Beiträge von zs77706

    Ob, an wen und wie Oft ich mein Auto verleihe, ist die eine Sache, aber vor allem ist es meine Sache. Versicherungstechnisch ist alles geklärt, jeder darf mein Auto fahren, auch Fahranfänger, dementsprechen hoch ist auch mein Versicherungsbeitrag. Aber wie erwähnt, das ist ein anderes Thema und das kann jeder sehen und handhaben wie er will.


    Das andere Thema um das es hier doch eigentlich geht ist doch: Zuvor festgelegte Route an Auto senden...


    Das es vorher ging und nun nicht mehr, ist eine Softwaresache. Mich persönlich interessiert diese Funktion auch nicht so sehr.


    Ich setze mich ins Auto, fahre loß und sage dem Navi per Sprachbefehl wo es mich hin navigieren soll, einfacher geht es doch garnicht.


    Aber wenn es die Funktion gab oder gibt, die Route bzw das Ziel vorher ans Auto zu senden, sollte es in google maps eine Funktion geben welche es ermöglicht es an eine andere gmail als die des eigenen Smartphones zu senden.


    Gerne in einem Untermenü wo man im Vorfeld z.B. "Meine Fahrzeuge" hinterlegt.


    Mal angenommen ich fahre privat nen Rafale und Dienstlich einen Volvo EX90, meine Frau nen Q6 E-tron und meine Tochter nen Mercedes EQE.


    Nun will oder muss einer von uns das Auto des anderen nutzen... es kann uns ja Niemand zwingen für jedes Auto den selben Google Account zu nutzen.


    Demnach hat jedes Auto seinen eigenen.

    Nun wiil einer von uns die Route vorher ans Auto senden, geht aber nicht weil Zugangsdaten aus welchen Gründen auch immer nicht bekannt sind.


    Da währe es ein riesen Vorteil wenn man mehrere Fahrzeuge hinterlegen, bzw verknüpfen könnte.


    Menüpunkt: Route an Auto senden

    Haste nur ein Auto, Easy.


    Haste mehrere Autos hinterlegt:

    Menüpunkt: Route an Auto senden

    -Untermenü: Audi, Volvo, Mercedes, Renault


    Das sollte für einen Techgiganten wie google ja wohl ein klacks sein sowas umzusetzen...


    By the way: So Datenhungrig wie die sind, wundert es mich doch schon sehr das es genau so noch nicht umgesetzt ist.

    Da könnte google aber nachbessern und die Möglichkeit bieten eine Anmeldeadresse zu hinterlegen. Nicht jeder der mein Auto nutzt, muss die googlemail nutzen die ich an meinem Handy nutze ;)

    Hallo zusammen,

    die Dashcam funktioniert, das Kbalenproblem hatte ich ja bereits gelöst, allerdings gefiel mir die Kabelverlegung nicht optima, da das letzte Stück seitlich an der Mittelkonsole bis zum USB-Anschluss offen lag. Ich habe mich dann entschieden, die Kamera fest ans Bordnetz anzuschließen, was auch für die Parküberwachung erforderlich war. Gesagt getan, USB-Kabel raus, Hardwire Kit rein. Angeschlossen werden musste Dauerplus, geschaltetes Plus und Masse. Dauerplus und geschaltetes Plus habe ich mittels Doppelsicherungsstecker ( Micro-Sicherungsversion ) im Sicherungskasten links abgenommen, nachdem ich die geeigneten Sicherungen durch Messung mit dem Voltmeter, ermittelt hatte.Dashcam.jpg So sieht das dann bei mir aus. Masse habe ich an einer Querverbindung links neben der Lenksäule, wo ein Gewinde für eine 6mm Schraube frei war, abgeommen.

    ThomasDAU welche Sicherungen hast Du genau angezapft ?

    Ob der Stecker der HSF-Beleuchtung lose ist, kannst du nur prüfen indem Du das HSF ausbaust. Du kannst einen vorabtest machen indem du den Deckel aushackst und nachschaust ob oben ein kleiner Pin reinsteht (Das ist der Halter der Steckverbindung)


    Prüfe aber vorher ob nicht die Lampe selber zu locker im HSF sitzt. HSF aufmachen und an der Lampe klopfen/drücken/wackeln.


    Ansonsten könnte es auch das Spiegeldreieck in der Tür sein.

    Herzlich willkommen beim Qualitätsstandard von heutigen Renault Fahrzeugen.


    Unser Rafale ist jetzt 1 Monat und 3 Tage alt und hat 633km aufm Tacho. Der steht aber seit 2 Wochen in der Werkstatt weil das Lenkgetriebe im Ars.. ist.


    Ersatzteil nicht lieferbar.


    Jetzt kommst Du...