Beiträge von Universaliger

    Ich frag mich ja, wieso ihr dann überhaupt ein Fahrzeug kauft, auf dem Android Automotive läuft. Es war doch vorab bekannt, dass dort für die Navigation Google Maps genutzt wird.

    ...

    Ich frage mich ja, wieso man solch einen Kommentar schreibt?



    Wahrscheinlich wird es so sein, dass die allermeisten den Austral nur wegen der tollen Google Maps-Navigation kaufen und der Rest vom Auto nur "Beiwerk" ist, mit dem man Leben muss!




    Finde den Fehler ...

    Universaliger

    Da bist Du bei Renault an der falschen Adresse.

    Das Update gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht, ist von Google und betrifft Maps für Android Auto und Google Automotive.


    Quelle: https://www.smartdroid.de/andr…-update-fuer-google-maps/

    Ja, natürlich hast Du mit deiner Bemerkung Recht und Renault entwickelt nicht bei Google-Maps mit, aber ich glaube schon, dass Renault bestimmen "darf" was wann ins Auto kommt und wann nicht!? Selbst wenn nicht, wenn Google hier das "Hoheitsrecht" hat, wäre es von Renault wünschenswert, wenn hier eine kleine Info, oder was auch immer an den Kunden erfolgen würde!? Mit geht es nicht um die Updates generell, sondern um den Umgang damit!


    Für was hat man denn die Renault-App?


    Nein, so leicht kommt mir Renault nicht davon X( !


    Ich kann nur wiederholen, schaut Euch mal ‚Mapy. cz‘ richtig an, da lechzt der Touristikfan.

    ...

    Ist aber leider auch nur auf dem Smartphone so schön und umfangreich, über CarPlay leider auch reduziert, aber doch noch besser und schöner als das Google. Das mit dem Abblenden müsste man noch in Griff bekommen…

    Du schreibst Car-Play ( :/ ), also eine Apfel-Software, oder? Im Play-Store finde ich nix, außer diesem komischen "Waze-Ding", was navigationstechnisch zu gebrauchen ist!? Als WoWa-Fahrer bist du eh komplett aufgeschmissen. Ich bin im Sommer (versehentich 8| !) mal einen Tag mit Maps durch Genua gefahren! Ich habe gedacht, ich komme nie mehr nach Hause :thumbdown: !


    Auf meinem Androiden habe ich die Sygic-Truck/Camper-App, welche ganz hervorragend funktioniert, nur leider bekomme ich das Ding nicht aufs Display gespiegelt!


    Da kauft man ein >€50k-Fahrzeug und muss noch umständlich mit dem Handy navigieren - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :cursing:!


    An alle da draußen:


    Sollte ich zu blöd sein und es gibt jemanden, der das Ding ans Laufen gebracht hat - bitte HIIIILFEEE!

    Seit heute ist das Navi-Menü transparent auf der linken, also Fahrerseite, habe aber noch keine Möglichkeit zum vorübergehenden Ausblenden gefunden. :huh:

    Ich weiß nicht, ob die Regierung in Frankreich schon Cannabis legalisiert hat, aber anders kann ich mir diese Vorgehensweise nicht erklären!!!


    Dabei dachte bis jetzt immer, ich wäre nicht komplett auf den Kopf gefallen, aber offensichtlich bin ich zu blöd die "Software-Aktualisierung" abzustellen, oder Renault ist es piepegal was eingestellt ist und die nageln einfach irgendwelche Updates drauf!? Sollte sich herausstellen, dass ersteres stimmt, so bitte ich einfach um möglichst viel Hilfe, wie ich die Dinger abstellen kann! Sollte es tatsächlich so sein, dass der zweite Fall der Wahrheit entspricht, sagt mir doch bitte, wie ihr das seht!? Ich möchte mir das nicht gefallen lassen!


    Es kann doch nicht sein, dass so ein Update ungefragt, einfach so, womöglich noch während der Fahrt, so aufgespielt wird. Ist es denn Zuviel verlangt, wenn man den Kunden (jetzt kommt mir nicht mit dem Gender-Gedöns!) fragt, ob und wann er denn die neue (bessere?) Version aufspielen möchte? Vielleicht könnte man sich ja auch noch die Mühe machen und eine kleine Historie oder Beschreibung der Änderung beifügen!


    Ich bekomme schon wieder Plaque, wenn ich nur dran denke, was man mit dem Kunden so alles anstellen kann, bzw. für wie blöd man ihn eigentlich hält! Man stelle sich vor, man fährt auf der Autobahn locker mit 130km/h vor sich hin und es wird ein OTA-Update mit einem Bug aufgespielt <X ! Soll ja schon 'mal vorkommen :saint: !


    Da wird dann der Überholvorgang plötzlich abgebrochen, das Fahrzeug verlangsamt die Geschwindigkeit und der Park-Assistent parkt die Kiste dann ordnungsgemäß auf dem Seitenstreifen ein! Ach ne, geht ja gar nicht! Park-Assi habe ich ja gar nicht, war ja für meine Ausstattung gar nicht mehr verfügbar!


    Wenn ich so arbeiten würde, wie die Ingenieure bei Renault - Deutschland hätte einen Langzeit-Arbeitslosen mehr :cursing: !


    Habe FERTIG!

    Hallo,

    das war bei mir genauso. Ausserdem war die Stop/Start-Funktion nicht angesprungen.

    Heute morgen ist alles wie vorher.


    Bei dieser Karre wundert mich mittlerweile gar nichts mehr...

    Das wäre genau mein Satz gewesen, würde ich so direkt unterschreiben, genau die Symptome, welche ich auch hatte 8| !


    Ist es nicht gruselig, dass mehrere Austral zur gleichen Zeit die gleichen Ausfallerscheinungen hatten? Das macht mir Angst =O ! Ich meine, dass das mit "big brother is watching you" keine Floskel mehr ist, dass wissen wir ja alle, aber ich finde hier geht es zu weit! Ich habe ein OTA-Update in Verdacht, welches gewaltig in die Hose gegangen ist! Wenn das stimmen sollte, laufe ich AMOK!


    Nachdem ich nun o. g. "bug" ohne auszurasten überstanden habe, kommt nun der nächste Hammer!


    Da setze ich mich eben in die Kiste und möchte mich während der Fahrt vom Infotainment "berieseln" lassen - NIX! Bildschirm schwarz wie die Nacht! Kein Navi, nur unten in den Widgets irgendwelche "Hieroglyphen", ansonsten niente, nada, nichts! Auch die Apps lassen sich nicht mehr aufrufen! Lediglich die "fahrzeugspezifischen Einstellungen" lassen sich blicken! Auto aus und wieder an bringt auch nichts!


    Ich entwickle so langsam eine Aggression gegen diese Kiste, welche nicht mehr normal ist!


    Ich habe meinen 12 Jahre alten Kia Sportage verkauft und mir (prophylaktisch, um potentiellem Ärger aus dem Weg zu gehen!) ein nigelnagelneues Auto zugelegt, für das ich in etwas so viel Geld auf den Tisch gelegt habe, wie eine Einliegerwohnung auf Barbados gekostet hätte und was ist -> <X (leider gibt es hier kein kotzendes Smiley)!!!!!!!!!!!!!!!


    Als ich dann nach Hause gekommen bin, hat meine Frau mir mitgeteilt, dass der Renault-Kundenservice sich wieder telefonisch gemeldet hätte, ob denn jetzt meine angezeigten 19 (neunzehn!) Mängel endlich behoben bzw. geklärt wurden!?


    Da bekomme ich Plaque! Kein einziger Mangel wurde bisher behoben, lediglich das übliche "Geschwafel" (wo bleibt das kotzende Smiley?)! Es kommen stattdessen regelmäßig neue Ausfälle hinzu!


    ICH KANN NICHT MEHR .............. ;( ;( ;( ;( ;( ;( !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!