Beiträge von Universaliger

    Da ich (nachweislich :saint:) jemand bin, der zu o. g. Personenkreis gehört, möchte ich mich (nach längerer Abstinenz) noch einmal "kurz" melden und kundtun, dass mein Fahrzeug seit 4 Tagen(!) beim Freundlichen steht, um div. Updates zu erhalten! Ich weiß nicht, was die da so treiben, aber auf eine Nachricht o. ä. warte ich natürlich bis jetzt vergebens. Ich weiß auch nicht, ob das ein gutes, oder ein schlechtes Zeichen ist, aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben! Ich werde jedenfalls solange keine Ruhe geben, bis ich mich mit der Kiste arrangieren kann und so etwas wie "Freude am Fahren" (falsche Baustelle!) empfinden kann, denn eigentlich mag ich das Ding ja auch ein wenig!


    Der Renault-Service (Köln) kümmert sich jedenfalls aufopferungsvoll um mich bzw. meine Beschwerden. So oft, wie die Damen hier bei mir anrufen und/oder schreiben, erwarte ich schon, dass ich ein "funktionsfähigeres" Fahrzeug zurückbekomme!


    Sollte das Ergebnis auch "=0" sein, werdet ihr bestimmt von mir hören, denn dann stehe ich (#Amoklauf; #Renault-Zentrale :evil: ) bestimmt in der "BLÖD-Zeitung"!

    Moin!


    Nachdem ja einige User div. Lobeshymnen auf das "innovative" Fahrzeugkonzept (an welches sich der Kunde ja noch gewöhnen muss 8o) gepredigt haben, wird es 'mal wieder Zeit etwas 'rum zu maulen!


    20231127_153652.jpg


    Mein innovatives und hochmodernes Hybrid-Fahrzeug fährt seit dem letzten Tankstop zu 18,6%(!) elektrisch und verbraucht ca. 8l/100km!

    DER WAHNSINN! ABSOLUT INNOVATIV!

    Da hätte ich ja meinen alten "Panzer" behalten können und hätte eine Menge Geld gespart!


    20231127_152114.jpg

    Nach diversen Warnmeldungen 'a la "keine Fahrassistenzsysteme vorhanden" und "keine Parksensoren ..." etc. und Anzeige div. Maulschlüssel-Symbole hatte ich auch noch eine höchst innovative Anzeige im Display! Getreu dem Motto:


    "FÄHRSTE QUER - SIEHSTE MEHR!"


    Alles sehr innovativ!


    Das einzig innovative an diesem Fahrzeug ist dieser "Knopf" neben dem Start-Taster!


    20231127_152115.jpg


    Ich habe mich nur noch nicht getraut ihn zu drücken! Weiß jemand wofür der ist?



    LG

    Nein, auch wenn es vielleicht so rüberkommt, ich bin nicht wütend, bestenfalls enttäuscht und sage nur offen meine "ehrliche" Meinung! Natürlich muss man diese nicht teilen und man(n) kann wirklich gerne Kritik üben, aber dann sollte man auch einen Hintern in der Hose haben und den Mund auch aufmachen!


    Nein, alles gut und dass in meinen Kommis ein guter Schuss Sarkasmus vorhanden ist, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben!


    Ach ja, Alkohol trinke ich übrigens so gut wie nie 🤭, aber auch ich freue mich auf Freitag!

    ... mal etwas Grundsätzliches ;) !


    Ich möchte hier niemanden Angst einflössen, oder sonst in irgendeiner Form verunsichern! Ich möchte lediglich auf div. Missstände hinweisen, die mir einfach gewaltig auf den Beutel gehen!


    Natürlich steigen die Ansprüche der Käufer immer mehr, aber leider auch die Fahrzeugpreise und zwar in einem ziemlich ungleichen Verhältnis 8| ! Ich finde beides übrigens nicht in Ordnung, denn es ist eindeutig der falsche Weg! Wo das alles hinführt, brauche ich hoffentlich keinem mehr zu erzählen, aber ich möchte nicht schon wieder eine Grundsatz-Diskussion vom Zaun brechen! Lest meine anderen Kommis und ihr kennt meine Meinung!


    Natürlich ist das alles "jammern auf hohem Niveau"! Leider hat auch mich dieses Virus gepackt und es fällt unwahrscheinlich schwer dagegen anzusteuern, aber ich weiß, dass ich "Betroffener" bin und versuche wenigstens etwas dagegen anzusteuern. Das kann wahrlich nicht jeder von sich behaupten!


    Nur, wenn wir schon zu der privilegierten Käuferschicht gehören, die sich ein solches Fahrzeug leisten kann, dann möchte ich verdammt nochmal auch "gute Ware" für "gutes Geld" bekommen. Das hat doch nichts mit gestiegenen Ansprüchen zu tun! Das sollte vielmehr eine Selbstverständlichkeit sein! Leider hat das ein Großteil derer, die in diesem "elitären Kreis" verkehren vergessen und jeglichen Bezug zur Basis verloren. Mir kommt es (auch in diesem Forum!) so vor, dass es den meisten Menschen, die sich eine Büchse Blech für €50k kaufen, mittlerweile egal ist, ob hier alles so funktioniert wie es funktionieren soll!? Es wird mit einer aufreizenden Selbstverständlichkeit, nach dem Motto " es gibt kein perfektes Auto", oder "der Kunde muss die Hersteller verstehen lernen", (etc.) einfach lässig wegkommentiert! Das ist das, was mich so tierisch aufregt!


    Ich bilde mir zumindest ein, dass ich in meinem Leben nicht sooo dicht vor der Wand geschaukelt habe, dass ich nicht wüsste wie die Welt da draußen funktioniert und das natürlich ein gewisses Maß an Wahrheit in solchen Aussagen steckt, aber ich nehme es nicht als selbstverständlich hin und wehre mich dagegen - BASTA! Nur alleine bzw. mit nur einigen wenigen, werden wir nichts ausrichten können! Ich bin davon überzeugt, dass, wenn viele mitmachen würden und ähnlich reagieren würden, wir auch etwas erreichen würden. Wenn dann mal ein Fehler passiert und etwas nicht so klappt, mein Gott, dann wird das, wie "unter Männern üblich" an der Theke ausgetrunken und gut ist!


    Nur sind wir noch lange nicht soweit, sondern (schaut euch in der Welt um!) entfernen wir uns immer weiter voneinander weg! Das ist das, was ich anprangere, nicht mehr und nicht weniger!



    Scheibenkleister ..., schon wieder 'ne Predigt gehalten! WO IST DER PSYCHOLOGE, WENN MAN(N) IHN 'MAL BRAUCHT?


    Also, keine Angst, der Austral ist ein schönes Fahrzeug mit sehr viel Potential!


    Wenn jemand glücklich ist mit dem Fahrzeug, dann soll er es kundtun! Wenn jemand "nicht ganz so glücklich" ist, dann aber bitteschön auch! Und bitte, diejenigen dann nicht dumm anquatschen, oder auslachen, sondern tatkräftig unterstützen! Das ist WAHRE GRÖßE und zeigt CHARAKTER!


    PROST! ICH BRAUCH SCHON WIEDER ALKOHOL ...

    Nein, ich schreibe (ausnahmsweise!) einmal nicht (komplett) was ich denke!


    Man könnte ja aus den Kommis herauslesen, dass Renault "die Guten" sind und der Rest es noch nicht verstanden hat "innovative Fahrzeuge" mit "neuen Konzepten" auf den Markt zu bringen und darauf zu hoffen, dass es der Kunde versteht und akzeptiert, dass da mal etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte!!!


    Ich mach mich gerade nass ..!


    So "rosa" kann die Brille doch gar nicht sein!?


    Kann mir 'mal bitteschön jemand erklären, was an der Kiste innovativ sein soll?


    Allradlenkung gab es schon im Mittelalter, wenig Gewicht ist relativ und mein "innovativer" Hybrid verbraucht gerade so viel Sprit, wie meine vorherige Büchse - ohne den Firlefanz!


    Wenn innovativ allerdings bedeutet, dass vorhandene Technik nicht zu Ende entwickelt wurde und als "neues Konzept" verkauft wird, dann wird wieder ein Schuh draus!


    Jetzt muss ich aber Schluss machen, sonst bekomme ich wieder "Schimpfe" und werde gefragt, ob es "weh tut"!?


    Um es vorwegzunehmen - ja tut es!

    Moin,


    wollte mal hören wie das bei euch mit den Verbräuchen (speziell in dieser Jahreszeit) so ist!?


    Von meinen 5.2l/100km aus dem Sommer ist nicht mehr viel übrig geblieben! Aktuell liege ich bei 6.8l/100km 8| !!!


    Ja, ich weiß - Jahreszeit, Winterreifen, Sitzheizung, etc.!!! Also bitte nur "ernstgemeinte Zuschriften", wir reden hier schließlich über ein Delta von >1.5l/100km! Ich bin mal gespannt, wo die Reise hingeht, schließlich hat es bei uns noch nicht einmal gefroren und wir liegen immer noch deutlich im Plus-Bereich! Mir erscheint es zu viel!


    Wie seht ihr das?


    LG

    Beruhigt euch Leute. Ich hatte noch kein Auto welches alles richtig lesen und anzeigen konnte. Das gibt's nicht. ...

    Es tut mir (fast) leid, aber das sind schon wieder so pauschale Aussagen, wo ich (fast) schon wieder durch die Decke gehen könnte! Da ist dann das Gegenteil von Beruhigung angesagt <X , denn daran sieht man mal wieder, dass es uns noch immer viel zu gut geht! Und ja, ich schließe mich selbstverständlich bei dem "uns" mit ein, schließlich hätte ich es mir u. a. nie träumen lassen, dass ich mir einmal ein Fahrzeug für ein Jahressalär (und mehr!) zulegen würde, aber ich akzeptiere eben eine solche Aussage in keinster Weise!


    Nur um das klarzustellen - ja, auch ich bilde mir ein zu wissen wie die Welt sich dreht und das nicht immer alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte, aber muss ich es deswegen stillschweigend tolerieren?


    Meine Eltern haben mir immer beigebracht, dass, wenn ich etwas nicht ordentlich erledigt hatte und man mich obendrein noch darauf aufmerksam gemacht hat, ich alle Hebel in Bewegung gesetzt habe, es dann doch wieder zu richten! Das hat mich zwar zu einem (vermeintlichen) "Pedanten" gemacht, aber ist das wirklich eine "schlechte Angewohnheit"? Kann sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden!


    In meinem früheren Leben habe ich einmal als QMB bei einem Automobil-Zulieferer gearbeitet und kann dir sagen, dass das (leider sehr oft) nicht lustig ist! Ich vermute einmal, du kannst dir nicht vorstellen, mit welchen Methoden dort zu Werke gegangen wird!? Da wird jeder noch so kleine "Furz" beanstandet und das meine ich wirklich so! Wenn du dann siehst, was bei den Herstellern dann für ein unausgegorener Mumpitz (für teures Geld) an den Mann gebracht wird, dann darf man sich so etwas einfach nicht gefallen lassen. Je mehr sich gegen diese Mentalität aussprechen würden, umso mehr würde doch jeder davon profitieren - ich verstehe es nicht!


    So, bevor ich mich wieder in Prosa verliere ...


    Sorry für OT, musste aber mal wieder raus!