Die Heckklappe meines VH Austral läßt sich seit gestern nicht mehr öffnen. Nicht durch den Klappentaster, nicht durch die Fernbedienung und auch nicht aus dem Cockpit. Dass der Fußsensor auch nichts macht, ist mir nachvollziehbar . Beim Wegfahren ließ sich die Klappe zwar noch durch den Taster öffnen, blieb aber in ca 20 cm Spalthöhe stehen. Ich konnte durch manuelles Aufschieben noch öffnen und dann schließen. Seither Funkstille! Anyone ideas was das sein kann? Eine (einfache) Lösung in Eigenregie wäre mir eine große Hilfe - hier im Ausland auf Urlaub …
Heckklappe öffnet (gar) nicht mehr
-
-
Beim Wegfahren ließ sich die Klappe zwar noch durch den Taster öffnen, blieb aber in ca 20 cm Spalthöhe stehen. Ich konnte durch manuelles Aufschieben noch öffnen und dann schließen. Seither Funkstille
Hallo,dieses Problem kann durch die schwache 12 Volt Batterie welche im Kofferraum ist entstehen.
Vielleicht fährst du im Moment wenig.
LG Reiner
-
Hallo Bernardo,
die Sicherungen prüfen.
Ist die 12-Volt-Batterie schlecht geladen, schaltet das BMS Verbraucher weg.
Die Heckklapoe hat eine Notentriegelung. Mitten auf der Verkleidung von innen die „Klappe“ öffnen und den Mechanismus betätigen. Die Klappe gegen den Widerstand des Motors hochheben.
Liebe Grüße
Udo