Beiträge von Dacianer

Na, Deine Beschreibung widerspricht aber dieser Darstellung (Bitte die 4. Abbildung aufrufen).. Dort ist beschrieben:

"CLACEOL TYPE E Farbe Blau

Kompatibel mit allen Wasserpumpen außer

B4A & B4D Motoren. Auswechselbar mit RX TYPED (ALT) AB NOVEMBER 2023".

dagegen ist dort beschrieben:

"CLACEOL TYP D (NEU) B4A &B4D MOTOREN Farbe Gelb

Auswechselbar mit Wasserpumpen für B4A & B4D Motoren. Aftersales Angebot nur für B4A & B4D Motoren. Nicht mischbar mit CLACEOL TYP E AB NOVEMBER 2023".

UND:

"Die Verwendung von RX TYP E für B4A & B4D

Motoren beschädigt die Wasserpumpen.

Bitte prüfen Sie hier vorher das richtige Kühlmittel in ICM."

Was ist jetzt Richtig?

In meinem ist das blaue drin, und laut mindestens 2 Freundlichen kein Rückruf...

Gruß Dieter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sooooo... Ich war jetzt mal bei meinem Freundlichen (es hat mir keine Ruhe gelassen, da ich in ein paar Wochen mit dem Wohnwagen unterwegs bin...), und es liegt für meine FIN kein Rückruf vor. Die OTS kannte er, hat auch schon ein paar erledigt.... Ein Anruf bei einem anderen Freundlichen brachte das selbe Ergebnis, kein Rückruf....

Vielleicht eine kurze Frage an Ottonormal ... welche Farbe hatte denn deine Kühlflüssigkeit vor der Reparatur und welche Farbe hat sie jetzt?

Gruß Dieter

ich suche auch eine mein händler sagt es wäre keine zi bekommen immoment,.

Anhängerkupplungen gibt es…. Z.B. diese … Du musst nur dann den Universal-E-Satz nehmen, Fahrzeugspezifische sind im Moment keine zu bekommen. Habe vor 3 Wochen eine Oris eingebaut mit dem Universal E-Satz, plus Dauerplus/Ladeleitung und Nebelschlussleuchten Abschaltung… Geht gut…

Gruß Dieter

Hallo Maik,

dann ist das Auto jetzt fast 1,5 Jahre alt..... Da ist mit Sicherheit lange Standzeit dabei, und ein Batteriedefekt wegen Tiefentladung nicht unwahrscheinlich. Dort würde ich an Deiner Stelle ansetzen.... und zwar beim Verkäufer....

Gruß Dieter

Ein Hallo an den TE…

Nun aber mal bei allem Mitleid etwas Kritik… Du hast geschrieben, ein Auto mit knapp über 2000 km…. Aber wie alt das Fahrzeug tatsächlich ist, hältst Du immer noch geheim… Wie lange hat das Teil irgendwo rum gestanden? Eine der Batterien somit tiefentladen und dadurch defekt?

Sorry, Du verlangst Informationen, bist aber selbst nicht bereit, die dazu nötigen Informationen zu liefern….

Gruß Dieter

Da muss ich Dich enttäuschen...... der aktuelle Duster 4x4 hat ein ganz normales EDC-Getriebe mit Frontantrieb und einen E-Motor an der Hinterachse... Der erste Duster 3 4x4 war nur als Schalter zu bekommen...

Das CVT im Austral (JF022T) ist laut der Datenblätter auf bis zu 330 Nm ausgelegt, der Austral hat in der 158 PS-Variante 270 Nm plus dem kleinen Mild Hybrid... Außerdem gib Jatco ein Wartungsintervall von 50.000 km an (Renault schreibt keinen Getriebeölwechsel vor...) mit zumindest Teilersatz des Öls... besser wäre mit Spülung.

PS: Jatco gibt die Lebensdauer des Getriebes mit rund 250.000 km an....

Gruß Dieter

Hallo Krefelder Jung,

Ich würde dir empfehlen mit Wohnwagen im Sportmodus zu fahren…. Das CVT-Getriebe wird es dir danken…. Mehr Drehzahl, weniger Belastung des Getriebes.

Gruß Dieter

Hallo Krefelder Jung,

zu Deinen Fragen kann ich noch nix wirklich aussagekräftiges beitragen, da ich bisher nur eine 20 km Probefahrt mit dem WoWa gemacht habe. Klemme 30 und Klemme 15 liegen und wurden durch die Gummitülle über dem nicht vorhandenen Kupplungspedal gelegt. Brauche ich ja für das ALKO ATC...

Mit dem Kühlschrank hatte ich beim Duster 3 keine Probleme, der kleine 100 l Kühlschrank funktionierte einwandfrei mit dem BMS des Duster. Das dürfte beim Austral eigentlich nicht anders sein. Ich brauche aber normalerweise nur den Steuerstrom für den Kühlschrank, da er sich auch während der Fahrt mit Gas betreiben lässt, dank Truma Duo- Mono-Control...

Ich habe auch mit dem Universal-E-Satz arbeiten müssen, da zur Zeit keine Fahrzeugspezifischen E-Sätze verfügbar sind. Der Anschluss ist aber recht einfach, links hinten neben der Heckklappe ist ein weißer Stecker, an welchem sich alle Kabel (außer Kl. 30 und 15) nach durchmessen anschließen lassen. Sogar die Nebelschlussleuchtenabschaltung wird einfach am weiß-braunen Kabel des unteren Steckers installiert....

PS: Als Erläuterung… ich habe den Austral erst seit 17. Juni diesen Jahres…..

Gruß Dieter