Beiträge von Universaliger

    ...

    Die Leistung von 200PS hat man außerdem auch immer, ...

    Es tut mir (fast) schon ein wenig leid, dass ich wieder klugscheißen "muss", aber das stimmt natürlich so nicht!


    Die max.(!) Leistung von 200PS liegt nur bei ca. 4500 U/min. an und natürlich auch nur, wenn beide Antriebe gemeinsam werkeln. Das ist aber natürlich nicht so oft der Fall und schon gar nicht immer! Deswegen nennt sich das Ganze auch "System-Leistung"!


    Wo wir schon beim Thema sind ...


    (Ironie-Modus = an) Erfahrungsgemäß benötigt der Verbrennungsmotor von den beiden Antriebs-Systemen das meiste Benzin (Ironie-Modus = aus)!


    Ich bleibe dabei, denn bei meinem ist es schlichtweg ein Fakt, dass das Ding bei ~130PS viel zu viel Sprit verbraucht. Das es offensichtlich nicht bei allen Fahrzeugen so ist, lässt natürlich Raum für Spekulationen!?

    Hier kann sich jeder selbst sein Urteil bilden!


    Ja, ich weiß - Klugscheißer mag niemand leiden, ist mir aber Woscht!

    Also Leute, jetzt mal Butter bei die Fische ...


    Das mit euren Erklärungen, von wegen kalt und Heizung und demzufolge mehr Sprit ist ja alles schön und gut, aber euch ist schon klar, dass wir einen (Voll-)Hybrid fahren, oder? Jetzt sollte man vielleicht einmal darüber nachdenken, was denn der Sinn und Zweck (und dabei ist mir jetzt die Funktionsweise furz egal!) eines Hybriden ist!? Es ist nun einmal einzig und alleine die Aufgabe eines Hybriden Sprit (und damit verbunden div. Schadstoffe) zu sparen, basta! Sorry, aber alles andere ist purer Mumpitz!


    Wenn dann (im Winter) mal 1-2 Liter mehr benötigt werden, dann sagt doch kein Mensch etwas! Wir reden hier aber (auch bei mir!) von Verbräuchen jenseits der 10l! Das ist ein Delta von ca. 5l/100km! Das sind mal eben 100%!!! Das kann doch nicht sein!? Das Ganze ist schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis, da haben die Renault-Ingenieure ja wirklich ganze Arbeit geleistet! Schaut euch mal bei div. anderen Herstellern um, die lachen uns aus! Lächerliche 130PS und ein Verbrauch wie ein Panzer! Das Motormanagement ist einfach eine Katastrophe! Und so etwas in der heutigen Zeit, einfach nur schade und traurig!


    Offensichtlich scheint es aber Fahrzeuge zu geben, wo es funktioniert!? Für die Besitzer dieser Fahrzeuge ist das sicherlich toll, nur leider kann ich mich darüber so gar nicht freuen, denn das bestätigt leider nur meine Vermutung, dass in FRA schon div. Betäubungsmittel legalisiert sind und entsprechend auch in der Renault-Entwicklungsabteilung konsumiert werden. Eine andere Erklärung lasse ich, zum jetzigen Zeitpunkt, einfach nicht zu! Es sei denn, die Damen und Herren sind einfach zu blöd dazu und hoffnungslos mit ihren Aufgaben überfordert!?


    Aber hier überlasse ich es jedem selbst, sich eine entsprechende Meinung zu bilden. Meine steht jedenfalls fest!


    LG

    Mann.. ich habe OpenR link 2.2.0.

    Und merke nicht was sich geändert haben soll...

    Habe ich auch drauf. Das Einzige, was sich geändert ha,t ist die Tatsache, dass mein Tageskilometerzähler seine Bezeichnung zu wörtlich nimmt und sich mind. 1x täglich zurückstellt!


    Auch schön ....

    Mein Wunsch an das (Renault-) Christkind wurde leider an Heiligabend nicht erfüllt 😭! Dabei war/ist es doch nur ein einziger Wunsch :rolleyes: !


    Liebes Christkind, ich bin enttäuscht und glaube fast, dass es dich gar nicht gibt 🤔!?


    Wenn es Dich doch gibt, dann tut es mir Leid, dass Du Überstunden machen musst, aber mache bitte mein Auto so, dass alles, wofür ich mein ganzes Sparschwein geschlachtet habe, auch so funktioniert, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben und in der Werbung propagiert wird!


    Mehr möchte ich gar nicht!


    Dankeschön

    Na das sind ja wieder erfrischende Kommentare hier :/ !


    Leute, Leute, ihr könnt doch nicht von einigen bekloppten, kurzpimmeligen Proleten auf die Allgemeinheit schließen! Diese werden sowohl mit, als auch ohne Warner hirnlos umherrasen! Die hängen Sie sich das, bei 228km/h aufgenommene, Foto noch über das Bett!


    Es geht doch, IMHO, zum größten Teil um die, die vielleicht mal (aus Unachtsamkeit o. ä.) 10-12 km/h zu schnell sind und deswegen mit viel zu vielen und unnötigen Knöllchen die Gemeindekassen auffüllen.

    Das ist reine Willkür, wird aber als "erzieherische Maßnahme" verkauft! Blödsinn hoch 3, da erziehst du nix, das kommt immer wieder vor und bereichert dann dankbar die Gemeindekassen!

    Wenn es die scheinheiligen Moralapostel gerne zahlen mögen(?) - bitteschön, ich nicht!


    Deswegen - "Her mit Blitzerwarnern"!


    Amen

    Moin!


    Nachdem meine Kiste über eine Woche (wegen div. Mängel u. Updates) beim freundlichen stand, durfte ich das Fahrzeug gestern endlich wieder abholen! Was soll ich sagen "OpenR Link 2.2"!

    Bemerkt habe ich bisher noch rein gar nichts! Liegt aber bestimmt an mir!



    Doch halt, stimmt so nicht, mir sind doch einige Kleinigkeiten aufgefallen!



    Seit gestern fährt mein Fahrzeug vollkommen autark, parkt vertikal ein, braucht nur noch 2.3l Sprit auf 1000km und Vmax ist erst bei 278km/h erreicht!


    Wenn das mal kein Fortschritt ist .... vive la Renault!

    Einspruch!


    Habe mein Fahrzeug (nach mehr als einer Woche) vom freundlichen geholt und nix funktioniert in Sachen Schildergedönse!

    Meine Haus und Hof-Teststrecke (direkt vor Ortseingang) zeigt mir immer noch "80" an, obwohl die Strecke "100" erlaubt! Natürlich gab/gibt es dutzende weitere Problemzonen, die nicht erkannt werden!


    Solange dieser Pixel-Mumpitz nicht zuverlässig funktioniert, kommt IMHO keine automatische Bremse, oder Vater Staat schenkt uns allen Fahrzeuge, bei denen es funktioniert!?


    Gibt ja genug ....