woche eine Mail mit den Mängeln/Störungen (eben auch Sitze) gekriegt und sich nicht mehr gemeldet....

    Einen Tag mit denselben Bedingungen, Multi Sense Perso und 45 km später, also jetzt: Restreichweite = 1010 km , 5.2 L

    Keine Ahnung wie der das macht...Das One Pedal Drive System (Bremspedal meistens ignorieren ;)) hilft wahrscheinlich auch etwas....

    Es kommt dann schon der Punkt wo es etwas schneller runtergeht. Das mag auch an der Bord internen Messmethode liegen...?

    Ich kann da leider nicht mithalten, im positiven Sinne. Bei 0-1 Grad aussen, Klima Auto 21°C, Licht an, Radio an, 2 Personen an Bord, komme ich trotz Reset, seit Tagen (dieselbe Strecke rauf und runter) einfach nicht über 5.2 L .

    Allerdings versuche ich "mit dem Auto" zu verschmelzen. Ich spüre das Herz des HEV und verhalte mich entsprechend entgegenkommend. Auf höchster Stufe rekuperierend, sehr sanft Tempo drosselnd, sanft beschleunigend, vorausschauend, mitdenkend, zwischen 30-110 kmh täglich, kein Kick Down (ist genug Drehmoment da) . Heute getankt. Reichweitenanzeige 1060 km. Nach 10 Minuten Fahrt 1070 km. Nach weiteren 15 Minuten Fahrt bin ich jetzt angekommen. Insgesamt 45 Minuten unterwegs. MY R App zeigt mir jetzt Reichweite von 1053 km....Es geht :)

    Mein Fazit: Für Stopp & Go, Agglomeration sollte man dem von Renault angegebenen WLT Verbrauch schon relativ nahe kommen.