Android Auto Karte automatisch starten

• Hallo liebe Forumer!!

Wie ist das bei euch mit Android Auto?

Startet bei euch Android Auto selbständig oder müsst ihr den Button im Appdisplay berühren .

Bei mir startet da nämlich nichts im Austral. Android verbindet sich zwar mit dem Auto, öffnet sich aber erst

Nachdem ich das AA- Symbol berührt habe.

Im Auto meiner Frau starte ich den Wagen und Android Auto ist selbständig in Betrieb mit angezeigter Karte und allem drum und dran.

Im Austral passiert dahingehend nichts, bis ich das AA-symbol berührt habe.

Ich habe das Netzwerk im elan deaktiviert, bluetooth das MyCar entfernt. Das Handy vom Auto gelöscht und neu verbunden. Krone Änderung. Ich hab ein nagelneues Gslsxy s25 und AA funktioniert im Fahrzeug meiner Frau problemlos.

Kann jemand helfen???

Danke im voraus!! :) :) ;)

Austral Techno Full Hybrid 200, ironblau

• Austral AAOS10 mit Samsung S25Ulrtra (Android 15) -> muss immer nochmal auf dem Display bestätigt werden

R5 AAOS12 mit Sony Xperia 1V (Android 14) -> verbindet sich immer von alleine direkt beim Einsteigen

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• mal ne blöde frage, wieso benutzt ihr Android Auto wenn ihr Google Automotive und Google Maps nativ im Auto habt?

ich habe ewig gebraucht mein AA auf dem Galaxy S23 dazu zu bringen sich nicht mehr zu verbinden, musste X Einstellungen sperren bis da mal ruhe war ;)

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Bald mit Michelin CrossClimat3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange.
  • mal ne blöde frage, wieso benutzt ihr Android Auto wenn ihr Google Automotive und Google Maps nativ im Auto habt?

Meine Antwort dazu: Ich nutze AA mit dem Radioplayer/Spotify und TomTom Go für Navigation. Da ich wegen meiner Arbeit unterschiedliche Fahrzeuge benutze kann ich so mit einer Einstellung auf dem Smartphone AA überall sofort verwenden und muss in keinem Fahrzeug was konfigurieren. Der wichtigste Punkt aber ist Google Maps, mag ich überhaupt nicht und bis ich dort Geschwindigkeitsanzeige und Blitzer konfiguriert habe, bin ich mit TomTom schon am Ziel. Hatte einmal mein Handy vergessen, Musik lief und Navi auch, war für mich aber alles ungewohnt...

• ...Ich benutze je nach Lust und Laune Google Map, und AA Map in Kombination mit Waze und Spotify.

Die Grafik von AA Map ist einfach super.☺️

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

ich habe ewig gebraucht mein AA auf dem Galaxy S23 dazu zu bringen sich nicht mehr zu verbinden, musste X Einstellungen sperren bis da mal ruhe war ;)

Ich benutze es nicht wirklich, weil wie du schon geschrieben hast, ist es ja eh alles schon Adroid Auto. Es gibt aber keine Threema App direkt unter AAOS und mit dem Telefon schon, dort werden mir dann die Threema Nachrichten vorgelesen und ich kann per Sprache antworten.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022