Dashcam App

• Da scheint es Unterschiede im Verhalten der App zwischen Mild und Vollhybride zu geben. Bei Vollhybrid gibt es ja quasi kein Motor Aus oder segeln.

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Bald mit Michelin CrossClimat3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange.
  • Mich würde mal interessieren, ob die Cam bei einem Unfall was aufzeichnet. Wäre echt blöd, wenn ich einen Unfall habe, vielleicht verletzt bin und dann erst im Display save video drücken müsste. Das die Aufzeichnung funktioniert habe ich schon getestet, ob man aber ohne irgendeine Bedienfunktion das Video der letzten Sekunden hat will ich nicht austesten...

• Heute mal getestet:

Die App läuft, sobald die "Engine" startet, aber es werden keine Videos gespeichert, bevor ich die Speicherung per "Save Video" manuell auslöse.

Sprachsteuerung hat bei mir nicht funktioniert, egal mit welchen Befehlen. Auch nach einer Vollbremsung des Assistenten wurde kein Video automatisch gespeichert.

Die gespeicherten Videos haben eine Auflösung von 640x480 Pixel (60 FPS!). Ich glaube nicht, dass die verbauten Kameras tatsächlich so eine schlechte Auflösung haben.

Fahrinformationen und Geodaten sind im Video ebenfalls nicht enthalten.

Vorerst nette Spielerei, aber niemand muss traurig sein, wenn die App nicht läuft oder vorhanden ist.

VG

Ronald

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Matrix-LED, HUD, GjR Continental Allseasoncontact 2 fp xl 235/45 R20 100 W

AAOS 12

EZ: Januar 2025

• Die Sensoren für Geoposition und Beschleunigung, sowie Geschwindigkeit sind ja alle im Wagen vorhanden, vielleicht kommt da noch was mit nem zukünftigen Update.

Spielerei beschreibt es nicht ganz finde ich, ja ich war heute in der Waschstraße und habe ganz neue Bürsten entdeckt, die mir die Spiegelkameras zeigten, allerdings wenn mir was vom Wagen abgerissen worden wäre hätte ich womöglich nen beweis, kann also auch in einigen Situationen ganz nützlich sein,

Übrigens beim rückwärts einparken springt das Video der hinteren Kamera je nach Situation in die Draufsicht des Wagen oder Zeigt zusätzlich nen 2. Fenster mit der Seite wo die Ultraschall Sensoren was bemerken. Auch werden die Hilfslinien mit ins Video eingeblendet.

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Bald mit Michelin CrossClimat3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange.
  • Hallo,

die Funktion der Dashcam ist wohl an AAOS12 Softwareversion 3.3.0 bzw. Software ID 38349 gekoppelt.

Gibt es Fahrzeuge, wo die Dashcam unter 3.2.0 funktioniert?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Hallo zusammen

Mein Espace mit AAOS12 Softwareversion 3.3.0 hat mir beim öffnen der App gesagt, das mein Fahrzeug damit nicht kompatibel ist.

Gruss Martin

Renault Espace E-Tech Full Hybrid esprit AIpine 5 Seater Gris Schiste

Vollausstattung ausser Panoramadach und Matrix Licht.

• Hallo Martin,

das bedeutet, es liegt nicht nur an der Softwareversion, es muss auch die passende Hardware bzw. die Berechtigung im Konfigurationsserver vorhanden sein.

Im Moment funktioniert die Funktion leider nur beim Austral, MeganE und ScenicE. Zu R4 und R5 fehlen mir die Informationen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166