Beiträge von Dacianer

Na ja, das hat meiner auch schon geschafft. Aber locker? Da muss ich mit voraus schauender Fahrweise ganz schön unterstützen.

Na ja, mit dem Tempopiloten kannst Du nicht viel beeinflussen.... Und er ist mit Tempopilot 120 km/h gefahren.... Da schafft mein Austral die 5,6 l laut Bordcomputer locker, habe mit diesen Bedingungen schon 5,3 l laut BC geschafft...

Gruß Dieter

Was war die Folge: den „Autopiloten“ auf 120km/h eingestellt (130km/h kosten schon ein Schlückchen mehr) und sich treiben lassen.

Ein Durchschnittsverbrauch am Ziel laut BC von 5,6l/100km kann sich sehen lassen.

Dafür brauchste keinen teuren Vollhybriden, das schafft der Mildhybrid locker auch…..

Gruß Dieter

Und warum postest Du da in einem vorhandenen Thema und erstellst dazu gleich noch zwei gleichlautende neue Themen? Hast Du vor dieses Forum zuzumüllen?

Gruß Dieter

Kann ich bestätigen, mein Freundlicher sagt mittlerweile das gleiche, Kühlwasser blau gegen gelb gewechselt, obwohl mein Auto nicht in der Rückrufliste drin steht, warum auch immer....

Gruß Dieter

Ich muss meinen Post berichtigen..... Ich habe auch grün drin, hat bei anderem Licht gelb ausgesehen... Es handelt sich um Glaceol Type E.

Gruß Dieter

Na, Deine Beschreibung widerspricht aber dieser Darstellung (Bitte die 4. Abbildung aufrufen).. Dort ist beschrieben:

"CLACEOL TYPE E Farbe Blau

Kompatibel mit allen Wasserpumpen außer

B4A & B4D Motoren. Auswechselbar mit RX TYPED (ALT) AB NOVEMBER 2023".

dagegen ist dort beschrieben:

"CLACEOL TYP D (NEU) B4A &B4D MOTOREN Farbe Gelb

Auswechselbar mit Wasserpumpen für B4A & B4D Motoren. Aftersales Angebot nur für B4A & B4D Motoren. Nicht mischbar mit CLACEOL TYP E AB NOVEMBER 2023".

UND:

"Die Verwendung von RX TYP E für B4A & B4D

Motoren beschädigt die Wasserpumpen.

Bitte prüfen Sie hier vorher das richtige Kühlmittel in ICM."

Was ist jetzt Richtig?

In meinem ist das blaue drin, und laut mindestens 2 Freundlichen kein Rückruf...

Gruß Dieter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.