Man, da kaufe ich mir den Stick, finde die App, habe die neueste Software und jetzt soll es nicht kompatibel sein. Was arbeiten bei Renault eigentlich für Leute🤔🤔🤔
Geht mir genauso
Man, da kaufe ich mir den Stick, finde die App, habe die neueste Software und jetzt soll es nicht kompatibel sein. Was arbeiten bei Renault eigentlich für Leute🤔🤔🤔
Geht mir genauso
Alles anzeigenHallo DeDonato,
wende Dich an Renault Deutschland. Da kann man anrufen oder auch hinschreiben.
In der Wekstatt ist man wohl mit den Systemen überfordert.
AAOS12 hat nun Dein Fahrzeug. Es geht nun darum, ob die App Dash Cam im Konfigurationsserver eingetragen werden kann.
Liebe Grüße
Udo
Ich habe eben über die App eine Supportanfrage geschickt und alles so erläutert wie Du es geschrieben hast. Ich bin mal gespannt. Danke Dir!
Alles anzeigenHallo DeDonatis,
da stellt sich die Frage, inwieweit ein stufenloses CVT-Getriebe fixe Gänge hat. Fahrstunfen werden von der Software nur simuliert.
Merkst Du was davon beim Fahren?
Mach auf alle Fälke einen Radio-Reset - den Aus/Ein-Button so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Das war bis jetzt nur 2x. und jeweils wenn ich an der Ampel stand. Während der Fahrt ist das bis jetzt nicht passiert. Es ist nur komisch, wenn man dann los fährt und man plötzlich nicht mehr schneller wird und er Motor ganz laut wird, weil man mit 60 im ersten Gang fährt
Wenn ich dann auf D umstelle, bleibt es auch wieder so...
Deiner ist einer, der mit AAOS10 ausgeliefert wurde. Da ist die App Dash Cam nicht im Konfigurationsserver zur VIN eingetragen, da zum Zeitpunkt der Veröffentlichung das System dafür nicht geeignet gewesen ist.
Die Freigabe in der VIN erfolgte meines Wissens nur für Fahrzeuge, die mit AAOS12 ausgeliefert wurden.
Mach am besten eine Anfrage bei Renault.
Liebe Grüße
Udo
Da brauche ich gar nicht erst zu meinem Freundlichen fahren. Die haben nämlich null Peil von dem was ich von denen will. Ich wollte vor 8 Wochen, als ich ihn gekauft habe, das Update auf die 12 haben, weil ich hier gelesen hatte, es würde nur über die Werkstatt gehen. Die haben mich angeschaut wie ein Trollo.....
Deiner hat wohl auch diese Software ID?
283C38766R_CUB.21.71.30.12S
Liebe Grüße
Udo
hab aktuell diese:
DOM ist die häufigste Form der Softwareeinbindung.
CUB ist ein spezieller Standard für die Verwaltung und Verknüpfung von Datenquellen. Im Automobilbereich wird so ein System mitunter oft bei RDKS verwendet.
Ob DOM, CUB oder ANT, das hat für mich keinen Einfluss auf die Apps.
Die App Dash Cam funktioniert ab der fortlaufenden Softwareversion 18.70 die ist der ID 38349 zugeordnet und hat Softwareversion 3.3.0
Die Software-ID ist niemals fortlaufend!
Möglicherweise liegt das Problem, dass die App Dash Cam mit den neuen Versionen nicht (mehr) kompatibel ist. Die App Dash Cam wird nur in MeganE, Austral und Rafale freigegeben. Beim langen Austral, der Espace genannt wird, ist die Dash Cam leider nicht vorgesehen. Es ist einfach nur unverständlich.
Liebe Grüße
Udo
ok, aber ich habe ja einen austral (alpine). deshalb verstehe ich das nicht....
Alles anzeigenHallo,
somit ist die 3.5.0 wohl eine Fehlerkorrektur. Dieses Update ändert nichts an der Software ID und nichts an der fortlaufenden Softwareversion.
Liebe Grüße
Udo
Sieht wohl so aus. aber warum habe ich dann mit der 3.2.1. so ne komische Softwareversion bekommen? Die auch noch knapp unter der ist, wo die Dashcam dann endlich funktioniert... Ich habe ja auch ne 360° und alles was es braucht mit drin...
Also das sind meine letzten Updates. Schritt 2 von dreien. Dann das andere auf 3.5.0 mit der Info zu Klimakrimskrams .
Also das wird das nix mit Kamera.
![]()
![]()
![]()
Mist, dann hast du ja schon die 3 von 3.... dann wird das wirklich nix ......
Muss ich mal ausprobieren. Ich weiss zwar nicht, wo ich da die Appupdates finde, aber probieren geht über studieren!
![]()
![]()
Vielleicht kann man für mich Computeridi... ein paar Bilder machen, wo ich das finden könnte!
![]()
![]()
Ganz einfach:
Du gehst in den Playstore, dann oben rechts auf die 3 Striche, dann auf Meine Apps, dann auf Installiert und dort sehe ich sie dann