Beiträge von baustral

    Als würden wir völlig unterschiedliche Autos fahren??? Warum ist das so unterschiedlich?

    Wenn Du dich auf meinen letzten Eintrag beziehst, das geht hier nicht hervor, sind die Aussagen nicht so unterschiedlich, zumindest was den mittleren Verbrauch betrifft, wenn der Benziner läuft geht bei mir jedenfalls die Post ab und der Motor ist aus meiner Emotion heraus ein einziges Manko,

    Ich habe bereits in einigen Postings bemerkt das du Kritik am Austral oder Renault nicht gerne siehst, für mich ist das nur ein Auto und Renault eine Marke, zudem bleibe ich gerne objektiv.


    Mitunter wäre es möglich das wir ein paar Erfahrungen von weiteren Personen zum Spritverbrauch im Benzinbetrieb bei zwischen 40-55kmh erhalten.

    Aber hier überlasse ich es jedem selbst, sich eine entsprechende Meinung zu bilden. Meine steht jedenfalls fest!

    Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen und ich kann diese auch nachvollziehen, der FH kann je nach Fahrweise und Strecke sehr unterschiedliche Resultate auszuweisen, mein Arbeitsweg sind je Strecke ca. 38km davon 90% Stadtautobahn mit 80kmh der Rest Innerstädtisch,

    Verbrauch ab 10°C ca. 4,5-5,5L wenn es kälter wird geht der Sprit um ein paar Zehntel nach oben, alles bei sparsamer Fahrweise, als Mittelwert vollkommen in Ordnung!


    Im Bezinbetrieb zeigt sich je nach Gang ein Verbrauch von 7,5-14L Bei einer Geschwindigkeit zwischen 40-55kmh zeigen sich unglaubliche 14-20L wenn man länger in diesen Bereich fahren muss geht der Durchschnitt rasant nach oben.


    Ein Änderung der Geschwindigkeit zeigt auch fast keine Auswirkungen auf den Verbrauch, ich meine hier nicht sparsam oder Bleifuss, sondern zb. 85 oder 100kmh, der Wert bleibt bei fast unverändert ( alles jeweils im Benzinbetrieb )


    Vor dem Umstieg hatte ich einen 3008, mit 180PS BlueHDI, die Leistung war permanent verfügbar, der Verbrauch war fast identisch und man konnte diesen über den Fahrstil wesentlich beeinflussen, das Gefühl der Kontrolle habei ch jetzt nicht mehr.


    Das dieser Motor mit dem aktuellen Verbrauch und der Geräuschkulisse den Prototypenstatus überstanden wundert schon sehr, was wäre hier mit einem ordentlichen Motor möglich gewesen?!?

    Lieben Dank für die Tipps. Aber es hilft alles nix es geht nicht. Ich glaube das die Einheit vom Radio kaputt ist. Ich hoffe das ich nächste Woche ein termin bekomme. Habe schon am erst Tag die Probleme gehabt. Aber wenn was sagt glaubt man es nie. Genauso mit dem Lenkrad was beheizt ist aber nur die seiten. Bei den anderen wird es komplett beheizt. Bin gespannt.

    Bei mir ist auch nur der seitliche obere Teil des Lenkrads beheizt, zudem hatte ich vom Radio eine ähnliche Wahrnehmung, vor zwei Wochen hatte ich keinen USB-Stick im Auto und bin dahingehend auf Radio ausgewichen ( was fast nie vorkommt ) auf meiner Arbeitsstrecke gibt es auch einen längeren Tunnel, mit UKW ist dort kein Empfang möglich, die Erfahrung hatte ich auf dieser Strecke mit keinem anderen Auto und das waren bisher einige, alle mit Radioempfang.


    Zudem hatten die "alten" Fahrzeuge auch noch Verkehrsfunk :)

    Das Schema ist doch immer gleich - ein Prototyp wird auf den Markt gebracht und vom Kunden fertig entwickelt.

    Bei manchen Themen merkt man nichts davon das die Mängel beim Kunden reifen, da passiert einfach nichts mehr

    Wie von SiHewo oben angeführt nerven mich ebenfalls viele Kleinigkeiten / Bugs, vor allem bei rLink weil ich täglich damit in Berührung komme.


    Bin bei Renault nicht so bewandert daher die Frage, sind EasyLink und RLink nicht zwei vollständig unterschiedliche Systeme?

    Gibt es eine vernünftige Erklärung, warum bei Temperaturen kleine +9 Grad der Verbrauch so in die Höhe und der Anteil der Strecke im EV Modus so klein wird?

    Hallo Werner, versuche sofern möglich bei den nächsten Fahrten mit kalter Witterung die Lüftung vollrständig abzuschalten.

    Zumindest bis der Motor wirklich warm ist und berichte über etwaige Änderungen im Verbrauch, das ganze bitte als Feldversuch betrachten.

    Ich will nicht wirklich fragen, aber warum muss man zu jedem Thema etwas sagen wenn man dieses Auto gar nicht kennt

    In unserer täglichen Konversation sprechen wir ALLE laufend von Dingen die wir nicht im Detail kennen oder nicht besitzen, teilweise ohne die geringste Anhnung teilweise mit fundierten Kenntnissen, aus den Boardregelen geht nicht hervor das es verpflichtend ist einen Austral zu besitzen um hier schreiben zu dürfen, oder habe ich das überlesen?


    Zudem die Qualität der Threads von uh_newyork sehr weit oben angesiedelt ist.