Hat die Problematik schon einmal jemand an Renault gemeldet?
Welche jetzt genau?
Siehe vorherige Threads...😉
Hat die Problematik schon einmal jemand an Renault gemeldet?
Welche jetzt genau?
Siehe vorherige Threads...😉
Alles anzeigenDie System-Meldung, dass ich mich mit dem Netzwerk verbinden soll, taucht sporadisch wieder auf, obwohl ich die Nutzung des Renault-Datentarif deaktiviert habe.
Ich glaube das Problem sind die Updates der Google-Apps über den Playstore. Die werden bei mir nur bei parkendem Auto gemacht,
also nicht während der Fahrt. Es geht hier nicht um die Bedienung des PlayStores während der Fahrt, sondern das Verhalten, wenn man
hinter einer App auf "Aktualisieren" tippt. Dann erscheint die Meldung "Ausstehend" und "Das Update wird installiert, sobald das Fahrzeug
parkt" (oder ähnlich).
Da aber bei Parken und Abschließen des Autos der LTE-Stick keinen Strom mehr bekommt und somit keine Netzwerkverbindung mehrvorhanden ist, scheint das Auto auf den Renault-Datentarif zurückgreifen zu wollen, was ja nicht geht, da deaktiviert.
So ist zumindest meine Vermutung.
Ich werde die Meldung wohl ignorieren und um Auto bei eingeschalteter Zündung sitzen bleiben müssen, bis die Updates durch sind.
...Bis die Batterie alle ist....
Warum verbindest du den Dein Smarti mit mit dem Austral, ist einfach und funzt doch super ....😉
Alles anzeigenOb, an wen und wie Oft ich mein Auto verleihe, ist die eine Sache, aber vor allem ist es meine Sache. Versicherungstechnisch ist alles geklärt, jeder darf mein Auto fahren, auch Fahranfänger, dementsprechen hoch ist auch mein Versicherungsbeitrag. Aber wie erwähnt, das ist ein anderes Thema und das kann jeder sehen und handhaben wie er will.
Das andere Thema um das es hier doch eigentlich geht ist doch: Zuvor festgelegte Route an Auto senden...
Das es vorher ging und nun nicht mehr, ist eine Softwaresache. Mich persönlich interessiert diese Funktion auch nicht so sehr.
Ich setze mich ins Auto, fahre loß und sage dem Navi per Sprachbefehl wo es mich hin navigieren soll, einfacher geht es doch garnicht.
Aber wenn es die Funktion gab oder gibt, die Route bzw das Ziel vorher ans Auto zu senden, sollte es in google maps eine Funktion geben welche es ermöglicht es an eine andere gmail als die des eigenen Smartphones zu senden.
Gerne in einem Untermenü wo man im Vorfeld z.B. "Meine Fahrzeuge" hinterlegt.
Mal angenommen ich fahre privat nen Rafale und Dienstlich einen Volvo EX90, meine Frau nen Q6 E-tron und meine Tochter nen Mercedes EQE.
Nun will oder muss einer von uns das Auto des anderen nutzen... es kann uns ja Niemand zwingen für jedes Auto den selben Google Account zu nutzen.
Demnach hat jedes Auto seinen eigenen.
Nun wiil einer von uns die Route vorher ans Auto senden, geht aber nicht weil Zugangsdaten aus welchen Gründen auch immer nicht bekannt sind.
Da währe es ein riesen Vorteil wenn man mehrere Fahrzeuge hinterlegen, bzw verknüpfen könnte.
Menüpunkt: Route an Auto senden
Haste nur ein Auto, Easy.
Haste mehrere Autos hinterlegt:
Menüpunkt: Route an Auto senden
-Untermenü: Audi, Volvo, Mercedes, Renault
Das sollte für einen Techgiganten wie google ja wohl ein klacks sein sowas umzusetzen...
By the way: So Datenhungrig wie die sind, wundert es mich doch schon sehr das es genau so noch nicht umgesetzt ist.
Das ist ja sowas von fiktiv und für mein dafürhalten an den Haaren herbeigezogen, aber gut ist Ansichtssache.
Aber es gibt nun kam nicht für alle Eventualitäten eine Lösung.... So ist das dann einmal.
Und für die Apple Nutzer ist es ja wohl eher ein SW Problem am Smarti.🥴
So long Micha i
Da könnte google aber nachbessern und die Möglichkeit bieten eine Anmeldeadresse zu hinterlegen. Nicht jeder der mein Auto nutzt, muss die googlemail nutzen die ich an meinem Handy nutze
naja aber an der Google Anmeldeadresse hängt ja mehr als nur die Navigation.....Zum anderen sollte man sein Auto nicht verleihen, max. würde ich es an meine Ehefrau geben. Ansonsten kann es Probleme geben hinsichtlich Versicherungsschutz usw.... ![]()
Fahren den Dein Auto soviele Leute???
...natürlich wird die Adresse per Internet von deinem Handy an das R-Link gesendet,egal wo du dich befindest.
Deshalb ist es wichtig ,daß man sich bei Google im R-Link mit der selben Google Adresse am Handy angemeldet hat.
Viele Leute haben sich bei Google mit verschiedenen Adressen angemeldet ....warum auch immer ?
Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen.
LG Reiner
Sorry da habe ich Dich falsch verstanden. Ja klar es müssen auf beiden Geräten die gleiche E-Mail Adresse hinterlegt sein. Super alles geklärt. ![]()
...richtig der Button " an Auto senden" erscheint erst wenn man auf " Route" geklickt hat.Also NICHT auf " Starten,"
Aber vorher ist es wichtig, daß die Google Adresse im Smartfon und im R- Link identisch ist.
...Aber wenn ich zuhause im Wohnzimmer sitze und eine route geplant habe und auf Route an Auto senden angeklickt habe, sehe ich doch gar nicht R-Link....Die Adresse wird doch übertragen
Was meinst Du das die Adresse bei beiden identisch sein muss...?
Das S23 ist doch ein Mobiltelefon
. Hier geht es , so habe ich das verstanden, darum, das bis vor einiger Zeit, wenn du im Mobiltelefon eine Route geplant hattest, es einen Button gab: An Renault senden. Wenn du das Auto z.b. so genannt hattest. Dann musste man bei einsteigen in den wagen nichts mehr machen, Route war schon aktiv. Und jetzt ist dieser Button wieso auch immer anscheinend bei einigen verschwunden.
Hallo,
denke nicht das es am Smarti liegt. Habe das Samsung S25 ultra und er Button ist immer noch da.... Erst das Ziel eingeben, dann auf Route und der Button An Auto senden klicken. ![]()
Nee Handy in der Jackentasche und die keycard in der Hosentasche
Hallo,
sorry habe jetzt nichts zu dem Thema gefunden, denke aber das dass schonmal Thema war...
Ab und zu bzw. ganz selten startet der Austral nicht wenn ich die Keycard in meiner Hosentasche habe, sondern es gibt den Hinweis Fernbedienung nicht gefunden oder so ähnlich und ich soll die Keycard in den Ablagebereich packen .
Konnte noch nicht feststellen wann der Hinweis kommt. Habt ihr eine Idee?
Grüße aus Berlin
Micha