Infotainment: Bildschirm bleibt schwarz

• Der Titel sagt es schon aus. Dazu das Foto.

Lt. Internet scheine ich nicht der einzige zu sein, hier gibt es bestimmt auch welche, der solche Probleme hat.

Stört es euch auch so sehr wie mich?

Nur ein Halten der Ein/Aus Taste zum Erzwingen eines Neustarts behebt das ganze nur temporär.

Allgemein halte ich auch die Performance von dem Infotainment stellenweise für Unterirdisch.
    Ganz besonders möchte ich dann hier das Now Playing Widget damit ansprechen. Ein Lied darüber zu wechseln oder die Wiedergabe anzuhalten ist einfach nur ein Krampf und dauert teilweise bis zu 15 Sekunden!

Gibt es dafür überhaupt irgendeine Lösung? :O

Dateien

Renault Austral Iconic Esprit Alpine (Black Pearl Schwarz)

Bestelldatum: 18.10.2023

Konfiguration:

Vollaustattung inkl. Panoramadach, Harman Kardon Paket und Matrix LED Vision / ohne Headup Display / ohne 4 Control advanced

• Vuduzas

Hat den Titel des Themas von „Infotainment bleibt schwarz“ zu „Infotainment: Bildschirm bleibt schwarz“ geändert.
  • An sich kann man da nur sagen: Ab zum Händler & den Fehler reklamieren, da stimmt an deinem Fahrzeug etwas nicht. Weder der ständig wiederkehrende schwarze Bildschirm, noch Performance-Probleme oder gar schlecht/gar nicht reagierende Widgets sind "normal". Und ebenso läuft das Infotainment sehr flüssig, sowohl bei den Vor-Facelift-Modellen, als auch bei den aktuellen Modellen (hier hat Renault zum Glück nicht an der Hardware gespart).

Nur als Ideen zum prüfen:

-vollständigen Werksreset machen/System zurücksetzen & neu einrichten (sofern nicht schon geschehen)

-alle gekoppelten Bluetooth-Geräte entkoppeln und ggf. vorhandene USB-Geräte vom System trennen und so das System mehrere Tage testen (um auszuschließen, dass der Fehler nur in Kombination mit einem anderen Gerät auftritt)

Und ja, bitte wirklich alle USB-Geräte trennen (auch solche, die "nur laden"), auch wenn sie augenscheinlich nichts mit Daten/Multimedia zu tun zu haben scheinen. Bei mir z.B. erscheint immer eine kurze Fehlermeldung, wenn ich meinen Vaporizer lade -> das wird zwar am chinesischen Vaporizer-Hersteller liegen, aber es zeigt, dass sich gerade Zubehör-Hersteller gern mal nicht an technische Standards halten, was dann zu Folgefehlern führen kann.

Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket