Massagesitz FL

• Hallo Ralf,

aber nur noch beim Fahrersitz ist die Sitzmassage verfügbar.

Leider spart das Renault massiv. Ich hätte diese Funktion auch gerne am Beifahrersitz. Nicht mal der Rafale hat die Massagesitze auf der Beifahrerseite. Eine Sitzlüftung wäre fein gewesen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hi

Der Esprit alpine hat es serienmäßig oder für 890€ im Premium Winter Paket beim Techno verfügbar. Siehe Preisliste Seite 6 bzw 8

Die Preisliste habe ich nicht. Bei der Kofiguration steht nirgends was von Massagesitz auch beim Alpine in der Serienausstattung steht nichts vom Massagesitz.

Davon mal abgesehen. Die Funktion bzw. Wirkung ist wirklich mager. Bei meinem alten Scenic hatten Fahrer- und Beifahrerseite Massagesitze die Wirkung war um Klassen besser als in meinem jetzigen Austral .

Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

• Die Preisliste habe ich nicht. .

Ich lade mir die immer bei Renault runter. Die gibt auch ganz gute Aufschlüsse zusammen mit dem Konfigurator.

Beim Ausfall geht manches aber nur aus dem Konfigurator hervor. Manche aber auch nicht.

Im jetzigen Scenic haben wir die Sitze auch. Zumindest am Fahrersitz. Bin gespannt wie es im Austral ist.

• Vielleicht haben sie ja mit dem FL auch hier nachgebessert. Schreib mal Deine Erfahrung. Wie schon gesagt in meinem jetzigen Austral kann man die Massagefunktion vergessen.

Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-