Beiträge von Lackprofi

Mein Auto war letzte Woche wegen der Fehlermeldungen und nicht funktionierenden Spurzentrierung in der Werkstatt. Der kleine Gilbert aus Frankreich hat sich dann auf mein Auto aufgeschaltet und meint, es wäre das Lankrad. =O

Ich glaube nicht, dass das darin liegen soll, lasse mich aber eines besseren belehren. ;)

Vor zwei Wochen wurde nun das Lenkrad gewechselt. Nach mehreren Testfahrten, sowohl auf der AB als auch LS, musste ich erstaunlicherweise feststellen, dass die Spurzentrierung bis jetzt perfekt funktioniert. Da hat wohl der kleine Gilbert Recht gehabt. :thumbup: :)

Lackprofi

Was soll ich mit dem Video? Ich habe selber die Matrix LED und weiss was sie tut, dass war nicht das Thema. Wenn alles frei ist hast du volles Licht / Fernlicht. Hilft mir aber nicht, wenn die Funktion auf Grund einiger Regentropfen nicht funktioniert. Dann geht keine der LED´s an.

Sorry, dass ich Dir helfen wollte. So wie Du Dich ausgedrückt hattest, habe ich das Gefühl gehabt, dass Du da was mit Matrix und normalen Fernlichtassistenten durcheinander gebracht hast. Nun weiß ich, dass Du weibliches Matrix hast. ^^

Das Matrix schaltet nicht das Fernlicht ein oder aus, sondern blendet nur die entsprechenden Pixel (LED) aus, welche den entgegen kommenden blenden könnten.

Schaue Dir das mal hier an. Ist zwar der Rafale, aber fast identisch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Auto wurde im letzten Winter auch in die Werkstatt geschleppt, da der Motor nur noch patschte und knallte. Es war ebenfalls das Öl sehr stark verdünnt.

Bei mir wurde das anstandslos durch die Garantie bezahlt.

Das Steuergerät wurde wohl neu programmiert und Zündkerzen getauscht und das Öl gewechselt. Allerdings habe ich nicht diesen Aluschlauch bekommen.

Die Werkstatt hat mir dazu geraten, mindestens einmal im Monat in der kalten Jahreszeit

ca. 50km Autobahn zu fahren. Ich fahre sonst auch meist nur Kurzstrecke.

Ich will ja Renault nicht prinzipiell schlecht machen, sonst hätte ich Ihn wohl kaum genommen. Von der Optik, Verarbeitung und Materialanmutung finde ich dieses Auto

einfach klasse. Ich moniere einfach nur den Service am Kunden.

Viele Sachen könnten wie schon erwähnt durch Updates verbessert und optimiert werden. Es passiert aber nichts. X( Es ist so, als ob ich mir ein neues Smartphone mit Android 14 gekauft habe, aber keine Updates erhalte. Wenn etwas nicht richtig funktioniert muss ich immer erst zum Händler und der schaut im System nach, ob es dafür ein Update gibt. Nach spätestens einem halben Jahr würde ich das Ding wohl in die Ecke werfen.