...aber sowohl als auch habe ich solche Meldung bisher noch nicht bekommen... ![]()
Beiträge von pombeer
-
-
Genau und da können ebenfalls Mängel vorhanden sein, die du auch erst nach Übernahme feststellst. So und zum letzten Mal: Es ist/war ein Neufahrzeug. Da ist es wohl egal, ob ich ihn vorher bestellt habe oder es bereits auf Lager ist. Dafür hat man eine Garantie. Ich muss mir hier nicht vorhalten lassen, etwas falsch gemacht zu haben, nur weil ich keine Probefahrt gemacht habe. Wenn ich mir z. B. einen neuen Fernseher bei einem Händler kaufe, packe ich ihn ja auch nicht vor Ort erst einmal aus und teste, ob alles funktioniert.
Bei einem Gebrauchtfahrzeug hätte ich natürlich eine Probefahrt gemacht.
Also eigentlich macht man keine Probefahrt um Mängel zu erkennen, sondern eher ob einem das Auto auch vom fahren mit allen Systemen gefällt usw.. Aber jeder wie er mag...Dir wurde hier überhaupt nichts vorgehalten...Zu Deinem Beispiel mit dem Fernsehr ist meine Meinung, Ich gehe nicht in einem Laden und sage ich nehme den 75 Zoll Fernseher von LG und fertig. Sondern probiere erstmal alles am Fernseher aus, Bild, Ton usw.. Aber egal, wie gesagt jeder wie er mag. Lass uns teilhaben was die Werkstatt gesagt hat.

-
Es ist ein Neufahrzeug. Da sollte man doch meinen, dass alles in Ordnung ist. Wenn du ihn bestellst und übergeben bekommst, machst du auch keine Probefahrt.
Na das ist doch Blödsinn, wenn ich ein Auto gekauft habe brauche ich natürlich keine Probefahrt mehr machen, denn ich habe das Auto ja dann schon gekauft....und fahre von Hof wenn mir das Auto übergeben wird😉.
Üblicherweise macht man vor dem Kauf eines Autos eine Probefahrt 🥴
-
Also das finde ich ja grenzwertig ein Auto kaufen ohne Probefahrt, ob nun Kauf, Leasing oder sonst wie. Ich bin ja ne Weile an das Auto gebunden, da würde ich nie ein Auto ohne Probefahrt kaufen.😕
-
Nein, leider nicht. Die Windgeräusche kommen auch nicht an den Fenstern, sondern zwischen Tür und B-Säule. Genau oben in der Türecke.
Oh also mehr oder weniger die Katze im Sack gekauft....eigentlich sollte man immer eine Probefahrt vorher machen.....aber das die Windgeräusche dort in der Ecke auftauchen ist sehr ungewöhnlich....
-
Habe meinen heute abgeholt und das erste, was mir auffiel, sind die üblen Windgeräusche in der oberen Ecke der Fahrer- und Beifahrertür zur B-Säule hin. Klingt als wenn die Scheibe ein Spalt offen wär. Da wer ich wohl gleich mal was zu reklamieren haben. 😩
Hallo, als Neuwagen gekauft? Weil seit letzten Jahr irgendwann die vorderen Fenster irgendwie doppelt verglast wurde. Haste den keine Probefahrt gemacht?
-
Ich auch nicht.....
-
-
Alles anzeigen
So heute hats endlich mal gescheit bei uns. Habe ja im Sommer die Michelin Cross Climate 3 auf den Austral gezogen. Bei 30 Grad, bei Regen oder bei trockenen -4 Grad ist der Reifen top, vermisse den Serien Sommerreifen Michelin nicht eine Sekunde. Lautstärken bei 20 Zoll ist etwas mehr als der Sommerreifen, aber nur auf alten Asphalt dort wo die Steine blank rauskommen , bei neuen Teerdecken ist er sehr Laufruhig.
Verbrauch laut BC + 0,1 Liter, aber das kann auch an der kalten Jahreszeit liegen.
Also hat bis heute nur noch die Performance im Schnee gefehlt. Muss sagen wir hatten bisher (und haben bei einigen unserer Wagen immer noch) Winterreifen Kleber Krisalp HP3 drauf, eine Drecksau im Schnee, wo andere Markenreifen aufgaben bist du mit dem Kleber Kreise um die gefahren

Daher ist meine Messlatte hoch und nach den ersten Metern im Schnee wollt ich nicht glauben das ich nen GJR drauf habe. Bin bei uns die ganzen Feldwege abgefahren, mal schnell, mal mit 12 % Steigung, Vollbremsungen und Kurven hart angefahren. Mit jedem Meter wurde mein Grinsen breiter, diese scheiss Dinger fahren sich wie echte gute Winterreifen! Hätte ich so nie erwartet. Somit sind meine letzten Zweifel beseitig und ich bin sehr Froh den Sprung auf die Michelin gemacht zuhaben, in Zukunft nur noch GJR.
Gruss
Interessant man könnte denken du bekommst Provision von Michelin....😉
Mir reichen GJR in der Stadt....
-
Alles anzeigen
Hallo pombeer,
bei den Mild-Hybriden wird mitunter relativ schnell der Ladezustand der Batterie „abgesichert“, da der erste Systemstart von der 12 Volt AGM bzw. VLRA Batterie versorgt wird und nicht von der LiIo Batterie.
Das wird bei allen Renault-Mild-Hybriden so angesteuert.
Liebe Grüße
Udo
Hey,
was meinst Du mit Lilo Batterie? Die die unter bei dem MH unter dem Beifahrersitz ist?