Beiträge von Universaliger

    ...

    Es tut mir leid wegen deines Montagsautos und dessen Problematik.

    Danke für dein "Mitgefühl", aber es muss dir nicht leid tun ;) , komme schon klar! Stehe mit Renault in Verbindung und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :/ !?

    Im Übrigen bin ich (manchmal) ein humorvoller Mensch und schreibe schon mal sarkastische Kommentare, die man aber bitteschön nicht auf die "Goldwaage" legen sollte :P !

    Also bei mir ist das Ding ähnlich der Ziehung der Lottozahlen :cursing: ! In der Regel hat man mal 1 oder zwei Richtige (erkannt), wenn man Glück hat gibt`s mal 3 oder sogar 4 richtig erkannte, nur 5 oder 6 Richtige gab es noch nie, von der Superzahl ganz zu schweigen!


    Das Ding ist (in dieser Form!) so überflüssig, wie ein Kopf! Da wäre es mir lieber gewesen, man hätte das Gewicht (für die zus. Kamera u. ä.) gespart, dann hätte es sich wenigsten noch positiv auf den Spritverbrauch ausgewirkt!


    LG

    Ganz tolle Idee 💡- und die Klimaanlage ausschalten, dafür die Fenster öffnen und das Radio ausschalten, stattdessen selbst singen. Am besten gleich das Auto ganz stehen lassen und zu Fuß gehen!


    Menschenskinder, wenn ich solch einen Mumpitz lese, ...


    Leute, die Klamotten sind bezahlt und müssen funktionieren - Basta!

    HORROR 8| :cursing: <X !!!


    Ich dachte schon, dass ich ein Dienstags-Auto hätte, aber deine Story ist ja wohl der worst-case ;( ! Ich würde Amok laufen! Man stelle sich nur einmal die Zeit und die Ausfälle vor, die dadurch entstanden sind :cursing: !? Würde ich Renault alles um die Ohren hauen! Auflisten und einreichen, so etwas geht gar nicht. Ich bekomme schon Puls beim schreiben <X !


    Ich habe beim lesen den Überblick verloren, weiß den aktuellen Zustand (fahrbereit/n. fahrbereit) gerade nicht und ich kann auch deine Geduld nicht einschätzen, aber ...


    ... natürlich => zurück den Schrott!


    Ich gehe davon aus, dass Du Belege u. ä. gesammelt hast und das Ganze dokumentieren kannst. Wenn Du Rechtschutz hast, sollte es doch kein Problem sein, ansonsten musst Du natürlich gewisse regulatorische Dinge beachten (z. B. Mängelrüge einreichen, Frist setzen, etc.), aber da bekommst Du sicherlich Hilfe, egal ob vom Anwalt, Familie, Freunde, oder sogar aus "div. Foren" ;) !


    Nur Mut, lass dich nicht kleinkriegen und setze dich zur Wehr! Es kann nicht sein, dass der "deutsche Michel" sich zunehmend für blöd erklären lassen muss und schön brav alles schluckt was die "vermeintliche Obrigkeit" so alles verbockt! Hier geht es um deine hart verdiente Kohle! Das musst Du dir immer vor Augen halten!


    Du hast Rechte (und Pflichten!), nutze sie und mach den Mund auf! Wenn es auch schwerfällt und das Kind erst in den Brunnen gefallen sein muss, aber Du wirst sehen, dass es funktioniert! Letztlich musst Du aber ganz alleine entscheiden, ob und was dir der ganze Zirkus wert ist. Schließlich musst Du noch mehr Ressourcen bereitstellen/opfern, hast evtl. (vorübergehend) kein Auto mehr usw., usw....


    Ich habe "in diesem unsren Lande" die Hoffnung auf Gerechtigkeit, Fairness, etc. jedenfalls noch nicht (ganz) aufgegeben!


    Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden 8) !

    baumis1:


    Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Erklärungen!


    Die Sache hat nur einen Haken - ich verstehe es immer noch nicht ;( ! Nein, falsch - ich verstehe die Worte, aber die Abläufe erschließen sich mir nicht bzw. funzt bei mir so nicht! Ich gehe aber mal davon aus, dass Du ein (mit Verlaub) "älteres" Smartphone mit Android kleiner Version 10 drauf hast, oder? Das konnte ich leider deinem Text nicht entnehmen!


    Ab V10 ist Android Auto bereits ins Betriebssystem integriert und braucht nicht mehr als App heruntergeladen werden. Insofern gibt es bei mir keine App, welche ich starten kann 8| , bzw. wo Häkchen gesetzt werden können <X !


    Bitte bestätige doch nochmal meine Vermutung (Android <V10!), dann kann ich meine Bemühungen nämlich einstampfen, bzw. vielleicht auf Hinweise von Usern mit "Neueren" Versionen, die es hinbekommen haben, hoffen!?


    Trotzdem noch einmal ein fettes DANKESCHÖN!

    "Logger bleiwe" 8) , ich werde hier den Teufel tun und "Druck aufbauen"!


    Nein, ich bin sehr dankbar, wenn ich mir etwas Arbeit ersparen und von deinen Vorarbeiten profitieren kann, um den tollen Tipp umzusetzen! Mal sehen, vielleicht passe ich das Eine oder Andere auch noch an. Ich bin noch in der "Ersatzrad-Findungsphase" und ich weiß auch noch nicht, ob alle Ablagen bzw. Maße gleich sind :/ !?


    Von der Idee her finde ich es jedenfalls erst einmal "bombig" und werde es sicherlich weiter verfolgen!


    THX

    Habe die App mal auf dem Tablett installiert und eine Weile damit gespielt. Sie ist wirklich gut und zur Planung von Reisen vorzüglich geeignet. Nur leider, leider, auf das OpenR-link bekommt man diese Navigation nicht. Als Alternative kann ich Osmand anbieten. Ist zwar nicht so komfortabel wie die Mapy.cz, ist aber ähnlich aufgebaut. Man kann es offline benutzen und vor Allem: es läuft unter Android Auto. Ehe mir wieder ans Bein gepinkelt wird: ich meine nur das auf dem Smartphone installierte Android Auto, welches ermöglicht verschiedene, nicht mit Android Automotive kompatibele Anwendungen auf den Bildschirm vom OpenR-link "zu spiegeln".

    Och menno, lasst mich doch nicht blöd sterben ;( !


    Wie um alles in der Welt funzt das denn bei dir/euch? Wieviel "AndoidAutos" gibt's es denn so? Was hast Du denn für ein Handy bzw. welche Android Version?

    Bei mir (Samsung Note9/Android 10) ist AndroidAuto installiert, ich kann aber nur einige wenige Apps spiegeln! Nichts relevantes dabei!