Nein, da kann man nur das "schnelle induktive Laden" ausschalte. Trotzdem wird dann noch induktiv geladen.
Komplett abschalten lässt sich das nicht. Ging früher mal, bei einer älteren Android-Version.
Nein, da kann man nur das "schnelle induktive Laden" ausschalte. Trotzdem wird dann noch induktiv geladen.
Komplett abschalten lässt sich das nicht. Ging früher mal, bei einer älteren Android-Version.
S23 Ultra. Da lässt sich das induktive Laden nicht abschalten, leider.
Stimmt..... Du hast Recht. Aber warum taucht dann wieder die Meldung auf, dass ich mich mit dem Netzwerk verbinden soll? Alles sehr seltsam.
pombeer Du hast mich doch hier zitiert.... RE: Renault Datenverbindung nach Ablauf der kostenlosen 3 GB
Darauf habe ich geantwortet.
pombeer
Weil mein Handy mit aktiviertem Hotspot und auf der induktiven Ladestation liegend richtig heiß wird.
Wenn der Hotspot aus ist, bleibt das Handy Handwarm. Den Hitzestress möchte ich dem Handy gerne ersparen.
(siehe auch: RE: Induktive Smartphone-Ladestation)
Die System-Meldung, dass ich mich mit dem Netzwerk verbinden soll, taucht sporadisch wieder auf, obwohl ich die Nutzung des Renault-Datentarif deaktiviert habe.
Ich glaube das Problem sind die Updates der Google-Apps über den Playstore. Die werden bei mir nur bei parkendem Auto gemacht,
also nicht während der Fahrt. Es geht hier nicht um die Bedienung des PlayStores während der Fahrt, sondern das Verhalten, wenn man
hinter einer App auf "Aktualisieren" tippt. Dann erscheint die Meldung "Ausstehend" und "Das Update wird installiert, sobald das Fahrzeug
parkt" (oder ähnlich).
Da aber bei Parken und Abschließen des Autos der LTE-Stick keinen Strom mehr bekommt und somit keine Netzwerkverbindung mehr
vorhanden ist, scheint das Auto auf den Renault-Datentarif zurückgreifen zu wollen, was ja nicht geht, da deaktiviert.
So ist zumindest meine Vermutung.
Ich werde die Meldung wohl ignorieren und um Auto bei eingeschalteter Zündung sitzen bleiben müssen, bis die Updates durch sind.
S23 Ultra mit allen aktuell verfügbaren Updates.
Ich habe gerade nachgesehen, der Button ist noch da und funktioniert auch noch.
VG
Jens
Moin,
ich verfolge das Thema seit beginn und frage mich, ob das Update "Benzinmotor 1.2.0" auch für den Espace gilt. Ich habe da nämlich, seit ich
das Auto habe (Mai 2025), kein solches Update erhalten...
VG
Jens
Hallo Udo,
perfekt. Danke für die Antwort.
VG
Jens