Beiträge von djk

Hallo Leute,

ich kann selber Licht ins Dunkle bringen,

habe die Lösung anhand eines Renault Videos (englisch) herausgefunden.

Die beiden "neuen" Modi sind nur verfügbar bei Kauf des Extended Grip Paketes, was ich ja auch bestellt hatte. Gleichzeitig ist dann der Perso-Modus nicht erhältlich, fällt einfach weg.

Das kann ich so auch bestätigen...

Wenn nun der letzte gewählte Modus gespeichert würde und beim Start aktiviert würde, wäre es logisch. Ist aber leider nicht der Fall.

Hallo Udo

Beim Schlüssel bekam ich, in den gehobenen Ausstattungen immer ein Schlüssel mit weißem Deckel.

FUßMATTEN waren nur die normalen ohne blauen A Logo.

Auf Nachfrage beim Verkäufer meinte er das wäre so üblich.

Die zwei Punkte kosten wenig mehr und sieht eben besser aus.

Das Bordbuch war eine Filztasche, eine Kurzbeschreibung und

eine DIN a 4 Kopie für Kundenservice Stempel. Das sieht nach nichts aus.

Gewohnt bin ich gedruckte Beschreibung mit Kundenservice Nachweis Heft und eine Kunstleder Tasche.

Ok die Video Beschreibung ist normal auch ausreichend. Alles digitalisieren ist aber auch nicht die Lösung.

Das kostet nicht viel aber sieht auf jeden Fall besser aus. Man muss nicht überall sparen.

Grüße Detlef

Hallo Reiner

Gute Tipps die ich mal ausprobieren werde. Ist mir auch schon aufgefallen, dass es bei Kurzstecke und kalte Witterung, ewig dauert bis der Motor auf Temperatur kommt.

Grüße aus Pforzheim

Detlef

Mir gefällt mein Neuer Esprit Alpine E Tech 200 FL

Der macht richtig Spaß, Reichweite, Fahrkomfort, gute Anlage und so viele weitere Spielereien.

Das feste Panorama Dach habe ich mir nicht gegönnt, da ich keinen Mehrwert darin sehe. Wenn es zum Öffnen gewesen wäre natürlich schon.

Ein Rennwagen ist er zwar nicht, aber Beschleunigung ist mehr als zufriedenstellend.

2 1/2 Monate Wartezeit ist eigentlich ein guter Wert, das war aber trotzdem laaaaange.

Leider sparen sie von Renault bei kleinen Details die einem die Freude bei der Übergabe schmälern. (Fußmatten, Bordbuch/Mappe und Schlüssel sind meiner Meinung nach nicht so toll gewesen)

Aber ansonsten ist es ein tolles Auto!

Gleiches Problem auch bei mir das extra dafür angeschaffte Samsung S20 Fe.

Ich habe diverse Hüllen ausprobiert und zum Ergebnis gekommen, dass es einfach nicht richtig funktioniert.

Selbst wenn man jedesmal die Schutzhülle vom Handy ganz weglässt, lädt das Handy kaum und wird sehr warm.

Wahrscheinlich ist die verbaute Ladestation einfach von schlechter Qualität. Ich werde jetzt wieder per USB laden. Schade!

(Dann kann ich auch meine Gummimatten für die Ablagefächer wieder nutzen. Die ich für 35 Euro bei Amazon gekauft habe. Tipp für induktives Laden deaktivieren am Fahrzeug)