Ich kenne es nur so, dass es stark werkstattabhängig ist. Einfach nett fragen
Die Frage war eher ob das Update nur in und von einer Werkstatt durchgeführt werden kann oder eben auch von mir selber mit einer Update Abfrage....😉
Ich kenne es nur so, dass es stark werkstattabhängig ist. Einfach nett fragen
Die Frage war eher ob das Update nur in und von einer Werkstatt durchgeführt werden kann oder eben auch von mir selber mit einer Update Abfrage....😉
Die" Soundanlage" für über 1000 Euronen habe ich ...die ist grotten schlecht.so ein mieser klang. die Vorgänger Volvo Mercedes und selbst VW waren um Längen besser . einfach nur Mist ,da macht Musik hören kein Vergügen.ich kenne Harman Kardon von anderen Fahrzeugen als gelungen. oder auch Bose ,der Hit war die von Bowers & Wilkens im Volvo als Serie .aber nun ist das so.
Tja die einen sagen so, die anderen so....es ist immer eine Ansichtssache.😉
Doch - Probefahrt gemacht, dabei normal, leise Radio an.... Mein Auto ist ein Young-Timer, 9 Monate "Alt" und hatte wenig km. Dazu habe ich einen Guten Preis bekommen. Bis auf die Soundanlage hat mein Auto alles, was ich wollte und benötige. Kompromisse muss man manchmal machen - auch wenn nun eine Nachrüstung anstehen wird....
Tja das was du nun gespart hast gibst Du mind. für eine gepimpte Anlage aus....🥴
Alles anzeigenIch habe mich auch erschrocken, als ich das erste Mal richtig laut meine Musik hören wollte - Für mich sind diese Lautsprecher eine akustische Vergewaltigung meiner Ohren! Keine Höhen, keine klaren Mitteltöner und Bass - mehr gleich NULL!
Ich bin vielleicht von meinen vorherigen Fahrzeugen verwöhnt (hatte alle B&O Anlagen mit Subwoofer), aber ein bisschen Klang darf doch bei solch höherpreisigen Autos abverlangt werden.
Ein Vorschlag war: ALLE Lautsprecher ersetzen/ auf 12 Plus Sub, Türen dämmen und den Doppelboden im Kofferraum für Subwoofer und Verstärker nutzen. Die Parksensoren und andere Warntöne sollen angeblich nicht zu hören sein.
Der Preis: knapp 4000 Euro und 3 Tage Hifi Werkstatt....
Ein anderes Angebot war: komplette Anlage incl. Austausch "Radio" mit neuer Progammierung für satte 6700 Euro *da kann ich auch meinen in Zahlung geben und gleich einen mit H/K kaufen....
Renault selber scheint von einem nachrüsten der H/K abzuraten.... zu teuer und zu aufwendig...
Vielleicht findet sich ja irgendwann ein Lieferant, der passendes Zubehör liefern kann und ein nachrüsten für "normale" Preise ermöglicht.
Hast du den keine Probefahrt vor dem Kauf gemacht und die Anlage ausprobiert? Hättest doch die BO Anlage mit freundlichen bestellen können...😉
Doch es ging darum das ich in der App ein neues kW vergeben müsste, also muss ich das auch in openR Link in der my Renault App auch ändern. Aber anscheinend habe ich genau das gleiche kW genommen wie vorher...
So jetzt geht's wieder . Müsste komischerweise ein neues Kennwort vergeben. Nun weiss ich gar nicht mehr wo und wie ich das neue Kennwort in Open r-Link ändern kann bzw. muss.
Hat einer eine Idee?
Gruss aus Berlin
Micha
...seit gestern kein anmelden möglich bzw. Mich hat die App rausgeschmissen...was ist da los?
Alles anzeigenWenn du den Ladeboden um ca 10 cm tiefer setzen willst,also in die Auflage kurz über dem Reserverad ,dann müsste dieser in der Länge gekürzt werden.
So sehe ich dies auf dem Photo.
Oder du nimmst das Ersatzrad raus und nutzt dafür den großen Stauraum unter deiner jetzigen Situation.
Das Versprechen " doppelter Laderaumboden in Verbindung mit Notrad"
Ist wohl ein Witz.
LG Reiner 🍀
Naja das kann man so oder so sehen. Also beim damaligen Kauf hat der Verkäufer nichts dazu gesagt das man den Boden nach unten versetzen kann, sondern nur das unter dem Boden noch genug Platz für "Kram" ist. Ich meine das im damaligen Prospekt auch nichts wegen versetzen der Platte nach unten stand....aber vielleicht irre ich auch. Alternativ könnte man auch temporär die Platte rausnehmen.😉
... dieses Thema gab es vor kurzen schon...suchen hätte geholfen.... ![]()
Ergebnis ist das es keine Chance gibt, sondern nur die Klappe hochgemacht werden kann, um unten Sachen reinzupacken, mehr geht nicht..
Hallo,
nun hatte ich in den letzten Tagen wieder mal dieses Phänomen das der Wagen sich nach dem verlassen nicht automatisch verschlossen hat. An diesen Tagen hatte ich die Fernbedienung mit dem Handy in einer Jackentasche...
Sobald ich dann die Fernbedienung unter die Ablage packe kann ich den Wagen starten.
Ist immer wieder ne Überraschung.
Gruß aus Berlin
Micha