Beiträge von DeDonatis
-
-
Ich weiß nicht, woher ihr die Annahme nehmt, dass es erst ab Baujahr 2024 funktionieren soll. Es geht doch lediglich - zumindest aus meiner Antwort von Renault- hervor, dass es nur zwei verschiedene Plattformen gibt. Sweet 200 und 400. Wir haben halt die 200, für die dieses Jahr die Anpassung gemacht werden soll. Habe ich da vielleicht was überlesen?
Es scheint ja keine dritte Plattform für den. Austral zu geben, neben der 200 und 400.
DeDonatis, deine Antwort ist wohl eher von jemandem geschrieben worden, der sich nicht wirklich damit auseinandergesetzt hat.
Wer weiß....
Ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt wegen einer blöden App, die scheinbar auch noch unbrauchbar sein soll, wenn man das alles so liest ..
Dann vielleicht doch ne richtige Dashcam...
-
Es wird an einer Lösung gearbeitet für die, bei denen die Hardware Voraussetzung gegeben ist.
Also für Fahrzeuge ab 2024.
So habe ich das verstanden und dann machen die Aussagen auch Sinn.
Ich gebe es so oder so auf. Meiner ist von 23.... Also Haken dran ......
-
-
-
So, ich hab Antwort von Renault. Und somit ist das Thema dashcam für mich gestorben:
Laut den uns vorliegenden Informationen ist die Nutzung der App "Dashcam" für Fahrzeug nicht möglich, unabhängig welche Systemsoftware installiert ist. Hintergrund ist der soft- und hardwaretechnische Aufbau in Ihrem Fahrzeug, welcher inkompatibel zu dieser App ist. Hierfür wird wie vorgenannt eine neuerer soft- und hardwaretechnische Aufbau der Komponenten benötigt und diese wurden erst im Frühjahr 2024 eingeführt. Ihr Fahrzeug verfügt nicht über diese Voraussetzungen.
Dass möglicherweise die Detailbeschreibung im Appstore dies nicht im Einzelnen wiedergeben ist uns bekannt und wir haben unsere Zentrale darauf hingewiesen, dass die bereits beschriebene softwaretechnische Eingrenzung noch um die hardwaretechnische Eingrenzung oder das marketingtechnische Modelljahr erweitert werden sollte, damit hierbei für unsere Kunde eine bessere Klarheit herrscht.
-
Vielleicht habe ich es übersehen, aber ich weiß nicht welchen Austral du hast. Solltest du den Mildhybrid haben spricht die Anzeige M dafür dass du mit den Schaltwippen links und rechts vom Lenkrad manuell geschaltet hast.
Ich war nicht einmal in der Nähe der Wippen. Kann also auch nicht sein...
-
Alles anzeigen
Ich möchte uh_newyork nicht widersprechen aber ein einfaches Radio Reset wird aus meiner Sicht eher nichts bringen, da das Getriebe nicht direkt vom RLink gesteuert wird.
Es richtet aber auch keinen Schaden an.
Mit Stellung M ist sicher N für Leerlauf gemeint, oder?
Es besteht aber die Möglichkeit, gelernte Fahrstile beim EDC bzw. CVT Getriebe über ein Reset zurückzusetzen.
Dazu einfach Reset EDC oder CVT bei Google eingeben, die KI erklärt da einfach die Vorgehensweise.
Ich erspare mir das hier zu posten bzw. zu verlinken.
Kann mich noch an die Diskussion im Koleos Forum dazu erinnern: Hier steht es
Nein, es ist nicht der Leerlauf gemeint. Wenn ich im Leerlauf bis 60 beschleunigen könnte, würde mir nämlich noch mehr zu denken geben

Er ist von D auf M1 gesprungen.Aber seit 2 Tagen ist es nicht mehr vorgekommen.
-
Alles anzeigen
Hallo,
all jene, bei denen die DashCam mit der neuen Softwsre nicht funktioniert - versucht die App zu löschen und neu zu installieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo...
Die Idee hatte ich auch schon, aber ich habe nirgends was gefunden um sie zu löschen....
-
Alles anzeigen
Hallo DeDonatis,
tritt der Fehler nach einem Radio-Reset wieder auf, dann solltest Du das nach Möglichkeit mit Fotos dokumentieren und in der Werkstatt reklamieren.
Liebe Grüße
Udo
Da teste ich nachher wenn ich Feierabend habe und behalte das im Auge