...nur mal so von mir reingeschmissen, ich habe aus dem November 2025, Termin Inspektion, 2 Service Updates und Konnektivität 3.1.0 aus dem April 2024. Mehr habe ich nicht. da muss ich
wohl bei der nächsten Inspektion darauf hinweisen... ![]()
...nur mal so von mir reingeschmissen, ich habe aus dem November 2025, Termin Inspektion, 2 Service Updates und Konnektivität 3.1.0 aus dem April 2024. Mehr habe ich nicht. da muss ich
wohl bei der nächsten Inspektion darauf hinweisen... ![]()
Alles anzeigen...wauu danke für deine Meldung.
Ich kenne diese Meldung" seitliches Hinderniss " und hatte sie schon des öfteren auf Autobahnen, wenn ich zb. bei 3 Spurig in der Mitte war und links von mir einer zu nahe an mir überholte.
Aber daß mein Austral außer dieser roten visuellen und auch akustischen Meldung auch noch ein Ausweichmanöver auf die Gegenseite ausführte hatte ich noch nie.
Wahrscheinlich war der " Angreifer" bei meinen Erlebnissen nicht nahe genug..
Darüber habe ich im Forum auch noch nichts gelesen.
In meinen Fällen waren die Meldungen aber immer berechtigt und ließen mich für den Moment wachsam sein.
Warum bei deinem Vorfall die Meldung erschien obwohl kein Grund dafür war ist schwer zu beurteilen.
War es nachts ? Dann könnten Lichtreflexionen die Ursache gewesen sein.
Wo hat es stattgefunden.
Bundesstraße/ Autobahn.
Warst du ganz alleine ohne anderem Verkehr unterwegs?
Hallo, diese Meldungen hatte ich gestern auf den Weg in den Urlaub auch ich glaube 3 mal
... In diesen Fällen war es eine 2 spurige Strecke und würde links überholt.....der ist dann zu dicht an mir vorbei gefahren? Was ist denn da das Maß ab wann die Meldung kommt? Achso bei mir war auch nur die Meldung ohne Ausweichmanöver und bremsen...
Gruss Micha
Ich habe ein Spannungsanzeiger vorne an der 12V Steckdose. Er zeigt ständig die Voltzahl an. Mal geht es runter bis auf 12,2V, dann wieder hoch auf 14,6V. Man erkennt auch gut den Schiebebetrieb, oder wenn die Meldung kommt Batterie schwach... , dann zeigt das Voltmeter entsprechend wenig an. Ist jetzt kein Highendgerät, aber für grobe Info über den Zustand passt es schon.
Genau so was von einer anderen Firma habe ich auch.
..und das lässt du immer dran. Ich dende bei 14,6 v ist die Batterie in Ordnung.
Ich lese die Daten ab und an während der Fahrt über OBD aus. Speziell auf langen Fahrten. Dann ist es bei mir am Anfang der Fahrt so, dass ich mit 14,5V losgefahren bin und irgendwann die Spannung auf 13,5V runtergeregelt wurde. Das wird sich sicherlich nach Batteriespannung richten. Ich weiß in meinem Fall aber nicht mehr, wie lange es gedauert hat, bis es runtergeregelt wurde
Ach du lässt es dir ganze Zeit dran. Hast du den schon eine Batterie gehabt, die die Grätsche gemacht hat?
am anfang ja. Dann pegelt es sich nach kurzer Zeit auf ca. 13,5V ein
wie meinst du das?
das Teil hat hochgezählt und bei 14,6 V geblieben...
Hey,
also ich habe jetzt bei meinem MH bei laufenden Motor gemessen, es waren 14,6 V. Das sollte ok sein.
Achso gemessen am Zigarettenanzünder mit folgenden Teil.
Norauto 3 in 1 Gerät inkl. Batterietester, Thermometer und USB, 12/24V - ATU
Alles anzeigenHallo nochmal,
kleines Update am Rande für Heute.
Auto ist leider noch immer nicht fertig und bleibt wieder mal übers Wochende in der Werkstatt.
Ist mit Heute genau 1 Woche seitdem es dort ist
LG
Was hattest du nochmal für einen? MH oder FH?
Wo wird das deaktiviert
Wo wird was deaktiviert?
[…]
Hallo WupperCowboy,
doppelte Beiträge bringen nicht meh r Antworten... ![]()
... Und wenn du den Tread von Anfang an oder einig weiter oben gelesen hättest, dann wüsstest Du, das es leider keinerlei Lösung bisher gibt...
Gruss aus berlin
Micha
Also falschen Austral gekauft...
Danke nochmal für deine Infos... ![]()