Ob die noch in meinem Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM) enthalten ist? Ich soll ja die letzte Wartung vor Leasingablauf ( 5 Jahre) machen lassen.
Beiträge von Lackprofi
-
-
Als ich meinem Werkstattmeister einmal einen Hinweis auf ein Problem gab, welches im Forum gelöst wurde, meinte er auch:
In den Foren wird meist nur geistiger Dünnschi.... von sich gegeben.

-
Mein Auto war letzte Woche wegen der Fehlermeldungen und nicht funktionierenden Spurzentrierung in der Werkstatt. Der kleine Gilbert aus Frankreich hat sich dann auf mein Auto aufgeschaltet und meint, es wäre das Lankrad.

Ich glaube nicht, dass das darin liegen soll, lasse mich aber eines besseren belehren.

Vor zwei Wochen wurde nun das Lenkrad gewechselt. Nach mehreren Testfahrten, sowohl auf der AB als auch LS, musste ich erstaunlicherweise feststellen, dass die Spurzentrierung bis jetzt perfekt funktioniert. Da hat wohl der kleine Gilbert Recht gehabt.

-
Was soll ich mit dem Video? Ich habe selber die Matrix LED und weiss was sie tut, dass war nicht das Thema. Wenn alles frei ist hast du volles Licht / Fernlicht. Hilft mir aber nicht, wenn die Funktion auf Grund einiger Regentropfen nicht funktioniert. Dann geht keine der LED´s an.
Sorry, dass ich Dir helfen wollte. So wie Du Dich ausgedrückt hattest, habe ich das Gefühl gehabt, dass Du da was mit Matrix und normalen Fernlichtassistenten durcheinander gebracht hast. Nun weiß ich, dass Du weibliches Matrix hast.

-
Das Matrix schaltet nicht das Fernlicht ein oder aus, sondern blendet nur die entsprechenden Pixel (LED) aus, welche den entgegen kommenden blenden könnten.
Schaue Dir das mal hier an. Ist zwar der Rafale, aber fast identisch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
1. Die Kreisverkehre werden im HUD nicht angezeigt. Ist das normal?
Dafür gibt es ein Update. Wurde bei mir auch gemacht und nun wird der Kreisel angezeigt.
2. Die Automatik der Matrix LED Scheinwerfer funktioniern nur wenn es trocken ist oder minimal regnet. Ist das normal?
Was für eine Automatik? Wenn Du am Lichthebel auf den Knopf drückst, wird
Dir ein weißes Lichtsymbol mit A angezeigt. Nun schaltet das Matrix automatisch auf Fernlicht, wenn 30km erreicht sind und keine Laternen (Ortschaften) leuchten.
3. Die Mittele knarzkonole knarzt, wenn ich einsteige und ein bisschen dagegen drücke.
Das sollte nicht sein.
-
Ich bin sehr froh, dass mein Verkäufer mir das Sorglos-Paket aufs Auge gedrückt hat.
So oft wie ich in der Werkstatt bin, wäre ich wohl ansonsten arm geworden.
Es ist ein schönes Auto, aber ich hasse es trotzdem. Vielleicht weil es mein 13. Auto ist.

-
Mein Pixel 7 Pro wird auch sehr warm und lädt kaum. Android Auto benutze ich nicht.
-
Ich habe heute einmal nachgeschaut. Am Deckel ist kein Wasser bzw. weiße Milch zu erkennen. Der Ölstand ist aber ca. 1cm über Max-Markierung.
-
Werkstattaufenthalt weil Fehlermeldung auf dem Weg zum Flughafen. Zündkerzen gewechselt, Öl gewechselt. Fehlermeldung weil zuviel Öl im Motor war.
So war es bei mir auch im letzten Winter. Es wurde noch zusätzlich ein Softwareupdate der Motorsteuerung gemacht. Auch bei mir wurde kein Aluschlauch eingebaut.