Ich auch nicht.....
Beiträge von pombeer
-
-
-
Alles anzeigen
So heute hats endlich mal gescheit bei uns. Habe ja im Sommer die Michelin Cross Climate 3 auf den Austral gezogen. Bei 30 Grad, bei Regen oder bei trockenen -4 Grad ist der Reifen top, vermisse den Serien Sommerreifen Michelin nicht eine Sekunde. Lautstärken bei 20 Zoll ist etwas mehr als der Sommerreifen, aber nur auf alten Asphalt dort wo die Steine blank rauskommen , bei neuen Teerdecken ist er sehr Laufruhig.
Verbrauch laut BC + 0,1 Liter, aber das kann auch an der kalten Jahreszeit liegen.
Also hat bis heute nur noch die Performance im Schnee gefehlt. Muss sagen wir hatten bisher (und haben bei einigen unserer Wagen immer noch) Winterreifen Kleber Krisalp HP3 drauf, eine Drecksau im Schnee, wo andere Markenreifen aufgaben bist du mit dem Kleber Kreise um die gefahren

Daher ist meine Messlatte hoch und nach den ersten Metern im Schnee wollt ich nicht glauben das ich nen GJR drauf habe. Bin bei uns die ganzen Feldwege abgefahren, mal schnell, mal mit 12 % Steigung, Vollbremsungen und Kurven hart angefahren. Mit jedem Meter wurde mein Grinsen breiter, diese scheiss Dinger fahren sich wie echte gute Winterreifen! Hätte ich so nie erwartet. Somit sind meine letzten Zweifel beseitig und ich bin sehr Froh den Sprung auf die Michelin gemacht zuhaben, in Zukunft nur noch GJR.
Gruss
Interessant man könnte denken du bekommst Provision von Michelin....😉
Mir reichen GJR in der Stadt....
-
Alles anzeigen
Hallo pombeer,
bei den Mild-Hybriden wird mitunter relativ schnell der Ladezustand der Batterie „abgesichert“, da der erste Systemstart von der 12 Volt AGM bzw. VLRA Batterie versorgt wird und nicht von der LiIo Batterie.
Das wird bei allen Renault-Mild-Hybriden so angesteuert.
Liebe Grüße
Udo
Hey,
was meinst Du mit Lilo Batterie? Die die unter bei dem MH unter dem Beifahrersitz ist?
-
Eine EFB 70Ah kannst du bei online-batterien (Selbstabholer in Hamburg) für ca.90 € und eine AGM 70 Ah für ca 140 € bekommen. Weil die "angelernt" werden sollte, würde ich den Wechsel dann in der Werkstatt für ca. 40 € machen lassen.
Nochmal danke für die Info. Aber wir Du ja geschrieben hattest, ist das mehr oder weniger nicht nötig. Bei mir wird auch nach eine gewissen Zeit das mit der 12 V Batterie angezeigt und irgendwann fährt alles runter.... Ist aber eher wenn ich viel Kurzstrecke fahre....
-
Alles anzeigen
Moin,
ich habe meine original EFB-Batterie 24 Std. am Ladegerät gehabt, dann abgeklemmt und nach weiteren 24 Stunden hat sie noch 12,7 Volt.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß die Batterie schon nach 18 Monaten defekt ist, weil ich ständig die Info bekomme: 12V Batterie schwach, Motor starten.
Bevor ich mir jetzt eine neue Batterie (AGM) gekauft habe, bin ich bei Bosch vorbeigefahren. Die haben die Batterie geprüft und kamen zum Ergebnis, daß meine Batterie voll in Ordnung ist. Sie hat noch 80+ Kapazität. Mir wurde gesagt, daß die verbaute Batterie (EFB 70Ah Renault-Nissan hergestellt in Spanien) eigentlich sehr gut und zuverlässig ist. Mein Problem, daß meine Batterie immer im unteren Niveau ist, liegt wohl an den vielen Kurzstrecken, zwischendurch mal 20 km dann morgens 5 km und abends 5 km reichen bei der vielen Elektronik nicht aus,um die Batterie im oberen Niveau zu halten. Ich muss entweder längere Strecken fahren, oder die Batterie nach der Meldung "Batterie zu schwach" an das Ladegerät anschließen.
Ich schreibe das hier so ausführlich, falls es anderen Austral Mildhybrid 160 Fahrern ähnlich geht.
Gruß Eddy
Interessant deine Erfahrung mit dem Laden... Möchte nicht wissen wie viel eine AGM Batterie kostet?
Gruss aus Berlin
Micha
-
Screenshot_20251228_223556.jpg
Mist jetzt ist es passiert - Um Platz für ersparte Ressourcen zu schaffen, hat er nach knapp 2500km das Tankvolumen um 1 Liter erhöht. 😮😮🙂
Ich mit meinen MH habe auch seit geraumer Zeit 56 Liter...😉
-
was ist den der Unterschied zur AMG Batterie? Dachte gerade, äh links Batterie, aber ist vom Fahrer aus gesehen.

-
Alles anzeigen
Bitte erst einmal richtig lesen....
Display defekt nach dem Kauf - dann Info an mich - 6 Wochen Wartezeit auf das Display
Warum kaputt keine Ahnung
8 Wochen Wartezeit
ANDERES FAHRZEUG CLIO
Stoßfänger und Kleinteile- 8 Wochen Wartezeit
______________<<<<<<<<<_______________<<<
Wenn ich es richtig verstanden habe geht's hier doch um Ersatzteile und ihre Verfügbarkeit und nicht um in welchem Zustand ich mein Captur gekauft habe???
Und bei allen Teilen die ich jetzt genannt habe, sollten diese Vorrätig sein und nicht erst hergestellt werden. Oder?
wenn es um richtig lesen geht... es ist das Austral Forum und da um Ersatzteil für den Austral und nicht für Clio oder Captur. Das nur dazu.... Außerdem hattest Du geschrieben, das Du nach dem Kauf 6 Wochen auf Auslieferung warten musstest wegen dem defekten Display.....Nichts zum Alter des Clio oder Captur.
Schöne Weihnachten Du....

-
Alles anzeigen
Naja auf dem Display stand nicht - 6 Wochen Wartezeit 😉
Und dass der Gurt sich nicht immer aufgerollt hat ist erst später aufgefallen.
Wenn das für dich viele Mängel sind die einen Kauf ausschließen, gut.... 👍
Wollte eigentlich nur deutlich machen, wie schlecht die Ersatzteile bei Renault verfügbar sind.
....naja aber ich würde nicht etwas kaufen was defekt ist. Das Display ist ja nun mal elementar und wenn auch noch der Stoßfänger getauscht werden müsste....warum auch immer. Finde ich ein merkwürdiges Geschäftsgebahren vom Autohaus so das Auto zu verkaufen und dann zu sagen man man auf die defekten Teile warten muss. Ich kenne es nur so, das ein Auto, wenn gebraucht, in einem reparierten top Zustand verkauft wird mit Garantie. Was dein Verkäufer gemacht hat geht gar nicht.🥴