Danke pombeer für deine Erfahrung.
Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen dass das Geräusch normal ist.
VG Stefan
Das denke ich auch....
Danke pombeer für deine Erfahrung.
Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen dass das Geräusch normal ist.
VG Stefan
Das denke ich auch....
...also ich habe bei mir solch ein Geräusch bisher noch nicht wahrgenommen bzw. gehört.
Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es dasselbe Geräusch ist aber beim Einlenken nach Links oder Rechts habe ich bei meinem Fahrzeug auch ein Schleifgeräusch.
Felgen sind die Originalen drauf von Renault. Bremsbeläge wurden bisher noch nicht gewechselt (Wagen hat gerade ca. 18.000km runter). Woher es genau kommt, konnte ich bisher nicht ermitteln. Ich höre es aber während der Fahrt, dass irgendwas schleift.
Na warst du denn damit nicht bei den Freundlichen? Wenn ja, was haben Sie gesagt.... Garantie wäre ja jetzt nicht mehr....🥴
Ich auch nicht....zum Glück 😉
Alles anzeigenHallo pombeer,
verboten ist in Deutschland auf alle Fälle im Stand das Warmlaufenlassen des Motors.
Liebe Grüße
Udo
Ja das ist klar. Zum Teil nicht nur bei Ford widersprechen die Möglichkeiten den gesetzlichen Vorgaben....
so, habe diese Lampe auch in der Zwischenzeit ausgetauscht. soweit sogut.
Aber heute hatte ich die Heckklappe aufgemacht, denke die Lampe brannte, und später brannte sie nicht mehr...
Hatte auch mal gegen die ursprüngliche Fassung mit Lampe getauscht, aber auch da brannte sie nicht. Hat es etwas mit Energiesparen zu tun,
das sie nach einer Weile ausgeht? Ansonsten muss ich zum Freundlichen...
Sorry ich glaube der Post war umsonst... Nun nochmal draussen gewesen, Heckklappe auf und Lampe brennt.
Dann ist da tatsächlich eine gewisse Zeit die Lampe an und geht dann aus. Komisch ist mir noch nie aufgefallen.
Es gibt immer noch was zu entdecken...
Öhm, Link gesehen? Mal draufgeklickt? Sind Anwälte.. Das war nur das erste Ergebnis eine kurzen Google suche. Und JA, nur KURZ!!! Aber logisch gesehen müsste ja dann der Bildschirm mit Navi / Radio / etc. auch verboten sein....
Stichwort "Sprachsteuerung" Ende, mehrvsteuere ich zu diesem tread nicht dazu 😉
Wo haste das denn gelesen, das das Handy in der Halterung benutzt werden darf. Gefährliches Halbwissen....gucke mal in StVO nach, da steht's genau drin. Wie willst du auf den Verkehr achten, wenn du am Handy in deiner Halterung was tippst....😉
Also ich benutze YouTube Musik in der App im Austral und bin super zufrieden, wüsste nicht warum ich auf mein Smarti zurück greifen sollte...😎
Ich habe mir die Smartphone-Halterung von Renault für den Lüftungsschlitz zwischen den beiden Displays gekauft. Ich habe dort das Smartphone mittels Magnet befestigt.
Die Installation der Halterung war nur schwer möglich, selbst die Werkstatt hat mehrere Minuten gebraucht. Wirklich fest ist die Halterung nicht, vor allem bei höheren Temperaturen fällt die Halterung schon mal einfach ab.
Nach einiger Zeit sind 2 der 4 Klemmbacken gebrochen. Vorsorglich habe ich in der Werkstatt eine neue Halterung bestellt. Auf Nachfrage kam nun die Antwort: Liefertermin unbekannt.
Hat jemand eine alternative Lösung für das beschriebene Lüftungsgitter, um ein Smartphone per Magnet zu befestigen?
Keine Alternative Lösung, aber ich wüsste auch gar nicht für was ich solche Halterung bräuchte. Dafür hat man doch ein wunderschönes grosses Display mit allen Infos. Und das was du nur auf deinem Smarti hast darfst du ja während der Fahrt nicht nutzen....😉
Alles anzeigenHallo,
es gibt auch Lieferländer, wo eine Fernstartfunktion für Verbrenner verfügbar ist. Das ist jedoch bei uns, wohl in der gesamten EU, verboten.
Liebe Grüße
Udo
Hey uh_newyork, Udo,
Da muss ich dir Mal widersprochen, bei meinem vorherigen Auto, Ford Focus konnte ich diesen von irgendwo aus einfach starten. Die Lüftung usw. ging mit der letzten Einstellung an. Hatte im Winter und natürlich auch im Sommer seine Vorteile.