Danke für die Beschreibung, das ist ja bekannt, der beschriebene Fehler wird jedenfalls durch die Naviansage ausgelöst, ohne bewussten oder versehentlichen Eingriff von dritten, Lösung derzeit nicht vorhanden.
Beiträge von baustral
- 

- 
					leider gibt es bei AAOS keine zentrale Lautstärke-Einstellung. Somit ist es nicht möglich, jede Musikquelle separat auf die eigenen Vorlieben auf einheitliches Level anzupassen. Die Einstellmöglichkeiten über das System sind auch ausreichend und soweit ordentlich gelöst, hier geht es um einen Fehler das die Naviansagen zeitweise die Lautstärke der Musik verändern ( zumeist um die Hälfte reduzieren ) und bei der nächsten Ansage wieder auf ursprüngliche Lautstärke zurückstellen Das wuirde im ersten Post bereits ordentlich beschrieben. 
- 
					Hallo, man kann für alle verschiedenen Audioquellen die Lautstärke separat einstellen, dann hat man wenn mal alles mit einer Lautstärke. * die meisten möchten ja das z b. Navigation lauter ist und andere Quellen leiser sind) ganz individuell. Nicht immer nur meckern und nörgeln sonder einfach mal lesen und im System suchen. Lies doch bitte nochmals den ersten Eintag und erkläre im Detail was dein Tipp bringt, Danke 
- 
					Ja leider, einer von sehr vielen unnötigen Fehlern bei diesem Auto welche niemals behoben werden 
- 
					Also 64GB USB Speicher und davon knapp die Hälfte belegt mit Musikordnern, ist doch nicht klein bzw.sind nicht wenig Tracks. Im Menü werden die Ordner ordentlich angezeigt sowie die einzelnen Tracks darin. Also schneller Zugriff auf die Songs. Ich finde es ok.! Perfekt, wenn Du damit zufrieden bist! 
- 
					Ich kann die beiden Begriffe schon unterscheiden und natürlich ist das eine rein subjektive Bewertung die meinem Fahrzeug, meinem Softwarestand und meiner persönlichen Ansicht folgert, meine freie Meinung, zudem Sie fundiert ist, darf ich wohl äußern? Um das klarzustellen, ich habe weder etwas gegen Renault oder den Austral und freue mich für jeden der seinen Austral schätzt und liebt! Ich habe mir das Auto dahingehend angeschafft weil es mir beim Probefahren und anhand der Features gefallen hat, nur leider funktioniert bei MIR vieles nur sehr unzureichend und der Hersteller ist sehr passiv was Fixes oder Serviceleistungen betrifft, aber auch das nur meine persönliche Wahrnehmung. 
- 
					Man fährt mit Navi und hat nebenbei Musik (über USB Stick) laufen, fast nach jeder Ansage durch das Navi ist die Musik leiser und bei der nächsten Ansage wieder normal laut. Nervt etwas!      kennt das jemand?!  bin für jede Info/Hilfe dankbar... Ja, habe ich ebenfalls, noch keine Lösung gefunden, aus meiner Sicht ist der schnellste Weg über den Sprachbefehl >>> Lautstärke xx % ( sofern gerade die Interverbindung funktioniert.... ) 
- 
					Erste Fahreindrücke: Kann ich unterstreichen, objektiv bleibt vom 50k Kaufpreis nicht das Fahrzeug über das man sich erwarten darf, der Motor des VH ist nur als unzureichend zu bewerten, Verbrauch, Laufruhe oder Akustik sind nicht angemessen 
- 
					Bei USB Sticks mit kleinen Volumen oder wenigen Tracks zeigen sich die Fehler der Software nicht vordergründig, egal mit welchen Player ist die USB Lösung im Austral unbrauchbar, eine Lösung wäre einfach und über OTA schnell verteilt, mittlerweile ist klar das diese niemals kommen wird. 
- 
					Alles anzeigenHerzlich willkommen beim Qualitätsstandard von heutigen Renault Fahrzeugen. Unser Rafale ist jetzt 1 Monat und 3 Tage alt und hat 633km aufm Tacho. Der steht aber seit 2 Wochen in der Werkstatt weil das Lenkgetriebe im Ars.. ist. Ersatzteil nicht lieferbar. Jetzt kommst Du... Traurig diese Entwicklung, ich hatte mit Austral als ersten Renault meine helle Freude, mittlerweile wird es auch mein einziger bleiben....