Beiträge von pombeer

    Wieder einschalten und läuft 😏. Das kommt selten vor bei uns wenn es ziemlich dreckig ist.

    Ev. gibt es dann keine Sicht für Kamera oder Sensoren.

    Hey,


    Hatte kurz an der Seite gehalten und Auto ausgemacht, aber das reicht ja nicht...Auto muss verschlossen sein und das System muss erst runterfahren. Also schmutzig ist das Auto nicht....🥴, aber wir gesagt es passierte während der Fahrt. Ich hoffe es ist so wie du sagt, es kommt und es geht einfach so wieder....😎

    Hey Morgen,


    hatte heute während der Fahrt plötzlich o.g. Meldung rechts im Display erhalten mit dem entsprechenden Symbol links im Display. In dem Einstellungen war alles angehakt. Hatte das schonmal jemand von Euch?....Hoffe das nachher alles wieder funzt oder meint Ihr Werkstatt vorbeifahren...? :(

    bei meinem Fahrzeug ist auf jedenfall ein dünner Filzbezug vorhanden.


    Ich dachte das hätte etwas mit der Ausstattungsvariante zu tun. Ist das bei euch nicht so?

    Wo haste den genau? Überall oder nur innen oder auch die Klappe?

    Ich habe heute alle Teile im Austral verklebt. Muss aber sagen, dass bei mir die großen Teile für die Türtaschen nicht wirklich gepasst haben.

    Entweder sind meine Türtaschen anders als in den kleineren Ausstattungsvarianten oder die waren einfach schlecht geschnitten (zu groß und möglicherweise auch schief).


    Bin mal gespannt auf eure Ergebnisse. Falls jemand möchte, ich hätte noch die Klebeteile für das Handschuhfach zu verschenken. Porto müsste lediglich bezahlt werden. Mein Handschuhfach ist schon mit Stoff bezogen.

    Ich werde berichten...wenn ich die Sachen habe. Wie das Handschuhfach war mit Stoff beklebt...?

    Hallo zusammen, eine ähnliche Frage: Weiß das Auto, dass in NL tagsüber eine andere v_max als nachts auf Autobahnen gilt? Mein Clio weiß das nicht...

    Hey,


    auch in Deutschland gibt es Straßen bei denen bei Tag /Nacht eine andere Geschwindigkeit vorgeschrieben ist. Dies wird normalerweise korrekt vom Austral angezeigt. Unter dem Verkehrszeichen sind dann noch Punkte oder ne Uhr, ich weiß es jetzt im Moment nicht so genau, das man weiß das die Geschwindigkeit entsprechend wechselt je nach Tageszeit....

    Dass das Produkt aus China kommt, ist nicht das Problem. Das Problem ist das Geschäftsmodell von Temu.

    • Beispiel Gesundheit: Getestete Produkte, z.B. ein Trinkbecher für Kinder, enthalten verbotene, giftige, lösbare Stoffe. Das will man seinen Kindern eher nicht antun. Ein lokaler Shop dürfte solch ein Produkt nicht in den Handel bringen, bei Temu, wo die Privatperson und nicht ein Händler der Importeur ist - kein Problem.
    • Beispiel Sicherheit: Grundsätzlich das selbe Thema wie bei der Gesundheit, Produkte müssen keinerlei lokale Sicherheitsvorschriften erfüllen. So zerspringt z.B. eine Schutzbrille in kleine Glasstücke, die dann im Auge landen, anstatt es zu schützen. Oder ein Elektrogerät, dass Dir die Hütte abfackelt, was bei lokalen Shops eher unwahrscheinlich ist (Sicherheitsvorschriften), bei Temu (keine Sicherheitsvorschriften) sehr viel wahrscheinlicher: Versuch mal da jemanden in Haftung zu nehmen (wie es bei lokalen Händlern möglich wäre) - Fehlanzeige. Temu ist ja nicht der Händler, sondern nur die "Vermittler-Plattform". Dann versuch mal bei einem kleinen Hinterhof-Händler in China Haftungsansprüche geltend zu machen... :(
    • Beispiel Umwelt: Waren die Du hier in einem Shop kaufst, kommen per Schiff von China nach Europa. Temu versendet direkt aus China per Flugzeug und verbraucht dafür ungefähr fünfzig (50!) Mal mehr Treibstoff. Von den Produkten selbst, wollen wir mal gar nicht sprechen...
    • Beispiel Händler: Temu setzt die Händler unter Druck und diktiert die Preise. Händler müssen zum Teil unter Einstand verkaufen. Natürlich behauptet Temu, das alle Vorschriften eingehalten werden müssen - die Realität sieht aber offenbar ganz anders aus.
    • Beispiel Gesetze: Temu setzt z.B. auf Dark Patterns, welche nach dem Digital Services Act klar verboten sind.

    Das sind nur ein paar Beispiele (man könnte noch ganz viele weitere aufzählen), warum man nicht bei Temu einkaufen will. Aber klar, in Zeiten der Geiz ist geil Mentalität, ist das alles vielen Leuten völlig egal - Hauptsache billig! Wenn einem all dies egal ist, dann kann man wohl auch mit gutem Gewissen bei Temu einkaufen :rolleyes:

    Du siehst, das x-mal billiger kommt nicht einfach so zustande... :/

    Das ist ja alles schön und gut. Umwelt her oder nicht, aber wir sollten beim Thema bleiben und nicht total abachweifen. Für diese Thematik gibt's sicher andere Foren....😉

    Hmm...naja Nur weil du mehr zahlst, hast du nicht unbedingt anderes Produkt...Auch diese Shops kaufen mitunter Produkte made in China. Kostet halt nur 8x soviel.

    Aber ob die Produkte auch unseren Standarts und Gesetzen steht in den Sternen...😉