Kmh Offset bei Renault Austral Facelift

• Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Renault Austral abgeholt. Mir ist aufgefallen (im Gegensatz zu älteren Reviews vom vor-Facelift), dass man keinen Offset mehr bei der Übernahme von Geschwindigkeiten einstellen kann. Liegt das an mir oder wurde dieses große Komfortfeature wirklich dummerweise entfernt?

• ich tippe mal wieder so ne tolle neue EU Vorschrift

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Bald mit Michelin CrossClimat3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange.
  • Danke für die Antwort. Die Frage ist: Warum zur Hölle entfernt man so ein tolles Komfort-Feature....

... welches alte Komfort-Feature vermisst du an dem neuen ACC. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• welches alte Komfort-Feature vermisst du an dem neuen ACC. :)

Ok hat sich erledigt.

Trotzdem für alle welche es auch noch nicht wissen ...die Antwort der KI/AI

....., der Wegfall der Offset-Einstellung bedeutet, dass die automatische Geschwindigkeitsübernahme jetzt ohne die Möglichkeit einer manuellen Toleranzanpassung von dir funktioniert. Das System orientiert sich strikt am erkannten Verkehrszeichen.

Lg :)

• Das Blöde an dieser Geschichte ist, dass, fährt man z.B. mit Tempomat in einer 30 km/h Strecke bei Tacho Anzeige 30 km/h, so fährt das Auto so 27 bis 28 km/h und hinten bildet sich eine lange Schlange. Wenn man dann irgendwann überholt wird ist das Vogel zeigen noch die freundlichste Geste.

• ....mit Tempomat in einer 30 km/h Strecke bei Tacho Anzeige 30 km/h, so fährt das Auto so 27 bis 28 km/h und hinten bildet sich eine lange Schlange

....Dies kann man mit der + Wippe gut anpassen.. :)

• Man kann auch mit dem Fuß etwas mehr Gas (oder beim FH Strom) geben.

...Dies wäre dann schon wieder unkomfortabel,denn es ist bestimmt nicht jedermanns Sache mit dem Gaspedal so zart umzugehen,daß genau diese 3 verlorenen km dann manuell eingestellt werder,sodaß am Tacho dann 33KM steht das Fahrzeug aber genau den Wert des Schildes fährt.In der 30er Zone 30Km/h :)